ist der starter bei der FLH mit dem getriebe verbunden?
Moderator: Gerry
ist der starter bei der FLH mit dem getriebe verbunden?
hi
habe heute bei einer anderen shovel gesehen ,das der starter zusätzlich rückseitig über eine halte platte mit dem getriebe verbunden ist.
nach längerem suchen habe ich so eine platte in meinen kramkisten gefunden.
diese halte platte könnte irgendwie passen,allerdings hat die einen zu grossen versatz.
ich müsste die getriebedeckel schrauben massiv unterfüttern oder gar andere schrauben (ala stoßdämpfer befestigung )verwenden.
da ich auf fotos im rep-handbuch diesen halter nicht verbaut sehe,bin ich mir nicht sicher was ich jetzt machen soll.
habt ihr alle so eine halterung?
danke olaf
habe heute bei einer anderen shovel gesehen ,das der starter zusätzlich rückseitig über eine halte platte mit dem getriebe verbunden ist.
nach längerem suchen habe ich so eine platte in meinen kramkisten gefunden.
diese halte platte könnte irgendwie passen,allerdings hat die einen zu grossen versatz.
ich müsste die getriebedeckel schrauben massiv unterfüttern oder gar andere schrauben (ala stoßdämpfer befestigung )verwenden.
da ich auf fotos im rep-handbuch diesen halter nicht verbaut sehe,bin ich mir nicht sicher was ich jetzt machen soll.
habt ihr alle so eine halterung?
danke olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
- Mischirojo
Re: ist der starter bei der FLH mit dem getriebe verbunden?
Nee....hast schon richtig vermutet.Der Anlasser ist mit einem Halteblech am Kickerdeckel abgestützt..Ich kenne da zwei Ausführungen.Eins sieht wie ein L aus sollte für FX-Modelle sein und eins hat noch ein Winkelblech dran.Das wäre dann FL-Modelle.
Weil ohne Stütze dürfte der doch recht schwere Anlasser sich über kurz oder lang von der normalen Position verabschieden.Sind ja auch nur kleine 1/4" Schrauben verbaut.
Weil ohne Stütze dürfte der doch recht schwere Anlasser sich über kurz oder lang von der normalen Position verabschieden.Sind ja auch nur kleine 1/4" Schrauben verbaut.
hab ich mir schon gedacht,
komisch ist nur das der halter zum getriebedeckel 27mm luft hat.
gab es zwei verschiedene starter mit unterschiedlichen längen?
hab mal ein bild rangehangen
olaf
halter.jpg (70 KB)
komisch ist nur das der halter zum getriebedeckel 27mm luft hat.
gab es zwei verschiedene starter mit unterschiedlichen längen?
hab mal ein bild rangehangen
olaf
halter.jpg (70 KB)Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
- shovelfauli
Hi Olaf,
jo es gab zwei versch. Starter:
Prestolite -> lang
Hitachi -> kurz
du hast leider einen Prestolite-Starter und 'nen Hitachi-Halter.
... Murphy
Gruß
Fauli
jo es gab zwei versch. Starter:
Prestolite -> lang
Hitachi -> kurz
du hast leider einen Prestolite-Starter und 'nen Hitachi-Halter.
... Murphy
Gruß
Fauli
- holzlenker
Servus pearse,
Angebot: Du bekommst von mir eine passende Abstützung (neu!) sowie einen guten, gebrauchten späteren Kickerdeckel im Tausch gegen Deinen Kickerdeckel...wenn das kein Angebot ist?
Ciao Lutz
Angebot: Du bekommst von mir eine passende Abstützung (neu!) sowie einen guten, gebrauchten späteren Kickerdeckel im Tausch gegen Deinen Kickerdeckel...wenn das kein Angebot ist?
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Mischirojo
Ha Ha.... Lutz du hast vergessen "alt und hässlich" beim Kickerdeckel zuzuschreiben den pearse da hat.....
