Hallo Freunde des Schraubens,
hat jemand an seinem Bike ne Heckfenderbefestigung die zienlich hoch ist so mit nummernschild dran oder so. hab mir was gebaut, jetzt weiß ich nicht wie ich das teil befestigen soll das es genau in der mitte sitzt.
Heckfenderbefestigung
Moderator: Gerry
Heckfenderbefestigung
Fuck this, let's ride
Re: Heckfenderbefestigung
??????????????????????????
Was genau willst/meinst Du? Mach doch mal ein Foto.
Da kann man ja mal sehen, was für ein Rahmen/Fender/Bauteil Du da so hast.
Schöne Grüße
Was genau willst/meinst Du? Mach doch mal ein Foto.
Da kann man ja mal sehen, was für ein Rahmen/Fender/Bauteil Du da so hast.
Schöne Grüße
Hier hab ich mal ein bilder wie des teil aussieht.
100_0901.JPG (633 KB)
das problem ist wohl dass das rad nicht in der mitte der beiden schwingen sitzt,wegen der trommelbremse
entweder muss ich die rechte buchse auf dem bild länger machen, ein knick in des rundstahl(was scheisse aussieht)
oder rechts ist das rundmaterial näher am schutzblech als links(was man auf dem bild jetzt nicht siehtvom optischen her sehen alle drei möglichkeiten nicht wirklich gut aus.
wenn mir da jemand nen tipp hätte wärs super. steh da grad voll aufm schlauch.
[/url]
100_0901.JPG (633 KB)das problem ist wohl dass das rad nicht in der mitte der beiden schwingen sitzt,wegen der trommelbremse
entweder muss ich die rechte buchse auf dem bild länger machen, ein knick in des rundstahl(was scheisse aussieht)
oder rechts ist das rundmaterial näher am schutzblech als links(was man auf dem bild jetzt nicht siehtvom optischen her sehen alle drei möglichkeiten nicht wirklich gut aus.
wenn mir da jemand nen tipp hätte wärs super. steh da grad voll aufm schlauch.
[/url]
Fuck this, let's ride
del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
sag mal ganz blöde gefragt...warum zentrierst du dein Hinterrad nicht??!!Habe gerade das hintermich gebracht....geht alles wenn man will.....mal ne U-Scheibe hier---mal ne U-Scheibe da auf die Kettenflucht und di Bremse achten..und........MITTIG.....dann kannst du auch über nen Fender nachdenken der nicht schleift!.
Alles andere ist aus meiner Sicht HINBASTELN...und du wirst keine Freude haben.
Gruß
Roomer
sag mal ganz blöde gefragt...warum zentrierst du dein Hinterrad nicht??!!Habe gerade das hintermich gebracht....geht alles wenn man will.....mal ne U-Scheibe hier---mal ne U-Scheibe da auf die Kettenflucht und di Bremse achten..und........MITTIG.....dann kannst du auch über nen Fender nachdenken der nicht schleift!.
Alles andere ist aus meiner Sicht HINBASTELN...und du wirst keine Freude haben.
Gruß
Roomer
Warum hab ich nur immer so ein Glück??!!;-(
del.
Zuletzt geändert von rouleur am 30.03.2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Christoph,
wie sieht denn die Bar insgesamt aus? Was für einen Fender willst Du verbauen?
Ich habe meine Bar mal so gebaut. Mit diesem "Knick" oberhalb des Fenders kann man eine ganze Menge ausgleichen (mein Rad ist auch nicht 100% mittig). Ausser mir ist das bis jetzt noch keinem aufgefallen.
Ist zwar Geschmacksache, aber ich finde das sieht optisch wesentlich besser aus, als wenn die Stangen gerade durchgehen.

wie sieht denn die Bar insgesamt aus? Was für einen Fender willst Du verbauen?
Ich habe meine Bar mal so gebaut. Mit diesem "Knick" oberhalb des Fenders kann man eine ganze Menge ausgleichen (mein Rad ist auch nicht 100% mittig). Ausser mir ist das bis jetzt noch keinem aufgefallen.
Ist zwar Geschmacksache, aber ich finde das sieht optisch wesentlich besser aus, als wenn die Stangen gerade durchgehen.