Daytona '80

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

shovelfauli

Daytona '80

Beitrag von shovelfauli »

Hallo Jungs,

habe auf www.bikersnews.de ein selbstgedrehtes Video von Doc Baumann von der Daytona Bike Week 1980 "entdeckt". (Ich war zu der Zeit erst 4 Jahre alt, deswegen sauge ich sowas immer gerne auf, wie ein trockener Schwamm. :wink: )
Es dauert 16 Minuten und es gibt auch viele moderne Schaufelkopf-Bikes zu sehen. Viel Spaß: klick :D

Fauli
SuperGauzy

Re: Daytona '80

Beitrag von SuperGauzy »

ha, cool mal zu sehen was damals angesagt war. scheint so als wären diese dreirädrigen fahrzeuge total hipp gewesen oder der doc fand die einfach so geil, das er immer draufgehalten hat, als so´n ding in der nähe war?!
aber was mich wundert, ich hab nicht einen evo gesehen?! :lol: :lol: :lol:
SuperGauzy
:riding:
shovelfauli

SuperGauzy hat geschrieben:ha, cool mal zu sehen was damals angesagt war. scheint so als wären diese dreirädrigen fahrzeuge total hipp gewesen...
Ja, damals war anscheinend die große Zeit der Trikes. Wer erinnert sich nicht an den Blockbuster Zwei Nasen Tanken Super mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger :?: :lol:

SuperGauzy hat geschrieben:aber was mich wundert, ich hab nicht einen evo gesehen?! :lol: :lol: :lol:
ich auch nicht -> hab' sie auch garnicht vemißt.

Die Bikes hatten auf jeden Fall ein ganz anderes Flair, als die heutigen CNC-Laser-Alu-Bikes :D
Dafür wirkten einige der Kisten unförmig und waren übertrieben bunt und overdressed - da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch! :shock:
Ron Finch schlägt z.B. in diese Kerbe.

Ich werde "Kunst" nie wirklich verstehen :wink:

Fauli
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

shovelfauli hat geschrieben:Dafür wirkten einige der Kisten unförmig und waren übertrieben bunt und overdressed - da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch! :shock:
na ja... das gibt´s ja heute noch! Bild

Bild
SuperGauzy
shovelfauli

SuperGauzy hat geschrieben:
shovelfauli hat geschrieben:Dafür wirkten einige der Kisten unförmig und waren übertrieben bunt und overdressed - da rollen sich mir echt die Fußnägel hoch! :shock:
na ja... das gibt´s ja heute noch! Bild
:shock: jo! fehlt eigentlich nur das Clownskostüm ! Bild
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

shovelfauli hat geschrieben: :shock: jo! fehlt eigentlich nur das Clownskostüm ! Bild
Bild
SuperGauzy
trybear

Beitrag von trybear »

hat aber ne Wirkung wie ne Alarmanlage... klaut doch keiner :wink:
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

ja ha haaaa... da ist was dran! 8)
SuperGauzy
vampyr

Beitrag von vampyr »

Also ich persönlich hab nichts gegen Farbe . . . ich hab mir bei meinem derzeitigen Neuaufbau fest vorgenommen, daß Tank, Rear Fender und Öltank mit irgend einem Metalflake - Lack lackiert werden . . . allerdings hab ich mir das schon bei den letzten 3 Aufbauten vorgenommen . . . :(

Aber diesmal schaff ich's!!! :twisted:

Gruß Thorsten
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

na gegen farbe hab ich auch nix, aber kirmesmopeds müssen es auch nicht sein.
metalflake und co. können sehr geil aussehen, aber diese kasperbuden aus den 80'ern führen manchmal echt zum erblinden!
SuperGauzy
shovelfauli

Hey Thorsten,

über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
Ich habe auch nix gegen Farbe, bin da aber Pragmatiker: Bevor ich so ein Zirkusbike mit hohem monetären und zeitlichem Aufwand zum Blinken bringe, nehme ich einfach schwarz glänzend. Das halte ich für wesentlich alltagstauglicher, weil es leicht auszubessern ist, man ärgert sich nicht über ein beschädigtes Airbrush-Kunstwerk und zum hippen schwarz matt wird es automatisch -> besser geht es nicht. :D

Gruß
Fauli
IRON

Beitrag von IRON »

Immerhin 'ne Harley !
Zumindest das Namenschild. Der Rest is' feinstes italienisches Sportmotorrad.
IRON
IRON
maruski

Beitrag von maruski »

Moin. Ein geiles Thema mal wieder.
Könnten da glatt ne Rubrik draus machen - Bilder belästern ,-)

Aber Krusty auf der Aermacchi ist doch der Knaller. So würd ich gerne mal durch Bremen rockern.
http://home.tiscali.nl/~jahstof/ahd/ahd.htm

Der andere Patient ist da schon ne ganz andere Diagnose.
Wenn ich das Mopped mal als Kunst sehen möchte und die Idee des Künstlers (der da bestimmt nicht im Bild zu sehen ist) zu deuten versuche, komm ich auf nichts, das zu dem Tunnelblick und der Pantomime des Fahrers passen könnte.

Die Erscheinung wird noch ominöser durch den Kollegen auf der Indian im Hintergrund, der ja scheinbar irgendwo hinter dem Wagen was Interessantes zu sehen scheint.
Unser Ernst Eiswürfel auf seiner Farber Castell Demopalette hat aber wohl Blähungen oder sonstige ernste organische Verstimmungen, dem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.
Der bekommt nichts mit.
Weder rechts noch links.
Wäre es ein Gemälde, würde ich denken der Maler will damit die Fixierung auf Kommendes oder eine Verachtung der realen Welt ausdrücken. So eine Art Nihilismus in 3D.
In diesem Fall denke ich mir aber eher, das der Vogel so überfordert ist mit der Bewegung des Papageienbikes, das er schon beim Anhalten in eine Meditation verfällt, in der es nur um die notwendigen Schritte des gleich wieder Anfahrens geht.
Volle Konzentration auf Grün und dann "Bitte, Bitte lieber Gott aller Zündkerzen nicht abwürgen!" oder so.
Es ist einfach zu geil.
In dem Bild stimmt alles passend zu meinen Vorurteilen gegenüber HOGGIS und Custom-Futzzis.
30K ins Bike pumpen und dann mit so ner Hackfresse rumeiern. Phantastische.

Und zu den 80ern. Das war meiner Meinung nach eine ganz schlimme Zeit und viele unserer heutigen Probleme haben ihren Ursprung gleich am Anfang der 80er.
Da kam ein Bewusstsein auf, das einfach nicht rockt!
Ich war 1988 zum ersten mal in Daytona und da war eigentlich alles ganz i.O. und cool.

In diesem Sinne. Schönen Abend! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

die kirmesschleuder vom ersten bild ist schon farblich die katastrophe schlecht hin, aber was sich der erbauer beim umgedrehten frontfender gedacht hat.... :roll:
SuperGauzy
trybear

Beitrag von trybear »

jaajaa...., wie schon der alte Ford sagte:
"Sie können jede Farbe haben, sie muß nur schwarz sein"
Ob mit Flimmer, Flitter, Glitzer oder Flake, Haupsache SCHWAAAZ! :D
Immer aktuell, immer modern, pflegeleicht, hell und freundlich...

@maruski: was wohl in 30 Jahren die Betrachter von Heute gemachten Fotos von unseren Böcken sagen werden??? :roll: :roll:
Ob denen dann auch schlecht wird??? Vielleicht fallen sie ja auch vor Ehrfurcht in Ohnmacht, wer weiß..... :roll:
Antworten