Hallo erstmal,
mal eine Frage, kann man eine Autobatterie einbauen (die sind ja um einiges günstiger) ?? Und so zum schrauben (ich weis es klingt schon komisch) welche Handschuhe (Latexfrei) nehmt ihr ??? Ich habe es satt stundenlang zu versuchen die Schmiere wegzubürsten oder mir am näxten Tag Mecker von Seffe abzuholen ....
Gruss
Batterie und Handschuhe
Moderator: Gerry
Re: Batterie und Handschuhe
Hallo Duke!
Da gibt es so ein Schmierzeug von Polo. Das machst Du Dir ganz dünn VORHER auf die Finger, ordentlich einreiben.
Nach der Arbeit mit Seife abwaschen. Funktioniert klasse.
Autobatterie geht natürlich, aber wo? Die sind ja um einiges größer.
Gruß, Christian
Da gibt es so ein Schmierzeug von Polo. Das machst Du Dir ganz dünn VORHER auf die Finger, ordentlich einreiben.
Nach der Arbeit mit Seife abwaschen. Funktioniert klasse.
Autobatterie geht natürlich, aber wo? Die sind ja um einiges größer.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
-
Christian54
Hy Duke,
Hab so Baumwollhandschuhe die an den Fingern und Handfläche gelb gummiert sind (also warscheinlich nicht Latexfrei), bei der Autobatterie
würde ich den Ah Wert nicht viel zu hoch nehmen. Hast du Sicherungen
in deiner Elektrik (Die Kurzschlussströme sind bei höheren Amperewerten
auch höher)?
Gruß Christian
Hab so Baumwollhandschuhe die an den Fingern und Handfläche gelb gummiert sind (also warscheinlich nicht Latexfrei), bei der Autobatterie
würde ich den Ah Wert nicht viel zu hoch nehmen. Hast du Sicherungen
in deiner Elektrik (Die Kurzschlussströme sind bei höheren Amperewerten
auch höher)?
Gruß Christian
Mit den "unsichtbaren" Handschuhen habe ich es noch nicht probiert, nur gehört. Aber mittlerweile sieht man die OP Handschuhe auch sehr oft in den Werkstätten aber eben nicht Latexfrei. Die anderen Baumwollhandschuhe habe ich auch und ausprobiert, ich finde die sind nicht gerade "gefühlsecht" *grins*
Mit den Batterien: die sind nicht viel grösser wie meine FLH 32 A Batterie, von daher, für Platz wäre ja gesorgt, ich hatte eher Vibartionängste oder das die Autobatterien nicht für Mopeds geeignet sind weil so eine Mopedbatterie kostet 110,00 Öken und eine fürs Auto bekomme ich (auch mit 32 A) für gerade mal 50 Euronen
Mit den Batterien: die sind nicht viel grösser wie meine FLH 32 A Batterie, von daher, für Platz wäre ja gesorgt, ich hatte eher Vibartionängste oder das die Autobatterien nicht für Mopeds geeignet sind weil so eine Mopedbatterie kostet 110,00 Öken und eine fürs Auto bekomme ich (auch mit 32 A) für gerade mal 50 Euronen
Hi Duke
ich nehme immer (wenn ich dran denke.-)) schnöde Vaseline oder Melkfett vor dem Einsauen. Kannste easy danach abwaschen.
Wo Vaseline ist kommt kein Siff mehr hin. Ist gefühlsecht.
Mit Latexhandschuhen habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemachte da mit die Finger zu schnell schwitzen und da auch leicht Löcher reinkommen, die dann wieder die Schmiere rein lassen.
Vaseline ist ein Erdölprodukt und wohl allergiefrei.
Gruß! Maruski
ich nehme immer (wenn ich dran denke.-)) schnöde Vaseline oder Melkfett vor dem Einsauen. Kannste easy danach abwaschen.
Wo Vaseline ist kommt kein Siff mehr hin. Ist gefühlsecht.
Mit Latexhandschuhen habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemachte da mit die Finger zu schnell schwitzen und da auch leicht Löcher reinkommen, die dann wieder die Schmiere rein lassen.
Vaseline ist ein Erdölprodukt und wohl allergiefrei.
Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Versuchs mal hier mit:
http://www.stoko.de/notesdata/xrz/produ ... nt&nspr=de
Nehme ich immer, wenn ich an Autos arbeiten muss, spez. Dieselaltöl= schwarze Tinte, kriegst Du tagelang nicht aus der Haut!
Ich mach das Travabon zuerstauf die Hand, geh dann mit den Fingernägeln drüber,damit da was drunter ist und verteil den Rest auf den Händen. Es trocknet gut auf und ist nicht rutschig oder schmierig, wie Vaseline oder Melkfett.
Stockhause hat noch andere tolle Produkte wie Slig. Damit kriegst Du problemlos Lack und Lackreste von den Fingern. Ich mach damit (ohne Sand
) auch Pinsel sauber. Gibts wie gesagt auch mit Sandanteil., heute heist das "Reibenanteil".........
LG
http://www.stoko.de/notesdata/xrz/produ ... nt&nspr=de
Nehme ich immer, wenn ich an Autos arbeiten muss, spez. Dieselaltöl= schwarze Tinte, kriegst Du tagelang nicht aus der Haut!
Ich mach das Travabon zuerstauf die Hand, geh dann mit den Fingernägeln drüber,damit da was drunter ist und verteil den Rest auf den Händen. Es trocknet gut auf und ist nicht rutschig oder schmierig, wie Vaseline oder Melkfett.
Stockhause hat noch andere tolle Produkte wie Slig. Damit kriegst Du problemlos Lack und Lackreste von den Fingern. Ich mach damit (ohne Sand
LG
-
Pete_Tailor
Kannst auch mal nach pr88 schauen. Is auch en abwaschbarer Handschuh. Is echt sehr gut. Einreiben, einziehen lassen, fertig. Nach der Arbeit reicht einfaches Wasser und die Hände sin vollkommen sauber...bei mir sogar meistens sauberer als sie vor der Arbeit waren
Wird auch oft in der Industrie und in Autowerkstätten benutzt.
Wird auch oft in der Industrie und in Autowerkstätten benutzt.
Das Zeug ist klasse!!!
Nach dem Einreiben (sparsam verwenden) trocknet es auf der Haut und Du merkst nichts davon.
Nur solltest Du keine Verletzungen der Haut haben, dann brennt es wie sau.
Nach der Arbeit abwaschen, fertig.
Gruß, Christian
Nach dem Einreiben (sparsam verwenden) trocknet es auf der Haut und Du merkst nichts davon.
Nur solltest Du keine Verletzungen der Haut haben, dann brennt es wie sau.
Nach der Arbeit abwaschen, fertig.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!