Moin. Ein geiles Thema mal wieder.
Könnten da glatt ne Rubrik draus machen - Bilder belästern ,-)
Aber Krusty auf der Aermacchi ist doch der Knaller. So würd ich gerne mal durch Bremen rockern.
http://home.tiscali.nl/~jahstof/ahd/ahd.htm
Der andere Patient ist da schon ne ganz andere Diagnose.
Wenn ich das Mopped mal als Kunst sehen möchte und die Idee des Künstlers (der da bestimmt nicht im Bild zu sehen ist) zu deuten versuche, komm ich auf nichts, das zu dem Tunnelblick und der Pantomime des Fahrers passen könnte.
Die Erscheinung wird noch ominöser durch den Kollegen auf der Indian im Hintergrund, der ja scheinbar irgendwo hinter dem Wagen was Interessantes zu sehen scheint.
Unser Ernst Eiswürfel auf seiner Farber Castell Demopalette hat aber wohl Blähungen oder sonstige ernste organische Verstimmungen, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.
Der bekommt nichts mit.
Weder rechts noch links.
Wäre es ein Gemälde, würde ich denken der Maler will damit die Fixierung auf Kommendes oder eine Verachtung der realen Welt ausdrücken. So eine Art Nihilismus in 3D.
In diesem Fall denke ich mir aber eher, das der Vogel so überfordert ist mit der Bewegung des Papageienbikes, das er schon beim Anhalten in eine Meditation verfällt, in der es nur um die notwendigen Schritte des gleich wieder Anfahrens geht.
Volle Konzentration auf Grün und dann "Bitte, Bitte lieber Gott aller Zündkerzen nicht abwürgen!" oder so.
Es ist einfach zu geil.
In dem Bild stimmt alles passend zu meinen Vorurteilen gegenüber HOGGIS und Custom-Futzzis.
30K ins Bike pumpen und dann mit so ner Hackfresse rumeiern. Phantastische.
Und zu den 80ern. Das war meiner Meinung nach eine ganz schlimme Zeit und viele unserer heutigen Probleme haben ihren Ursprung gleich am Anfang der 80er.
Da kam ein Bewusstsein auf, das einfach nicht rockt!
Ich war 1988 zum ersten mal in Daytona und da war eigentlich alles ganz i.O. und cool.
In diesem Sinne. Schönen Abend! Maruski