Biltwell Australien
Moderator: Gerry
Re: Biltwell Australien
Die Firma ist doch in Californien, oder nicht?
Einen Clubman hatte ich mal vor 2 Jahren, war echt zufrieden mit der Verarbeitung und der Qualität des Lenkers.
Viele Grüße
Thorsten
Einen Clubman hatte ich mal vor 2 Jahren, war echt zufrieden mit der Verarbeitung und der Qualität des Lenkers.
Viele Grüße
Thorsten
Biltwell, Inc. 2006 • 27570 Commerce Center Drive #129 Temecula, CA 92590 • 951.699.1500 • Fax: 951.506.0188 • talk@biltwellinc.com
CA = California
Thomas - kennt sich aus in der Welt...
CA = California
Thomas - kennt sich aus in der Welt...
hallo, die haben unten auf ihrer seite einen link zu einer liste mit den firmen, über die man biltwell-produkte beziehen kann.
für deutschland ist da ein herr walz genannt, über den hier im forum schon meinungen ausgetauscht wurden ...
vielleicht ist es günstiger, über einen ebaystore in usa zu ordern? hier wäre einer:
http://stores.ebay.com/Unit-One-Motorcycle-Parts
aber immer dran denken, nach versandkosten zu fragen und ggf zoll und einfuhrUSt bedenken
gruß philipp
für deutschland ist da ein herr walz genannt, über den hier im forum schon meinungen ausgetauscht wurden ...
vielleicht ist es günstiger, über einen ebaystore in usa zu ordern? hier wäre einer:
http://stores.ebay.com/Unit-One-Motorcycle-Parts
aber immer dran denken, nach versandkosten zu fragen und ggf zoll und einfuhrUSt bedenken
gruß philipp
Support your local jockey shifters
Darauf sollte man gerade bei eBay wirklich achten . . . ich kaufe regelmäßig Teile im amerikanischen eBay, es ist allerdings ne Heidenarbeit, die ganzen Preise zu vergleichen und den günstigsten Endpreis herauszusuchen.achtball hat geschrieben:aber immer dran denken, nach versandkosten zu fragen und ggf zoll und einfuhrUSt bedenken![]()
Mein Clubman war damals auch von eBay, damals waren zwar Anbieter dabei die den Lenker für 50$ angeboten haben, der Versand kam dann allerdings noch einmal mit knappen 80$ hinzu, da hätte man den Lenker auch gleich bei W&W ordern können.
Der Zoll ist bei Motorradteilen allerdings eher nebensächlich, der Beträgt derzeit 4,5% des Kaufpreises, hier muß man allerdings des öfteren den Zollbeamten auch darauf hinweisen, daß er wirklich nur den Kaufpreis versollt und nicht den Gesamtwert, von daher sollte man immer einen Ausdruck über die eBay - Auktion beim Zoll mit dabei haben.
Viele Grüße
Thorsten
Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus?
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
Da Willi Wucher die Dinger vertickt, sollte der TÜV eigentlich kein Problem sein, zumindest bei mir ging es ohne Probleme.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
vampyr hat geschrieben:Yepp, 4,5% Zoll. Aber da kommen nochmal 19% EUST (Einfuhrumsatzsteuer) dazu. Die sollte man nicht vergessen.achtball hat geschrieben: Der Zoll ist bei Motorradteilen allerdings eher nebensächlich, der Beträgt derzeit 4,5% des Kaufpreises, hier muß man allerdings des öfteren den Zollbeamten auch darauf hinweisen, daß er wirklich nur den Kaufpreis versollt und nicht den Gesamtwert, von daher sollte man immer einen Ausdruck über die eBay - Auktion beim Zoll mit dabei haben.
Thomas
- shovelfauli
moin,
seltsam, für Motorradersatzteile aus den USA habe ich bis dato immer 3,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
TARIC-Code 8714190000
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)
8714 Teile und Zubehör für Fahrzeuge der Positionen 8711 bis 8713
- 8714 11 für Krafträder (einschließlich Mopeds)
- - 8714 11 Sättel
- - 8714 19 andere
Gruß
Fauli
seltsam, für Motorradersatzteile aus den USA habe ich bis dato immer 3,7% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.
