hi
bei meinem cv vergaser war die choke mimik nicht dabei.
da meine motorroller teilweise auch kehin vergaser haben,habe ich mal geschaut ob deren choke passt.
und siehe da vom durchmesser ist es der gleiche kolben.
so musste ich mir nur aus nem rollershop fürn 5er die choke einheit bestellen.
den bowdenzug wollte ich mir eh selber bauen (betätigung vom dash aus)
ich wusste aber seiner zeit nicht das die kolben des cv vergasers noch einen kleinen stift auf dem kolben haben der offensichtlich irgendwas verschliest.
mein kolben ist plan mit einer gummi auflage.
kennt jemand die funktion des kleinen stiftes?
ist das sowas wie nee nadeldüse oder dient der nur der führung?
ich wundere mich das mein cv immer noch zu mager eingestellt ist
trotz 180er hauptdüse und 48er nebendüse LLG ist ziemlich weit raus (also fett) gedreht.düsen nadel auf 5te von oben (von 6 stellungen).
trotzdem springt sie unwillig an und beginnt noch nach 10min fahrt williger zu laufen wenn ich etwas am choke ziehe.
kann der ckoke kolben irgendwas damit zu tun haben ?
oder kann es sein das ich nee 50er nebendüse brauche?
gruss olaf
der kleine choke kolben beim CV vergaser
Moderator: Gerry
der kleine choke kolben beim CV vergaser
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch....
Scheiss Party!! Sobald ich meine Hose gefunden habe, werde ich gehen!
Re: der kleine choke kolben beim CV vergaser
Hi Olaf
...ich kenne mich mit diesen Dyno-Jet Sätzen nicht so aus, da ich die "Vergasertuningmethode" aus der Tech-Base als völlig ausreichend empfinde, aber warum setzt Du die Nadel nicht noch einen höher (Kerbe 6)? Dann läuft sie doch schon fetter.
Ich hatte seinerzeit die Düsennadel anfangs auch nur zwei Unterlegscheiben hochgesetzt. Irgendwann hatte ich mich dann mal für eine dritte entschieden...das Ergebnis war wie eine Turboaufladung
Gruß
Norbert
...ich weiß, dass Du zu diesem Thema CV-Vergaser schon mehrere Fragen gestellt hast, die eventuell auch ursächlich sein können, deshlab frage ich mich warum Du immer wieder einen neuen Beitrag zu dem Problem mit Deinem CV aufmachst.
Es ist müssig für alle Beteiligten alle Beiträge erst zu suchen um sie dann zu lesen und Dir dann zu antworten
Die Fortsetzung Deines Beitrages zu den Laufproblemen wäre da sinnvoller gewesen (...nur mal so am Rande
)
...ich kenne mich mit diesen Dyno-Jet Sätzen nicht so aus, da ich die "Vergasertuningmethode" aus der Tech-Base als völlig ausreichend empfinde, aber warum setzt Du die Nadel nicht noch einen höher (Kerbe 6)? Dann läuft sie doch schon fetter.
Ich hatte seinerzeit die Düsennadel anfangs auch nur zwei Unterlegscheiben hochgesetzt. Irgendwann hatte ich mich dann mal für eine dritte entschieden...das Ergebnis war wie eine Turboaufladung
Gruß
Norbert
...ich weiß, dass Du zu diesem Thema CV-Vergaser schon mehrere Fragen gestellt hast, die eventuell auch ursächlich sein können, deshlab frage ich mich warum Du immer wieder einen neuen Beitrag zu dem Problem mit Deinem CV aufmachst.
Es ist müssig für alle Beteiligten alle Beiträge erst zu suchen um sie dann zu lesen und Dir dann zu antworten
hi norbert
du hast recht ,das habe ich nicht bedacht.
es hätte genauso gut in den alten treath gepasst.
ja sechste kerbe werde ich mal versuchen
du hast recht ,das habe ich nicht bedacht.
es hätte genauso gut in den alten treath gepasst.
ja sechste kerbe werde ich mal versuchen
Moin,
hab mal nachgesehen und ich sehe da keine besondere Funktion des Stiftes. Jedenfalls endet er in einer Sacklochbohrung. Ist wohl nur zur Führung des Kolbens gedacht. An der anderen Seite (außen) ist die Gasseilzugmimik angeschraubt. Auch nix zu sehen. Der Kolben steuert nur die Luftzufuhr für den Chokebetrieb, da oben ist nix mit Kraftstoff oder so.
LG
hab mal nachgesehen und ich sehe da keine besondere Funktion des Stiftes. Jedenfalls endet er in einer Sacklochbohrung. Ist wohl nur zur Führung des Kolbens gedacht. An der anderen Seite (außen) ist die Gasseilzugmimik angeschraubt. Auch nix zu sehen. Der Kolben steuert nur die Luftzufuhr für den Chokebetrieb, da oben ist nix mit Kraftstoff oder so.
LG
das heist,es müsste auch mit meinem flachen kolben funktionieren.
na ja ,is ja eh schon bestellt der neue kolben.
gruss olaf
na ja ,is ja eh schon bestellt der neue kolben.
gruss olaf
ja, mussu probieren, ob er sich ohne Stift verkanten tun tut oder nicht tut, aber sollte eigentlich gehen tun