Original waren die Stützbleche nicht direkt so am Kicker verschraubt. Da waren erstmal zwei länger Bolzen im Gehäuse drin dann war der Kickerdeckel normal mit U-Scheibe und Mutter fest.Dann das Halteblech drauf und wieder mit U-Scheibe und Mutter fest.Oben an dem freien Loch ist dann ein Gummipuffer fest wo der Batteriehalter mit abgestützt wird.
Original waren die Stützbleche nicht direkt so am Kicker verschraubt. Da waren erstmal zwei länger Bolzen im Gehäuse drin dann war der Kickerdeckel normal mit U-Scheibe und Mutter fest.Dann das Halteblech drauf und wieder mit U-Scheibe und Mutter fest.Oben an dem freien Loch ist dann ein Gummipuffer fest wo der Batteriehalter mit abgestützt wird.
- shovelfauli
...was aber bei Olafsens Ofen nicht so ist, weil er 'ne FLH Bj.75 hat.Mischirojo hat geschrieben:Oben an dem freien Loch ist dann ein Gummipuffer fest wo der Batteriehalter mit abgestützt wird.
Dort sind es im Gegensatz zu den Kisten mit Hitachi-Starter zwei Bleche: ein Blech für den Starter (OEM 31476-66) und eins für den Batteriekasten (OEM 66212-65).
Stimmst du mir zu, oder lerne ich wieder dazu?
Gruß
Fauli
Hi Fauli!
Recht hast, habe die beiden Bleche auch noch im Keller liegen.
Gruß, Christian
Recht hast, habe die beiden Bleche auch noch im Keller liegen.
Gruß, Christian
@lutz
nee auf umbau stress habe ich jetzt keinen bock,und "nachtigall ick hör dir trapsen" ich scheine wohl einen begerten kickerdeckel zu haben
.
aber falls jemand einen passenden halter übrig hat,den ich käuflich erwerben kann bitte bescheidt geben.
gruss olaf
nee auf umbau stress habe ich jetzt keinen bock,und "nachtigall ick hör dir trapsen" ich scheine wohl einen begerten kickerdeckel zu haben
aber falls jemand einen passenden halter übrig hat,den ich käuflich erwerben kann bitte bescheidt geben.
gruss olaf
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
- Mischirojo
Hi
Stimme dir da zu.Die zwei-Blech Variante wurde schon gemacht.Habe ja auch nur den Halter mal beschrieben den pearse da Abgebildet hat.Der Halter dürfte falsch sein.Da ja auch keine Batteriekasten-Abstützung benötigt wird.Dieser L-förmige Halter #31476-66 sollte passen.
Wobei nach all den Jahren die unterschiedlichsten Haltevarianten unterwegs sein dürften....
Dann habe ich auch noch was zum lernen beizutragen.Meine FLH Bj.10/80 - Modell´81 hat ein Prestolite Starter eben diesen gewinkelten-Halter mit Batterieabstützung.Laut Teilebuch sollte das so nicht sein.
Stimme dir da zu.Die zwei-Blech Variante wurde schon gemacht.Habe ja auch nur den Halter mal beschrieben den pearse da Abgebildet hat.Der Halter dürfte falsch sein.Da ja auch keine Batteriekasten-Abstützung benötigt wird.Dieser L-förmige Halter #31476-66 sollte passen.
Wobei nach all den Jahren die unterschiedlichsten Haltevarianten unterwegs sein dürften....
Dann habe ich auch noch was zum lernen beizutragen.Meine FLH Bj.10/80 - Modell´81 hat ein Prestolite Starter eben diesen gewinkelten-Halter mit Batterieabstützung.Laut Teilebuch sollte das so nicht sein.
- shovelfauli
- Mischirojo
Nicht das man das jetzt falsch versteht.Mein Halter ist ab Werk so verbaut.Also von HD...
Nur mal so von wegen was im Teilebuch so steht und was HD verbaut hat.Wobei das beste ist ja so ab´83-´84