da ich momentan am umbauen meiner Werkstatt bin (jaja, ich weiss, es ist Winter und da baut man die Karre um und nicht die Werkstatt! Musste aber dringend aus meiner alten Werkstatt raus...),
also da wollte ich mal so hören was bei euch Sache ist.
Wie schauen denn so die Werkstätten, Garagen und Hobbyräume der Shovel-Head-Gemeinde aus???
ich kanns auch mal versuchen- in meiner umfunktionierten Doppelgarage ist eigentlich auch alles drin was man zum schrauben und arbeiten am Bike braucht
Gruss Grame
Bei mir könnt Ihr einfach auf meine im Profil hinterlegte Web - Seite gehen, da sind jede Menge Bilder meiner derzeitigen Garage drin.
Bis vor 2 Jahren hatte ich gemeinsam mit ein paar Kumpels eine Werkstatt, da wir uns dann allerdings leider zerstritten haben, mußte ich mir vieles neu kaufen, was leider immer noch nicht abgeschlossen ist.
Aber zwischenzeitlich kann ich wenigstens wieder die nötigsten Dinge an meinem Mopped selbst erledigen.
In ein paar Wochen werde ich mir aber wieder eine kleine Drehmaschine und eine kleine Fräsmaschine zulegen, so daß ich mir wenigstens die oft so benötigten Kleinteile wieder selbst machen kann.
ich habe hierbei noch keine bestimmte Drehmaschine im Blick, zumindest nicht von einer bestimmten Marke.
Es sollte eine kleine Drehmaschine mit einer Spitzenweite von mindestens 300 und einer Spitzenhöhe von mindestens 80 sein.
Das hört sich jetzt nicht gerade spannend an, aber so eine Maschine kann doch ungemein hilfreich sein.
Klar kann man mit so einem Teil keine großen Arbeiten wie z.B. Zylinderköpfe planen . . . etc. durchführen, aber sie reicht um ein paar Halter und Buchsen drehen zu können. Für die großen Dreharbeiten habe ich zum Glück nach wie vor einen Dreher an der Hand.
Vielleicht kaufe ich mir auch eine kombinierte Dreh - und - Fräsmaschine, wobei ich aus irgend einem Grund etwas gegen diese Dinger habe . . . aber mal schauen, die sollen für den Hausgebrauch gar nicht mal so schlecht sein.
Geisterbob hat geschrieben:ich bin hier auf einmal zu gar nix mehr berechtigt ???
nicht mal mehr pm geht ?!?
(ich dachte 2009 wird alles besser !!!)
micha
Moin,
am Forum liegt´s nicht. Ich hab das gerade mal mit meinem Testbenutzer (völlig normaler Benutzer) gecheckt. Rudi´s Link läßt sich ohne Zicken öffnen. - Vielleicht mal abmelden, Cookies löschen und neu anmelden.
Bist Du sicher das Du auch keine PMs schreiben kannst? - Falls das so ist, bitte kurze Info per Email oder einen neuen Beitrag ins Supportforum schreiben. - Dann "müllen" wir diesen Beitrag hier nicht weiter zu.
Hi Björn,
tja da hat der Dell'orto wohl einen schönen "Bollerofenplatz"
gegen 'ne saukalte Garage getauscht.
Muss ich Ihm ja nicht erzählen
Viel Spass beim Einrichten.