Dichtungsmaterial?

Moderator: Gerry

Antworten
rolando72
Dichtungsmaterial?

Beitrag von rolando72 »

Hallo,
Ich wollte meine Tankdeckeldichtung erneuen.Gibt es auch Material zum Kaufen?Muss ja Benzinresistent sein.
MfG
rolando72
NO PAIN NO GAIN
"ES IST KEIN MOTORRAD BABY,ES IST EINE HARLEY"
vampyr
Re: Dichtungsmaterial?

Beitrag von vampyr »

Schau mal ob Du Plattenmaterial aus FKM oder einem NBR mit einem hohen ACN - Gehalt auftreiben kannst, daraus kannst du Dir die Dichtung selbst schneiden.

Gruß Thorsten
rolando72

Beitrag von rolando72 »

YO!
Die Abkürzungen sind gut:FKM,NBR und ACN...aber was sie bedeuten?Ich nehme an die haben etwas mit Resistenz zu tun.
Gruss
rolando72
NO PAIN NO GAIN
vampyr

Beitrag von vampyr »

Nein, daß sind die Werkstoffbezeichnungen, FKM steht für Fluorkautschuk, NBR für Nitrilkautschuk . . . ACN ist ein Acrylnitril ein Bestandteil eines NBR in Deinem Fall sollte der NBR einen hohen ACN - Gehalt aufweisen, da er dann mehr resistent gegenüber Benzin ist . . .

Gruß Thorsten
izanagi

Beitrag von izanagi »

Selber machen ist ja aller Ehren wert, aber wäre es vermessen zu fragen, wo der Sinn darin liegt eine --- übertrieben ausgedrückt --- 50-Meter-Rolle "NBR-Spezialkautschuk mit hohem ACN-Gehalt" zu kaufen, um sich anschließend eine 5x5 cm große Dichtung mit dem Teppichmesser zurechtzufrickeln, wenn man die passende Tankdeckeldichtung für 2 Euro von W&W holen kann?
:?
grübel,
Izanagi
rolando72

Beitrag von rolando72 »

Es stimmt izanagi 8) !
Aber ich hab die Möglichkeit auf der Arbeit(musste ich aber erst mal erfahren-was für Stoff).
Gruss
rolando72
NO PAIN NO GAIN
Herbert

Beitrag von Herbert »

Hallo Izanagi
natürlich kannst du bei W&W für zwei euro eine Dichtung bestellen ,im moment leider leiern die dichtungen aus sobald sie einen Tag auf dem Tank sind,nimmst du sie raus stabilisieren sie sich nach ein paar Stunden.Bau sie wieder ein und einen Tag später wieder so ausgeleiert das sie aus dem Tankdeckel wieder rausqellen obwohl von Fa.James.
Hatt jemand eine alternative oder ersatz?
Gruß Herb
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

da scheint in den W&W Dichtungen ein zu hoher Ce Ha Ih eN Ah -Anteil drin zu sein :D :D :D

Gruß!

Landmark
vampyr

Beitrag von vampyr »

Ich würd mal sagen, daß dies nix mit China zu tun hat, hier wurde offensichtlich einfach das falsche Elastomer verwendet.
So wie es sich anhört, könnte die Dichtung aus einem Silikon sein, welches in Benzin aufquillt.
Hier liegt das Problem an den hochqualifizierten amerikanischen Kollegen, die wirklich alles mit Silikon abdichten wollen . . . :roll:
. . . und da Silikon nichts anderes ist als schnittfestes Benzin und sich in der Chemie immer gleiches zu gleichem gerne gesellt . . . kann man sich hier schon ausrechnen, was passiert :roll: . . . und was wieder einmal mehr beweist, daß die Flachköppe aus dem Land der doch sooo beschränkten Möglichkeiten ein Volk von Ignoranten und Idioten ist . . . :lol: :lol: :lol:

Gruß Thorsten
Antworten