Ortsverein verdrängt Ausbildungsverein

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

shovelfauli

Ortsverein verdrängt Ausbildungsverein

Beitrag von shovelfauli »

Hallo,

für die, die es interessiert, etwas aus der Szene im Süden vom Südkurier im Michel-Jargon verfasst: Ortsverein verdrängt Ausbildungsverein :D

Gruß,
Fauli

P.S.: Bin weder in 'nem MC, noch mache ich Werbung für die genannten - ist alles nur zur Info gedacht.
Christian

Re: Ortsverein verdrängt Ausbildungsverein

Beitrag von Christian »

Hallo Fauli!

Das Übliche halt, ist wie in der Wirtschaft: Organisationen neigen zur Vergrößerung bis zu Monopolen, bis sie an der eigenen Größe zugrunde gehen.

Bekannt ist nicht nur Betriebswirten, dass Monopolstrukturen Individualität und Nonkonformität zerstören, weil sie auf strukturelle Anpassung und Gleichmacherei ausgerichtet sind. Ergo: Wenn man einen kennt, kennt man alle.

Ob das nun die EU mit ihre Vorschriften für Gurken, Kondome oder Bananenlängen sind, Vereine die den Wettbewerb institutionalisiert haben, wie die Bundesliga oder Rocker-Clubs. Ab einer bestimmten Größe strebt man nach Dominanz und Verdrängung.

Mit den bekannten Folgen und Begleiterscheinungen.

Gruß, Christian
maruski

Beitrag von maruski »

Moin.
Bedingt gebe ich Christian schon recht. Nur das es sich bei MC, so wie ich das als Außenstehender kennen gelernt habe, doch eher um Sozialsysteme und nicht um Wirtschaftssysteme handelt.
So macht es z.B. auch keinen Sinn Sekten oder Religionen einzig als Wirtschaftseinheiten zu betrachten, da deren Fokus ja nicht auf Gewinnmaximierung sondern primär auf Kontrolle des Denkens ausgelegt sind.
Und wenn dann ein Lebensmittelpunkt, ein Identifikationsfundament, so "mir nix dir nix" fusioniert wird mit der "Konkurrenz", glaube ich kaum, das das ohne massive psychische Traumata bei den Beteiligten abgehen kann.
Stellt euch mal vor der Ajatollah wird erleuchtet und fusioniert mit dem Vatikan - das würde einige Ragheads und Ölaugen doch sehr verwirren.

Bei MC´s glaube ich, das ein "Patch over" für einige Member ebenso nie ganz zu bewältigen sein wird.

Noch krasser ist ja die Praxis den alten Club quasi zu eliminieren. Ist ja nicht so, das da die den "Verein" wechseln, die Bock auf was Größeres haben und die anderen einfach ihr Ding, wie schon immer, weitermachen dürfen.
Die Marke (Weltanschauung) wird aufgelöst (von wem eigentlich?)

Die alte "Bruderschaft" (Weltanschauung) wird ausgelöscht und verboten. XFFX, am besten noch quer über die Brust eingepeikert, wird dann doch zur gelebten Schizophrenie und damit dann ein Hebel für diverse Manipulationsmöglichkeiten.
"Beweise das du jetzt ein echter Y bist und kein alter X mehr!"

Ach ja, an dem Bericht verwundert mich besonders die Info, das die Bones zum Gremium geworden sein sollen. Ist das im Süden so gewesen oder ein Recherchefehler?
Ich bin mir ziemlich sicher das ab dem Frankfurter Raum nördlich das alles von der Knochenhand zum geflügelten Schädel wurde - wieder forever.

Ist aber mir aber solange eh alles egal, solange ich nicht mit denen in einem Topf lande.
Und hier schneit das schon wieder!!!! Gruß Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Maruski!

Wirtschaftseinheiten sind Sozialsysteme, hochkomplex, hierarschisch, dynamisch, konkurrierend, auf Scheinheiligkeit, Selbstvergewisserung und Selbstkontrolle angewiesen. Systemkonformität nach innen ist zwingende Voraussetzung für ihre Existenz, abweichendes Verhalten kann nur in bestimmten Grenzen toleriert werden. Besonders deutlich wird das an Parteien, der Mafia und Extremisten.

Das alles kann man in der Summe auch für religiöse Organisationen sagen, auch wenn die Gewichtungen anders sind.

"Gewinnmaximierung" von Sekten ist die absolute Kontrolle des Denkens, mithin die totale Systemkonformität.