TARIC-Code 8714190000
Ursprungs-/Bestimmungsland Vereinigte Staaten von Amerika - US (400)
8714 Teile und Zubehör für Fahrzeuge der Positionen 8711 bis 8713
- 8714 11 für Krafträder (einschließlich Mopeds)
- - 8714 11 Sättel
- - 8714 19 andere
Gruß
Fauli
Moin vampyr.
Ist das schon immer so gewesen das nur der Kaufpreis verzollt wird und nicht der reelle Warenwert?
Mir haben die bei allen Motorrädern immer den Kaufpreis + Transportkosten als zu verzollenden Warenwert berechnet. Und dann wie gute Wegelagerer die MwSt auf den Warenwert + Zoll berechnet!!!
Einige Male wollten die sogar noch den Transport innerhalb der USA auf den Warenwert aufschlagen (den ich privat organisiert habe, aber da ich ein Gewebe hatte, wollten die das auch noch als Aufschlag dazurechnen, und hätten das sogar gekonnt).
Und einige Male sind z.B. Ersatzteile, die mit den Moppeds gekauft wurden (und das stand im Kaufvertrag), nochmal extra verzollt worden. Immer mit dem süffisanten Hinweis auf die Möglichkeit das Ganze auch von einem Marken-Händler (deren Vertrauens) schätzen zu lassen oder aber die Kaufverträge anzuzweifeln und ein Verfahren, bzw. Gutachten (auf meine Kosten) einzuleiten ("Junge, wir sitzen am längeren Hebel, also zahl und gut.").
Hab dann später versucht immer über Emden zu importieren, da das kleine Zollamt dort nicht so rabiat war wie die in HB und HH.
Ist da die Gesetzeslage (auf unserer Seite, die Amis drehen seit 9/11 ja eh total frei) die letzten 15 Jahre verändert worden?
Wie gesagt bei mir ist das alles schon ewig her.
Zoll kann so richtig im Arsch kneifen, das erinnere ich noch!
Gruß! Maruski
Ist das schon immer so gewesen das nur der Kaufpreis verzollt wird und nicht der reelle Warenwert?
Mir haben die bei allen Motorrädern immer den Kaufpreis + Transportkosten als zu verzollenden Warenwert berechnet. Und dann wie gute Wegelagerer die MwSt auf den Warenwert + Zoll berechnet!!!
Einige Male wollten die sogar noch den Transport innerhalb der USA auf den Warenwert aufschlagen (den ich privat organisiert habe, aber da ich ein Gewebe hatte, wollten die das auch noch als Aufschlag dazurechnen, und hätten das sogar gekonnt).
Und einige Male sind z.B. Ersatzteile, die mit den Moppeds gekauft wurden (und das stand im Kaufvertrag), nochmal extra verzollt worden. Immer mit dem süffisanten Hinweis auf die Möglichkeit das Ganze auch von einem Marken-Händler (deren Vertrauens) schätzen zu lassen oder aber die Kaufverträge anzuzweifeln und ein Verfahren, bzw. Gutachten (auf meine Kosten) einzuleiten ("Junge, wir sitzen am längeren Hebel, also zahl und gut.").
Hab dann später versucht immer über Emden zu importieren, da das kleine Zollamt dort nicht so rabiat war wie die in HB und HH.
Ist da die Gesetzeslage (auf unserer Seite, die Amis drehen seit 9/11 ja eh total frei) die letzten 15 Jahre verändert worden?
Wie gesagt bei mir ist das alles schon ewig her.
Zoll kann so richtig im Arsch kneifen, das erinnere ich noch!
Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hy Maruski,
früher war es tatsächlich so, dass die Teile komplett mit dem Transport verzollt wurden, oder was oft noch schlimmer war, die Teile wurden geschätzt.
