Hallo Zusammen
wie rum dreht die Lima bei der Panhead - Linksrum oder Rechtsrum - (wenn der Motor läuft) Blickrichtung auf das Antriebsritzel, also Steuergehäuseseite -
Gruss
Bobber
LiMA Panhead
Moderator: Gerry
LiMA Panhead
Der Weg ist das Ziel
- rainer_aus_ulm
Re: LiMA Panhead
Moin,
gegen den Uhrzeigersinn wenn man auf das Ritzel schaut.
rainer
... who is saddling the chickens now and giving volles Gas .. yiihaaa
gegen den Uhrzeigersinn wenn man auf das Ritzel schaut.
rainer
... who is saddling the chickens now and giving volles Gas .. yiihaaa
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Hallo Rainer
mercie, jetzt kann ich die Lima nämlich in der Drehbank testen - bringt Null Volt am Ausgang des Reglers (der ist als Minielektrik unter der Abschlussglocke der Lima verbaut)
Könnte es auch sein, dass ich die Lima polarisieren muss (die war nämlich auf Grund eines Motorein& ausbau, von der Batterie getrennt)
oder bringt auch eine "unpolarisierte" Lima Spannung am Ausgang des Reglers?
Gruss
Claus
mercie, jetzt kann ich die Lima nämlich in der Drehbank testen - bringt Null Volt am Ausgang des Reglers (der ist als Minielektrik unter der Abschlussglocke der Lima verbaut)
Könnte es auch sein, dass ich die Lima polarisieren muss (die war nämlich auf Grund eines Motorein& ausbau, von der Batterie getrennt)
oder bringt auch eine "unpolarisierte" Lima Spannung am Ausgang des Reglers?
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel
- rainer_aus_ulm
Hallo,
what a ride
Hab` keine Drehstrom-Lima aber mir wurde immer gesagt daß die vor dem ersten Motorlauf polarisiert werden muss !
Und zwar vor dem verdrahten und nochmal nach dem verdrahten der Lima, Regler und Batterie.
Wenn die Magnete jetzt in die falsche Richtung zeigen kann ich mir vorstellen daß kein Saft am Regler rauskommt.
Die Lima selbst sollte dennoch Gleichspannung bringen.
Hmmm .... Minusspannung eben
Totaler Quatsch natürlich aber dein Meßgerät sollte anfangen zu spinnen wenn das Ding nicht polarisiert ist.
Wenn da ein elektronischer Regler drin ist kann ich mir auch vorstellen das es den zerschossen hat ... sollte aber defacto nicht sein. Kommt eben drauf an ob die Inschinöre in China etwas gedacht haben.
Bei den Moppeds & Männers die nach einem Limaeinbau nicht polarisiert haben und die Lima hat geladen ... haben sie einfach Glück gehabt.
Ist ja eine 50:50 Chance nicht ?
rainer
what a ride
Hab` keine Drehstrom-Lima aber mir wurde immer gesagt daß die vor dem ersten Motorlauf polarisiert werden muss !
Und zwar vor dem verdrahten und nochmal nach dem verdrahten der Lima, Regler und Batterie.
Wenn die Magnete jetzt in die falsche Richtung zeigen kann ich mir vorstellen daß kein Saft am Regler rauskommt.
Hmmm .... Minusspannung eben
Totaler Quatsch natürlich aber dein Meßgerät sollte anfangen zu spinnen wenn das Ding nicht polarisiert ist.
Wenn da ein elektronischer Regler drin ist kann ich mir auch vorstellen das es den zerschossen hat ... sollte aber defacto nicht sein. Kommt eben drauf an ob die Inschinöre in China etwas gedacht haben.
Bei den Moppeds & Männers die nach einem Limaeinbau nicht polarisiert haben und die Lima hat geladen ... haben sie einfach Glück gehabt.
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Ich dachte dass man nur bei laufendem Motor polarisieren kann - wenn nein wäre das viel einfacherrainer_aus_ulm hat geschrieben:Hallo,
what a ride![]()
Hmmm .... Minusspannung eben![]()
rainer
Gruss
Claus
Der Weg ist das Ziel