Manche Mitglieder machen aus den von Dir angegebenen Gründen nicht beim neuen Verein mit. In der Öffentlichkeit wird dazu üblicherweise wenig verlautbart. Devise: Totschweigen, damit Geschlossenheit gezeigt wird.

Die Bones sind zum HAMC übergetreten. Typischer Outsiderfehler des Journalisten.

Aber wir machen besser per pn weiter, da wir uns thematisch schon wieder sehr randständig bewegen.

Gruß, Christian
shovelfauli

maruski hat geschrieben:Ach ja, an dem Bericht verwundert mich besonders die Info, das die Bones zum Gremium geworden sein sollen. Ist das im Süden so gewesen oder ein Recherchefehler?
Ich bin mir ziemlich sicher das ab dem Frankfurter Raum nördlich das alles von der Knochenhand zum geflügelten Schädel wurde - wieder forever.
Christian hat geschrieben:Die Bones sind zum HAMC übergetreten. Typischer Outsiderfehler des Journalisten.
Ja, das war auch hier in KN so.

Christian hat geschrieben:Aber wir machen besser per pn weiter, da wir uns thematisch schon wieder sehr randständig bewegen.
Hey Jungs, muß Gerry für euch 'ne Speaker's Corner einrichten oder reicht auch 'ne Theke ? :P

cu@PEP
vampyr

Beitrag von vampyr »

Es gibt aber auch zwischenzeitlich ganze HA - Charter die früher Gremium Chapter waren . . . nur mal so am Rande bemerkt . . .
maruski

Beitrag von maruski »

Hey Shovelfauli, kann deine hämische Freude, das dein fetter Wurm wieder von einem gierigen Fisch geschluckt wurde, durchaus antizipieren :-)
Genau so hast du dir das doch vorgestellt --- ODER?
So ein Thema hier anzufangen ist doch ähnlich arglistig, wie ein Glas Wodka vor Harald Juhnke (RIP) zu stellen.

Um mal von der Theke maximal ab zukommen, zitiere ich mal abschließend sehr altes Gedankengut, das in unsere Kultur eingegangen ist, in etwas abgeänderter Form.
An ihren Früchten/Handeln sollt ihr sie erkennen. Kann man Freedom erlangen durch den Road-Captain oder Gleichheit/Brüderlichkeit durch einen Präsi?
Also ein jeglicher guter Trupp bringt gute Früchte; aber ein falscher Trupp arge Früchte.
Ein guter Trupp kann nicht arge Früchte bringen, und ein falscher Trupp kann nicht gute Früchte bringen.
An ihrem Handeln sollt ihr sie erkennen.

Gruß Maruski!
www.planetrock.com
shovelfauli

maruski hat geschrieben:Hey Shovelfauli, kann deine hämische Freude, das dein fetter Wurm wieder von einem gierigen Fisch geschluckt wurde, durchaus antizipieren :-)
Genau so hast du dir das doch vorgestellt --- ODER?
So ein Thema hier anzufangen ist doch ähnlich arglistig, wie ein Glas Wodka vor Harald Juhnke (RIP) zu stellen.
:mrgreen: nee, nee Maruski, so isses dann doch nicht. Du brauchst dich hier nicht als Opfer zu fühlen - zumindest nicht als das Meinige.

Bild
Fauli
maruski

Beitrag von maruski »

Hey Shovelfauli ;-)))))))))))))))))))))))))))))))
cu@PEP
Rock on! Maruski
www.planetrock.com
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

Hey brothers verstehe nür bahnof.,:-))))))))))))))))
L`uomo delinquente.
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

No matter, I understand railstation only too! :lol: :lol: :lol:
SuperGauzy
:riding:
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

Hey gauzy, wie is es ? als selbsständig ?15ter open house bei dir mal schauen sontag richtig?,.
L`uomo delinquente.
shovelfauli

Hi Al,

I associated Speaker's Corner with the big scientific texts, Christian and Maruski wrote about the outlaw biker scene. (Not the first time)
Maruski blaimed me to bait him with that article, while i know about his passion - that he couldn't ressist to comment the article (like presenting an alcoholic a drink).

Gruß,
Fauli
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Hi Al,

right! 15.3. Open House, 13 - 18 h!
SuperGauzy
:riding:
Alcapone

Beitrag von Alcapone »

Hi shovelfauli,danke für,s uberzetzung,die( sarcasm ) verstehe ich schon,aber das level von deutch und gramatic ist siemlich hoch was gut ist , weil ich kann ein bissel lernen gel :Wie du sies ich nehme ein bissien? von alle region mit .
L`uomo delinquente.
Antworten