Moin, Moin,
mir ist heute leider der Lenker an der der Schweißnaht gerissen.
Was mach ich nu?
Neu schweißen (schweißen lassen)? Kann man die Stabilität irgendwie verbessern (zusätzliches Rohr einziehen)?
oder den selben Lenker in Neu (irgendwie ist mein Vertrauen im Eimer)?
oder lieber den amerikanischen Kernschrott entsorgen und was vernünftiges anschaffen
Gruß Olaf
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." -Benjamin Franklin
Geisterbob hat geschrieben:welche marke ist der lenker ??
gruß micha
Hey Micha,
kein Ahnung welcher Hersteller, habe den nicht im Katalog bestellt. Der lag so rum in 'ner Grabbelkiste hab den dann einfach mitgenommen.
gruß Olaf
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." -Benjamin Franklin
Moin Micha,
wo lässt du den denn nachbauen, und was kostet das in etwa?
Lenker mit Gutachten würde mit schon gut gefallen nach dieser Geschichte.
Thx
Gruß Olaf
meine Vermutung: aus optischen Gründen hat einer die ehemals gut sichtbare Schweißnaht weggeschliffen. Dort wo er gebrochen ist, war sie mal, eben war!!
Halt doch mal´n Magneten ran, dann weißt Du, wass es fürn Material ist (wird Stahl sein).
Schweißen ja, geht, würde ich hier aber auf keine Fall mehr machen, weil keiner weiß was der begnadete Schleifer an anderen Stellen noch so bis zur Papierdicke verschliffen hat.
Also ein Fall für die Wertstofftonne und die Idee sich den Lenker mit Gutachten nachbauen zu lassen ist die beste.
sieht irgendwie nach Alu aus, Magnet wird aber auch bei CrNi nicht "anschlagen". Ist aber auch egal. Schweißnähte sollten generell in nicht stark belasteten Bereichen vorgesehen werden, nicht genau im Knick. Ging natürlich bei Deinem feinen Stück nicht, hätte die Optik versaut. Und wenn man es dann macht, sollte die Dicke an der Stelle ausreichend sein...
Ja, man könnte das vernünftig ausführen, man könnte es an der Stelle mit einer Muffe versehen (ähnlich den Gußstücken bei unseren Rahmen). Ist aber auch wieder ein unschöner "Klotz". Oder direkt biegen, gibt natürlich keinen scharfen 90° Winkel.
Kann mich bei dem Ding allerding nur Trybears Lösung mit der Tonne anschließen: Wer weiß, wo sonst noch gemurkst wurde.
gute Adresse für Edelstahllenker nach Wunsch incl. Gutachten ist
das V-Team in Ibbenbüren. Allerdings nicht ganz billig.
Ich würde mal so auf gut 300 -350 Euro schätzen.
Moin Leute,
vielen Dank für die Tipps. Den alten Lenker (kein Alu) habe ich fachgerecht entsorgt. Werde auf jeden Fall mal horchen was V-Team denn so für Möglichkeiten hat.
Gruß Olaf