Mojn Leute
Hab mal ne Frage zum Reparieren von Pfusch kubik (zum Glück nicht an meinem Hocker).
Haben da einen FX Rahmen, an dem die oberen Halter der Fenderstruts abgeschnitten wurden.
Sollte wohl besonders cool aussehen!!!
Gibt es eine Möglichkeit diese Rahmenteile irgendwo einzeln zu bekommen, um sie wieder anzuschweißen?
Es geht um den Teil des Rahmens hinter den Löchern für die Dämpferhaltebolzen.
Danke für Tipps.
Gruß! Maruski
Rahmenheck
Moderator: Gerry
Rahmenheck
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Re: Rahmenheck
Moin,
Gugstdu:
http://www.vtwinmfg.com/Catalog1/VTwinCatalogIndex1.htm
Quickjump Seite 593 oben. Seh da nur für Knickrahmen, aber guck mal
LG
Gugstdu:
http://www.vtwinmfg.com/Catalog1/VTwinCatalogIndex1.htm
Quickjump Seite 593 oben. Seh da nur für Knickrahmen, aber guck mal
LG
Ja Danke trybear.
Wusste gar nicht das es die Teile auch so als Ersatz gibt.
Hab das meinem Kumpel mal zugeschickt, damit er anfangen kann an so eine Option zu denken.
Cool wenn man das rückbauen könnte.
Hier im Forum weiß halt immer einer Bescheid ;-)
Gruß aus Bremen. Maruski
Wusste gar nicht das es die Teile auch so als Ersatz gibt.
Hab das meinem Kumpel mal zugeschickt, damit er anfangen kann an so eine Option zu denken.
Cool wenn man das rückbauen könnte.
Hier im Forum weiß halt immer einer Bescheid ;-)
Gruß aus Bremen. Maruski
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Hallo
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um das Teil F. Ist bei beiden Rahmen gleich (für `65-`84). Kost etwa 190,- Teuros.
Gruß
Grisu
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um das Teil F. Ist bei beiden Rahmen gleich (für `65-`84). Kost etwa 190,- Teuros.
Gruß
Grisu
Hinter dem Stoßdämpferhaltebolzenloch (goiles Wort
) sind sie beide gleich, stimmt. Vorn nicht weil Knickrahmen (das Teil F eben, verbaut bis 65) und die Gussteile der späteren Rahmen nicht gleich sind
Das ist aber ein Gussteil, deshalb wirds nicht soo toll aussehen, wenn das dort angeschweißt wird. Für jemanden, der sich ein büschen mit den Rahmen auskennt oder einen Palmer hat, wird das sofort sichtbar. Besser das ganze Gußteil austauschen.
So
Gussteilab65grade.jpg
sieht das Gussteil aus, was er braucht.
LG
PS: ich war zu langsam....
KalleM hat den richtigen Tipp gegeben
Allerdings ist die Gussqualität der Teile recht unterschiedlich, den Hersteller kenn ich nicht. Die besten Erfahrungen hab ich mit Edlund gemacht.
Das ist aber ein Gussteil, deshalb wirds nicht soo toll aussehen, wenn das dort angeschweißt wird. Für jemanden, der sich ein büschen mit den Rahmen auskennt oder einen Palmer hat, wird das sofort sichtbar. Besser das ganze Gußteil austauschen.
So
Gussteilab65grade.jpgsieht das Gussteil aus, was er braucht.
LG
PS: ich war zu langsam....
Allerdings ist die Gussqualität der Teile recht unterschiedlich, den Hersteller kenn ich nicht. Die besten Erfahrungen hab ich mit Edlund gemacht.
Jo, genau das isses.
Ist das für nen Fachmann ein Riesending das auszutauschen? In welchen Bereichen der Euronen bewegt sich das Ganze dann?
Und mal davon abgesehen. Ist es ein Showstopper, wenn ein offizieller "F(l)achmann" sieht/bemerkt/ermittelt, das der Rahmen dort abgeflext wurde?
Aber schon mal allen vielen Dank, eine Frage gelöst, zwei neue entstanden ;-))
Das Leben bleibt bunt.
Gruß Maruski
P.S. es brennt absolut nicht, da der Hocker ja auch ohne das Teil fährt und getüvt ist.
Ist das für nen Fachmann ein Riesending das auszutauschen? In welchen Bereichen der Euronen bewegt sich das Ganze dann?
Und mal davon abgesehen. Ist es ein Showstopper, wenn ein offizieller "F(l)achmann" sieht/bemerkt/ermittelt, das der Rahmen dort abgeflext wurde?
Aber schon mal allen vielen Dank, eine Frage gelöst, zwei neue entstanden ;-))
Das Leben bleibt bunt.
Gruß Maruski
P.S. es brennt absolut nicht, da der Hocker ja auch ohne das Teil fährt und getüvt ist.
www.planetrock.com
www.planetrock.com