Bei kompletten Motorrädern ist dies soweit ich weiß auch heute noch so, bei Ersatzteilen hingegen nicht, hier wird nur der reine Kaufpreis und nicht der Transport verzollt.
Allerdings sollte man hier auf die Selbstverzollung bestehen und die Postverzollung ablehnen, da viele Zöllner dies offensichtlich noch nicht verinnerlicht haben und gerade bei der Postverzollung oft die Transportkosten zusätzlich noch mitverzollt werden, von daher sollte man besser selbst zum Zoll fahren und die Ware dort abholen und den Beamten freundlich darauf hinweisen, dass nur der Warenwert zu verzollen ist. Hilfreich ist hierbei der Ausdruck der eBay – Auktion und evtl. noch der Ausdruck über die PayBal – Zahlung.
Zudem ist der Zoll wirklich an die Art des Produktes gebunden, auf Kleidung kann beispielsweise ein Zoll von bis zu 20% anfallen.
Gruß Thorsten
früher war es tatsächlich so, dass die Teile komplett mit dem Transport verzollt wurden, oder was oft noch schlimmer war, die Teile wurden geschätzt.
Bei kompletten Motorrädern ist dies soweit ich weiß auch heute noch so, bei Ersatzteilen hingegen nicht, hier wird nur der reine Kaufpreis und nicht der Transport verzollt.
Allerdings sollte man hier auf die Selbstverzollung bestehen und die Postverzollung ablehnen, da viele Zöllner dies offensichtlich noch nicht verinnerlicht haben und gerade bei der Postverzollung oft die Transportkosten zusätzlich noch mitverzollt werden, von daher sollte man besser selbst zum Zoll fahren und die Ware dort abholen und den Beamten freundlich darauf hinweisen, dass nur der Warenwert zu verzollen ist. Hilfreich ist hierbei der Ausdruck der eBay – Auktion und evtl. noch der Ausdruck über die PayBal – Zahlung.
Zudem ist der Zoll wirklich an die Art des Produktes gebunden, auf Kleidung kann beispielsweise ein Zoll von bis zu 20% anfallen.
Gruß Thorsten
Moin
der Zollwert setzt sich zusammen aus Kaufpreis plus anteilige Frachtkosten bis zur EU Grenze. Darauf ist der Zollsatz zu entrichten. Die EUST (entspricht dem MWST-Steuer Satz) ist auf diesen Wert plus den entrichteten Zollbetrag plus die inländischen Frachtkosten zu entrichten.
Ganz Schlaue, lassen sich vom Käufer eine Rechnung geben, die einen geringeren Verkaufspreis ausweisen. Entsprechend geringer sind die Einfuhrabgaben. Hat der Zoll Zweifel an dem deklarierten Betrag, kann er zum Marktwert verzollen. Bei Ebay Geschäften wird z.B. immer eine Kopie der Paypal Bezahlung oder der Auktion verlangt. Also ein Motorrad in Wert von EUR 10.000 mit nur Euro 5000 zu deklarieren macht wenig Sinn.
Die Zollsätze sind unterschiedlich von 0-10%. Der von Fauli genannte Satz für Motorräder + Teile ist korrekt
Thomas
Ergänzung wg Transportkosten bei Postsendungen:
Erleichterungen bei Einfuhren ohne gewerblichen Charakter
Einfuhren ohne gewerblichen Charakter sind in der Regel Einfuhren im Reise- oder Postverkehr. Bei diesen Einfuhren ist der Warenwert für die Einhaltung der Frei- und Wertgrenzen (z.B. abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln oder Pauschalierung) maßgebend. Es ist daher wichtig, dass Kaufbelege für Reisemitbringsel aufbewahrt und bei der Zollabfertigung vorlegt werden. Die Beförderungskosten bleiben außer Betracht. Werden die Frei- oder Wertgrenzen im Post- und Reiseverkehr überschritten, so ist der Zollwert nach den allgemeinen zollwertrechtlichen Vorschriften zu ermitteln.
der Zollwert setzt sich zusammen aus Kaufpreis plus anteilige Frachtkosten bis zur EU Grenze. Darauf ist der Zollsatz zu entrichten. Die EUST (entspricht dem MWST-Steuer Satz) ist auf diesen Wert plus den entrichteten Zollbetrag plus die inländischen Frachtkosten zu entrichten.
