Geschwindigkeit

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
maruski

Geschwindigkeit

Beitrag von maruski »

Moin Leute.
Hab da mal was gefunden.
Da hier ja ab und an immer Mal wieder die Geschwindigkeit ein Thema ist könnte es den Einen oder Anderen interessieren.
Bemerkenswert der letzte Satz auf Seite 2 ;-) Go with the flow, sach ich da nur.
http://www.zeit.de/2005/37/T-Geschwindigkeit

Wie bei allem im Leben sind wir alle gleich -- weil wir alle gleichermaßen total unterschiedlich sind.
Auch oder gerade in der Idealgeschwindigkeit.
Aber im anknüpfen an die Technikbeiträge zu den Schalldämpfern ist mir aufgefallen, das sehr laute Jet-Helme und" loud pipes" bei mir wirklich Leben gerettet haben, da ich einfach viel früher den beschriebenen Flow habe - Geschwindigkeit als gerade noch lustvoll zu meisternde Gefahr zu genießen.
Auf ner DIN-leisen Kawasuki, hinter ner Tupperware mit aerodynamisch optimiertem Integralhelm auf sind 250 Km/h ja kein echter Kick.
Auf nem Shovel biste bei 150 Km/h dem Hog-Heaven gefühlt recht nahe und nach ner halben Stunde auch gut durch mit dem Thema.

Tinitus hatte ich zum Glück immer nur zeitweise und würde bei anhaltender Schädigung auch lieber direkt am/im Ohr schützen. Wird beim Schießen und auf der Bühne ja auch gemacht, wenn das nicht alles aus der Kontrolle läuft....

"Ride free!" Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Rudi

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Rudi »

Hallo Maruski,
glaube wirklich nicht dass jemand auf ner Harley einen Tinitus bekommen hat. Oder sich verstärkt hat.
Ich, z.B. habe einen Extremen. Durch Stress, meinen Beruf.
Druckluft, die anderen Geräusche, z.T. sehr hochfrequent.
Endete damit dass ich jetzt 2! Hörgeräte trage :oops:
Wenn ich fahre habe ich die Dinger in der Jacke. Traumhaft, ich höre nicht jedes geklickere u. geklackere.
Und bei so um díe 120 haben mich die Windgeräusche nie gestört-genervt.
Auf der Pep habe ich sie natürlich vor Ort.
Also, für mich ist es keine Frage, leiser Helm, sondern passt die Brille. :oops:
Aaaaber sonst ist alles noch, zum Glück original.
Sag mal hast Du Plan? Freitag, oder Samstag? Zusammen?
Würde Beata beruhigen. :D.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
fxwg

Beitrag von fxwg »

Hallo Maruski,
alle reden und schreiben über den Geschwindigkeitsrausch.
Aber was ist mit dem Gefühl wenn ich fahre und plötzlich denke ich, ich und meine Harley sind eins. Herz und Motor haben scheinbar den gleichen Rhythmus
Hoch schalten runter schalten geht ohne zu denken.
Bremsen beschleunigen ist als wenn ich laufe.
Wie gesagt ich komm mir vor als wäre ich mit der Harley eins und da ist die Geschwindigkeit egal. Keine Drogen und keine Frau können solch ein Glücksgefühl bei mir auslösen wie das beschriebene, aber es ist der Hammer und nicht so richtig mit Worten zu beschreiben.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der so was hin und wieder hat.

Grüße aus Norwegen
:lol:
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

fxwg hat geschrieben:... Keine Drogen und keine Frau können solch ein Glücksgefühl bei mir auslösen wie das beschriebene...
Servus FXWG,

probiere mal noch andere Frauen aus...vor der Harley hattest Du doch bestimmt auch andere Mopeds...nicht das Du was Wichtiges verpaßt im Leben... 8) :lol:

Langfristig muß ich Dir da allerdings Recht geben :shock: , an der Harley dauert der Spaß lebenslänglich.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Ich sach immer:
Auf`ner Geraden kann jeder Vollidiot den Hahn aufreisen.

In den Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen :!:
Ein Kumpel v. mir mit seiner Evo-Softtail verursacht bei jedem KaHonSuJamiBeemwe-Futzi ungläubiges staunen.
Im übrigen kann ich wenn ich es darauf anlege mit meiner ollen `73er Trumpet jedem die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Und das Scheißding hat gerademal irgendwo zwischen 45-50 Ponies unterm Tank :mrgreen:

Aber, Speed auf`m Mopped macht allemal Spaß !
Ich stehe dazu !
Und ich sehe es auch nicht ein mit meinem Shovel ein Verkehrhindernis darzustellen.
Wenn`s schon immer nach diesen Weltuntergangsfutzis gehen würde
müsste ich jetzt in meiner Höhle auf`m Stein sitzen und Selbstgespräche in der Beerensammlergruppe halten und mich dazu stellen was für ein Arsch ich bin und als Konsequenz den Mammuthaufen zum Düngen in den Garten schleppen.

Scheiße. Da geb ich lieber Gas und nage das Fleisch v. Knochen.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Rainer!
rainer_aus_ulm hat geschrieben: Wenn`s schon immer nach diesen Weltuntergangsfutzis gehen würde
müsste ich jetzt in meiner Höhle auf`m Stein sitzen und Selbstgespräche in der Beerensammlergruppe halten und mich dazu stellen was für ein Arsch ich bin und als Konsequenz den Mammuthaufen zum Düngen in den Garten schleppen.
Wo hast Du eigentlich immer diese Stilblüten her?

