Moin,
jetzt habe ich eine Felge 3.00x16 mit 150er Dunlop in der Werkstatt stehen, bereitz zum Einbau in 1984er FXWG mit schon Beltdrive, eingetrager ist er im Brief aber war nie eingebaut.
Das sieht alles verdammt knapp aus auf der Beltseite, wenn er reingeht,
dann nur ganz knapp.
Kann ich den so einbauen mit 1mm Luft zum Belt oder ist das zu knapp
muss die Felge 5mm nach rechts gespeicht werden?
150er in org. Schwinge mit Belt
Moderator: Gerry
150er in org. Schwinge mit Belt
Gruß
oldstyle
oldstyle
Re: 150er in org. Schwinge mit Belt
Hi,
1mm ist knapp aber sollte gehen,
Der Reifen wird höher aber schmaler, je schneller du fährst.
Dann wird der abstand eher grösser.
Gruss Jörca
1mm ist knapp aber sollte gehen,
Der Reifen wird höher aber schmaler, je schneller du fährst.
Dann wird der abstand eher grösser.
Gruss Jörca
Und was ist beim Bremsen??? Und immer schön Luftdruck kontrollieren, gelle??
ich denke es sollten mind 3- 4 mm sein.
ich denke es sollten mind 3- 4 mm sein.
hmmm ok danke für die antworten, aber so richtig weis ich jetzt auch nicht wie ichs machen soll? 
Gruß
oldstyle
oldstyle
na.... rüberspeichen (lassen). Das mit Deinen angedachten 5 mm find ich ok.
Aber irgendwie entnehme ich Deinen Ausführungen
Ich würde erstmal einbauen und gucken, ob überhaupt und wenn dann was gespeicht werden muss
Aber irgendwie entnehme ich Deinen Ausführungen
das er noch garnicht drin war...Das sieht alles verdammt knapp aus auf der Beltseite, wenn er reingeht,
dann nur ganz knapp.
Ich würde erstmal einbauen und gucken, ob überhaupt und wenn dann was gespeicht werden muss
- Mischirojo
Hi
Also 5mm sollte der Reifen min.platz haben und zwar überall hin.Wenn möglich das Rad dann passend Zentrieren.Sonst das Pully am Getriebe etwas unterlegen.Sollte zum Kasten ja noch Luft sein.Dann entsprechend das Pully am Rad ausrichten und unterlegen.Bringt auch einige mm.
Also 5mm sollte der Reifen min.platz haben und zwar überall hin.Wenn möglich das Rad dann passend Zentrieren.Sonst das Pully am Getriebe etwas unterlegen.Sollte zum Kasten ja noch Luft sein.Dann entsprechend das Pully am Rad ausrichten und unterlegen.Bringt auch einige mm.
- SuperGauzy
Ich habe schon Räder bzw. Reifen eingebaut, die 2 - 3 mm Platz zum Belt hatten, aber das waren auch keine 150'er sondern 200'er oder größer. Da ist der Querschnitt natürlich geringer und dementsprechend dehnen die sich seitlich nicht so stark aus. Beim 150'er muss man wahrscheinlich etwas mehr Platz berechnen, 4 - 5 mm würde ich planen.
SuperGauzy

Moin ,
danke für die Tipps, dann werde ich am WE mal rangehen.
danke für die Tipps, dann werde ich am WE mal rangehen.
Gruß
oldstyle
oldstyle
Moin, jetzt ist mein 150er endlich drin, sorry dass es solange gedauert hat mit der Rückmeldung aber hatte die Zeit dafür erst letztes WE gefunden.
Der 150er ging fast Problemlos rein, nur ein paar schraubenköpfe und die verankerung der hinteren Bremse mussten leicht modifiziert werden.
Bin zufrieden
Der 150er ging fast Problemlos rein, nur ein paar schraubenköpfe und die verankerung der hinteren Bremse mussten leicht modifiziert werden.
Bin zufrieden
Gruß
oldstyle
oldstyle