Ganz Schlaue, lassen sich vom Käufer eine Rechnung geben, die einen geringeren Verkaufspreis ausweisen. Entsprechend geringer sind die Einfuhrabgaben. Hat der Zoll Zweifel an dem deklarierten Betrag, kann er zum Marktwert verzollen. Bei Ebay Geschäften wird z.B. immer eine Kopie der Paypal Bezahlung oder der Auktion verlangt. Also ein Motorrad in Wert von EUR 10.000 mit nur Euro 5000 zu deklarieren macht wenig Sinn.
Die Zollsätze sind unterschiedlich von 0-10%. Der von Fauli genannte Satz für Motorräder + Teile ist korrekt
Thomas
Ergänzung wg Transportkosten bei Postsendungen:
Erleichterungen bei Einfuhren ohne gewerblichen Charakter
Einfuhren ohne gewerblichen Charakter sind in der Regel Einfuhren im Reise- oder Postverkehr. Bei diesen Einfuhren ist der Warenwert für die Einhaltung der Frei- und Wertgrenzen (z.B. abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln oder Pauschalierung) maßgebend. Es ist daher wichtig, dass Kaufbelege für Reisemitbringsel aufbewahrt und bei der Zollabfertigung vorlegt werden. Die Beförderungskosten bleiben außer Betracht. Werden die Frei- oder Wertgrenzen im Post- und Reiseverkehr überschritten, so ist der Zollwert nach den allgemeinen zollwertrechtlichen Vorschriften zu ermitteln.
Hmmm . . . dann haben mir das die Zollbeamten in 2 verschiedenen Zollämtern wohl falsch erklärt . . . denn ich habe bisher nie die Transportkosten mitverzollen müssen . . .
Um einer Rückfrage vorzubeugen, ich habe gerade am Montag eine Gabel vom Zoll abgeholt . . .
Viele Grüße
Thorsten
Um einer Rückfrage vorzubeugen, ich habe gerade am Montag eine Gabel vom Zoll abgeholt . . .
Viele Grüße
Thorsten
@vampyr - Alles höchst kompliziert. In der Tat. Aber da hast du Glück gehabt. Die Vorschriften sind eindeutig (bis zweideutig
). Guckst du auch zoll.de
Thomas
Thomas
- shovelfauli
Berechnung
Hallo Thorsten,
würde auch sagen: da hast du Glück gehabt. Ich mußte bis jetzt leider immer die Transportkosten mitverzollen.
Erst 3,7% Einfuhrzoll auf Wahrenwert+Transportkosten und dann die Summe daraus nochmal mit 19% EinfuhrUmsatzSteuer belegt.
Ich habe also neben den Steuern auf Ware und Transport also auch Steuern für die Steuern gezahlt.
Da fällt einem nix mehr dazu ein
....
würde auch sagen: da hast du Glück gehabt. Ich mußte bis jetzt leider immer die Transportkosten mitverzollen.
Erst 3,7% Einfuhrzoll auf Wahrenwert+Transportkosten und dann die Summe daraus nochmal mit 19% EinfuhrUmsatzSteuer belegt.
Ich habe also neben den Steuern auf Ware und Transport also auch Steuern für die Steuern gezahlt.
Da fällt einem nix mehr dazu ein
....
Re: Berechnung
Transportkosten werden, laut einem Verkäufer von einem Paketdienst, nur dann mitverzollt, wenn Sie mit auf der Rechnung stehen. Sollten die Transportkosten auf seperater Rechnung per Brief zugesendet werden, können diese nicht berechnet werden, da es sich um eine transportkostenfreie Sendung handeltIch mußte bis jetzt leider immer die Transportkosten mitverzollen
Gruß
Grisu