Gruß, Christian
IRON

Beitrag von IRON »

Jep ! Gibt kaum 'was schöneres , wenn die olle Eisensporty in jeder Kurve 'n Funkenregen hinter sich herzieht und der Dunlop bis auf'e Kante abgerebbelt is' !!!
Deswegen zieht's mich ja auch immer wieder in'ne Berge !!!
IRON
IRON
fxwg

Beitrag von fxwg »

Hei holzlenker
ich bin vom Fahrrad auf Harley gewechselt 84 Roadster den im
Dezember 85 in Zahlung gegeben Wide Glide gekauft fahr ich heute noch.
Ich denke das ich auch die richtige Frau habe und das seit 20 Jahren. :lol:
Aber es ist wie immerwenn ich von meinem Rausch erzähle kann das keiner so richtig nach vollziehen. :roll:
Vielleicht ist das eine Gabe die nur wenige Menschen haben, :D
denn es ist egal welches Wetter ist ob ich allein oder mit meiner Frau oder in der Gruppe fahre . :idea:
Wenn es anfängt geht es immer noch 1 bis 2 Stunden länger als ich fahre :D
So ist das leben und ich wünsche mir das es noch viele Jahre so Bleibt :lol: :lol:
Grüße aus Norwegen
maruski

Beitrag von maruski »

Alloha Compadres.
Ich habe bemerkt das das wahre und begehrte Feeling für mich erst bei Langstrecken aufkommt.

Und nicht durch die Geschwindigkeit, da bin ich eher ein LowRider, sondern durch die Art der Fortbewegung.
Nach drei/vier Tagen (manchmal auch schon nach 3-4 Stunden) hat sich der Körper und Geist, meiner Meinung nach, irgendwie umgestellt und es tritt ein Gefühl ein, das ich leider nicht genau beschreiben kann.

If I have to explain - you won´t understand! Wer es kennt, weiß was ich meine.

Joy-rides ohne Ziel sind mein Ding nicht - da bin ich nicht begabt zu.

"No Bar? = Too far!" but "No Bar is too far!" - ich brauch einfach ein Ziel ;-)), dann aber ist der Weg das Beste.

Klar machen die Ritte durch die City oder zur Arbeit fett Laune, und ab und an reiß ich, no brain - no pain, den Hahn auch voll auf und galla als irrer Jockey auch mit 150 übern Zubringer - Fuck the world! Brakin´ the law!.
Aber es ist absolut nicht "the real thing".

Das sind die endlosen Stunden auf dem Bock, wenn alles stimmt und irgendwann eben ein Gefühl von "Alles, wirklich alles, ist doch gut genau so!" kommt.
Anders kann ich es nicht beschreiben.

Angeblich sollen Yogis und so Spirituelle ähnliches erleben - der Körper und der Geist erreichen ein anders Level mit anderer Wahrnehmung.

Drogen können diese Pforten der Wahrnehmung auch öffnen und viele sprechen ja auch einfach vom Geschwindigkeitsrausch.
Kann sein das Geschwindigkeit das auch macht, nur ist mir das nicht gegeben.

Auf dem Bock habe ich schon an eine besonder Atmung gedacht, die wie bei Chorsängern oder Suffitänzern, die die Körperchemie verwirrt und dann Wahnvorstellungen/Veränderungen im Bewusstsein produziert.

Kirchenbänke haben auch so eine "sakrale" Funktion und Kombi mit Singen (Atmung) und Kälte + Hall.
Spezielle Körperhaltung über Stunden, Fahrtwind verändert die Atmung und Sound + Vibes auf dem Shovel sind bestimmt stark genug für einen starken physiologischen Effekt, der dann zu einem transzendentalen Erlebnis führen kann.
Aber wirklich festgestellt habe ich derartiges auf dem Shovel noch nicht, auch wenn ich diese Theorie sehr liebe.

Auch ähnelt das Monotone des Motors und die Vibrationen ja vielen Begleitumständen von Trancezeremonien (lateinamerikanische Kulte - Voodoo).
Das würde teilweise erklären warum der alte V2 da im Vergleich zu den anderen unspektakulären, seelenlosen Geräten so gut funktioniert und den Kult um den Gegenstand, den Fetisch der Trance begreiflich machen.

Warum forscht eigentlich kein Arsch oder Eierkopf für meine Steuergelder in diese Richtung?
Und dann Harley auf Rezept! Wegen der Förderung der Seelenruhe.
Oder das Fahren absetzbar als Werbungskosten zu Herstellung der vollen Arbeitskraft ;-))

Da sind wir uns glaub ich hier eh einig, das zwei Stunden auf dem Bock alles innen wieder ins Lot bringen.
Wie auch immer, Speed oder Vibration, Action oder Meditation, Adrenalin oder Sauerstoff - es funktioniert und das ist es.

Und daher "Ride free forever!" Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
IRON

Beitrag von IRON »

Das Feeling kommt bei mir auch manchmal auf, allerdings selten . Ich bin eher auf der Jagt ; jede Kurve (je enger desto besser) wird dann zur Beute . Ist leider immer 'ne etwas unruhige Art zu fahren .
Man könnte jetzt sagen : Soll der Blödmann doch 'n Japsen-Rennsemmel kaufen . Aber damit kann das irgendwie jeder
IRON
IRON
fxwg

Beitrag von fxwg »

Hallo maruski
vielleicht ist es das gleiche Feeling das wir beim fahren erleben können? :wink:
Es ist einfach nur super gut :P 8) :lol:

Grüsse
Antworten