ich habe meinen 49iger Panhead-Bobber verkauft.

und auch den Preis erzielt, den ich mir vorgestellt habe.
Soweit so gut
Nun wollte ich natürlich das Bike im optimalen Zustand übergeben -
Montag war TÜV Termin - no probs - NEU bis 2011
Da es ein kompletter Neuaufbau war, wollte ich noch Zündung abblitzen und Vergaser optimal einstellen. Also kurze Probefahrt - ca. 20km - alles prima, bei mir in die Einfahrt eingebogen, da ertönt ein "kreischendes", hohes Pfeifen - Motor sofort ausgestellt und da bemerke ich, dass der Motor heisser ist als der Auspuff
Hoffentlich hatte der Motor richtige Ölversorgung - also schnell die Rückleitung der (original) Ölpumpe abgeschraubt und gekickt und gekickt und gekickt - da kommt kein Tropfen raus
Die 4 Schrauben des Rücklaufseitigen Deckels aufgeschraubt und gekickt - diese Zahnräder drehen schon mal und fördern auch das Öl
Stösselcover abgebaut, gekickt - da sollte doch jetzt von oben aus den Rockeboxen Öl kommen - aber da kommt nichts
Ist der Motor jetzt kurzzeitig ohne Öl gelaufen und wenn wo - oder kam das Geräusch woanders her
Im Kurbelgehäuse resp. im Motor war also genügend Öl, das ich auch durchs kicken bei offener Ölpumpe rausbefördern konnte.
Aber im Kreislauf scheint irgendwo der Wurm drin zu sein?
Aber weshalb von Null auf plötzlich - Montag bin ich noch ca. 25 km zum TÜV und 25 km zurückgefahren - ganz easy und mit einer Kiste die super gelaufen ist.
Jetzt wieso Pech oder doch Glück.
Zuerst hatte ich ne riesen Wut und dachte "Klasse, die Kiste ist verkauft und jetzt macht sie Mucken, was für ein Pech" doch bei intensiverem Grübeln dachte ich daran, wenn ich diese Probefahrt nicht gemacht hätte und der Käufer wäre bei seiner "ersten" Ausfahrt liegen geblieben - was hätte der von mir gedacht und sofort Betrug vermutet
Jetzt hoffe ich, dass ich den Fehler schnell finde und beheben kann.
Noch was nebenbei - vor 2 Wochen habe ich für wenig Geld ne S&S Ölpumpe für Panheads verkauft, die lag seit längerem in der Werkstatt und ich dachte, die brauchst Du sowieso nicht mehr
Gruss
Bobber