z-Lenker

Moderator: Gerry

Antworten
kickstartworks
z-Lenker

Beitrag von kickstartworks »

Hallo Gemeinde,
im rahmen meines 60er jahre umbaus meiner fl ( Rahmen von `79)hab ich mir einen netten, schmalen z-lenker angetan, wie man ihn aus einschlägigen bildern dieser zeit kennt und er heute auch wieder öfters an alten öfen in usa und japan auftaucht. unten ist er relativ breit, damit die dogbones dazwischen passen ( ca 30cm ), ist etwa 25 cm hoch und gesamt etwa 65 cm breit. die beiden griffrohre sind jeweils nur ca 15cm lang, also passen keine neueren griffarmaturen drann und fallen nach hinten unten wieder ab (25°-30°). da sie vorne ne trommel hat und fusskupplung reicht der platz für gas und bremse rechts.
nun die unvermeidbare frage: hat einer von euch solch einen lenker schonmal eingetragen bekommen? der lenker ist echt alt und hat keinerlei bezeichnung, nummer oder sonstwas wie damals auch nicht üblich.
hoffentlich kann mich von euch einer glücklich machen !!

die sonne lacht-der zottel auch
trybear

Re: z-Lenker

Beitrag von trybear »

Moin, der alte Jäger und Sammler kann nix wegschmeißen, ich schick Dir mal was als PN, vielleicht hilfts.

LG
frank

Beitrag von frank »

Auf der Seite von Fehling gibts den Service-Bereich. Da kann man alle Gutachten runterladen.

Schau doch mal ob deren Z-Lenker deinem ähnlich sind.......

http://www.fehling.de/germ/service.htm
alexp63

Z Lenker- ich habs getan

Beitrag von alexp63 »

jo ich oute :oops: mich und breche eine Lanze für den Z lenker und ich bereue nix.
Die ganze Zeit fahr ich mit einem ziemlich breiten lenker durch die Gegend, hatte auch schon mal ein Ape drauf, aber irgendwie hatte ich das Gefühl ich hab das Motorradfahren verlernt, wollte auch was anders als der rest der harleyzunft, also gegen den trend.
In den Kurven fühlte ich nix mehr vom fahren, ab 100-120 km/h mußte ich mich fest am Lenker halten, hatte das gefühl ich heb ab bei dem Auftrieb, so richtig glücklich war ich damit nicht wirklich, alles nur rumgegurke gewesen.
Am Samstag bin ich zum Händler meines Vertrauens und hab mindestens 6 Lenker getestet, geht ja schnell weil ich keine Kabel im Lenker habe.
Dann zum Schluß der Z lenker, nach 2 stunden probieren, Bingo das wars, ich hab mich direkt 30 Jahre zurück katapultiert gefühlt als ich noch meine Kreidler mit dem z lenker hatte, die reinste Zeitreise war das.

Was soll ich sagen, super bequem, der Lenker ist enger, tiefer, völlig anderes handling, Kurven fahren macht richtig spaß, ab 120km/h kein wackeln ,nix drück dich hoch, ich spüre das mopped wieder unter dem Hintern.
Klar ist alles auch Geschmackssache aber zu meinem Stuhl passt er super.

Bild P1030668.JPG (35 KB)

Bild P1030666.JPG (40 KB)
Andre2

Re: Z Lenker- ich habs getan

Beitrag von Andre2 »

Hallo,

. . . Lenker von V-team mit Papiere?
Hab´noch einen von Jammer ohne.
Bei uns keine Chance auf Eintragung.

Gruß Andre
kickstartworks
Re: Z Lenker- ich habs getan

ja aber hallo !
hat dann keiner von euch irgendwelche papierchen für irgendeinen z-lenker?
das zottel würde sich freuen wie blöd !!!
allerdings ist das leben auch wieder viel zu kurz um tüv geprüfte stühle zu fahren :lol:
der baurat hat an meinem ofen alles einetragen aber beim lenker hat er nen roten kopf bekommen...und ist explodiert
jetzt hab ich schon wieder einen verschlissen mit meinem gebastel !!
das zottel aus dem nassen süden
justl

Beitrag von justl »

servus leute

hab mir diesen winter auch einen z lenker gegönnt. Aber mit eintragen hab ich mich noch gar nicht befasst, weil ich glaub das bei meinem karren gar nicht erst auf den lenker geschaut wird. Bin gestern auf einer kleinen ausfahrt gewesen, und wie solls anders sein fuchtelt an meinem linken auge einer mit ner kelle rum. Haben alles angeschaut, nur nicht ob der lenker so passt. Und solang mich keiner drauf anspricht werd ich wol nichts mit eintragen veranlassen.

Bild Pan Z Lenker 007.JPG (425 KB)
[/url]
KayTee

Beitrag von KayTee »

Leerzeichen in Dateinamen kann das Forum nicht ab.

So geht's:
http://forum.shovel-head.com/attachment ... %20007.JPG

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
kickstartworks

moin zusammen !
so seh ich das ja eigentlich auch....in meinen papieren ist leider früher mal irgend ein lenker eingetragen worden und das scheissding steht nun eben mal drinn...mit cm breite.....und so kommen die grünspechte halt sofort drauf, das der jetzige das wohl nicht sein kann....

schönes mopped hast du da justl !!....sehr schön....!!!!

gruss zottel
justl

Beitrag von justl »

KayTee hat geschrieben:Leerzeichen in Dateinamen kann das Forum nicht ab.

So geht's:
http://forum.shovel-head.com/attachment ... %20007.JPG

Gruß,
KayTee
DANKE
Antworten