Umbau auf offenen Belt
Moderator: Gerry
Umbau auf offenen Belt
Durch den Umbau fällt nun der komplette Estarter weg.- Somit auch einiges an Elektrik. Gibts etwas grundsätzliches beim Anschluss der Batterie zu beachten( Batterie wieviel AH,Anschlüsse an Pluspol und evt eine Sicherung)
Re: Umbau auf offenen Belt
Nochmal Hallo,
ich hab' am Pluspol nur noch den Regler und das Kabel zum Zündschloß,
natürlich aber abgesichert.
Was die Batterie angeht, da willst Du ja sicher 'ne kleine, evt Gel einbauen.
Geh' doch mal mit der Suchfunktion, Stichwort : "low charge regler" ins Forum.
Ich kann mich erinnern, da mal irgendwas gelesen zu haben das die Batterie eine Mindestkapazität haben muß, damit Du Deinen Regler weiterfahren kannst.
Ich glaube das war irgendwas um die 6 oder 7 AH.
Gruß
Klaus
ich hab' am Pluspol nur noch den Regler und das Kabel zum Zündschloß,
natürlich aber abgesichert.
Was die Batterie angeht, da willst Du ja sicher 'ne kleine, evt Gel einbauen.
Geh' doch mal mit der Suchfunktion, Stichwort : "low charge regler" ins Forum.
Ich kann mich erinnern, da mal irgendwas gelesen zu haben das die Batterie eine Mindestkapazität haben muß, damit Du Deinen Regler weiterfahren kannst.
Ich glaube das war irgendwas um die 6 oder 7 AH.
Gruß
Klaus
Super, Danke Dir, da kann ich ja eigentlich die vorhandene Schmelzsicherung verwenden, oder?
Gruß
Gruß
- rainer_aus_ulm
Hallo,
im Prinzip tut es jede Sicherung.
Original hat die MoCo Bi-Metallsicherungen verbaut und die meisten hier sind auch sehr zufrieden damit.
Das Thema der Mindestbatteriegrösse ist ein Dauerbrenner hier.
Die Argumentation der Beführworter ist logisch, nachvollziehbar und man macht nix falsch damit.
Als ewiger Nörgler mahne ich dazu die komplette Elektrik nicht außer acht zu lassen. Die meisten Fahrer behaupten zwar das meine Elektrik tiptop ist aber wundern sich oft genug über Phänomene ihrer Lichtorgel.
Seit Jahren fahre ich mit einer spottbilligen, wartungsfreien 4AH Batterie von Tante Lou im Ölfass.
rainer
im Prinzip tut es jede Sicherung.
Original hat die MoCo Bi-Metallsicherungen verbaut und die meisten hier sind auch sehr zufrieden damit.
Das Thema der Mindestbatteriegrösse ist ein Dauerbrenner hier.
Die Argumentation der Beführworter ist logisch, nachvollziehbar und man macht nix falsch damit.
Als ewiger Nörgler mahne ich dazu die komplette Elektrik nicht außer acht zu lassen. Die meisten Fahrer behaupten zwar das meine Elektrik tiptop ist aber wundern sich oft genug über Phänomene ihrer Lichtorgel.
Seit Jahren fahre ich mit einer spottbilligen, wartungsfreien 4AH Batterie von Tante Lou im Ölfass.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.