Pommes-Express reloaded

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Shovelpeter

Pommes-Express reloaded

Beitrag von Shovelpeter »

Tach zusammen,

für alle die es interessiert und sich noch erinnern können: Der Pommes-Express rollt wieder. Dieses Mal geht´s nicht in die Sahara, sondern mit einem Krankenwagen Richtung Wüste Gobi:

www.pommes-express.de

Wir freuen uns über rege Anteilnahme und viele Gästebucheinträge :-). (Hinweis: Das soll jetzt keine "letztes-Mal-hat´s-auch-geklappt"-Spendensuche sein!)

Gruß, Peter

(Der bei technischen Fragen zum MB100 gerne auch aus Kasachstan auf Euren technischen Beistand zurückgreift...:-))

http://www.pommes-express.de
SuperGauzy

Re: Pommes-Express reloaded

Beitrag von SuperGauzy »

Shovelpeter hat geschrieben:
(Der bei technischen Fragen zum MB100 gerne auch aus Kasachstan auf Euren technischen Beistand zurückgreift...:-))
Frag doch hier nach, die haben bestimmt mehr Plan: http://forum.mb100.de/
SuperGauzy
:riding:
flh75

Beitrag von flh75 »

He Peter. Super Sache. Wünsche euch viel Erfolg. Kleine Spende kommt dann wieder.

Thomas
FX72

Beitrag von FX72 »

Grandios! Druecke Euch die Daumen. Kenne 2 Leute die die Strecke mal gefahren sind, war wohl ne Super-Tour. Je abgewrackter (Auto und Insassen) man an der Grenze aussah, desto schneller wurde man wohl durchgelassen und weniger Schmiergeld war faellig.
Gute Fahrt!!!
Shovelpeter

Tach zusammen,

guter Tip mit dem MB100-Forum! Übrigens nehmen wir an der Charity-Version der Rally teil (nicht an der "kommerziellen Fiat Panda"-Version), da bleibt mehr für den Zweck vor Ort übrig und die Karren sollten eigentlich einen guten Zustand haben. Müssen also vermutlich mit unserem Aussehen Mitleid erzeugen. Wobei Baujahr ´92 auch nicht richtig neu ist... @Thomas: Danke, so war´s aber wirklich nicht gemeint (Wobei wir auch keinen mit Gwealt abhalten :-))

Gruß, Peter
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Bauj. 92? Der ist doch wie neu!!! Meiner ist Bauj. 88, Erstzulassung 90! :wink:
SuperGauzy
Christian54

Beitrag von Christian54 »

Hy,
Punkt zwei könnte lösen.
Ich schau mal ob meine Kühlbox noch funzt.

Gruß Christian
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Shovelpeter!

Habt Ihr auch ne Bankverbindung?

Bitte per Pn zuschicken - Danke!

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
maruski

Beitrag von maruski »

Och, Leute....
PN hier, PN da für Dreieurofuffzig - das artet ja in Hausieren aus.
Die Jungs haben doch 1001 andere wichtige Sache zu machen.
Das muss geschmeidiger gehen.
Ich hab mich beim letzten Mal echt gefreut da ne Kleinigkeit mit beizusteuern.
Hab mich ebenso gefreut, das viele hier im Forum auf die Idee mit abgefahren sind und ein entsprechender Forums-Aufkleber (hätte ruhig größer sein können) mit durch Afrika geeiert ist, bis zum Ziel.

Welchen vernünftigen Grund gibt es dies nicht genau so zu wiederholen?

Wenn ich was zu erlauben hätte, würde ich einfach ansagen, das ihr/du die BLZ und KTN hier einstellt und jeder der unterstützen will, beamt ne Kleinigkeit rüber mit Stichwort: "Shovel-Head.com" und es wird wieder ein Aufkleber transportiert und mit Bildern aus der Walachei dokumentiert.

Wir könnten uns ja auch nen Auftrag für euch ausdenken, so das ihr z.B. einen Shovel-Head Aufkleber an ein mongolisches Polizieauto klebt ;-)))))
Dann ist das keine Spende, sondern ein Auftragsgeld.

Und die Verpflichtung: Solltet ihr einen PreEvo aus Milwaukee sehen, den garantiert mit nem Aufkleber zu versorgen.
Ideen kann man ja hier bestimmt sammeln.

Aber die Erlaubnis kann der rumreisende Cheffe (oder sein nicht rumreisender Bevollmächtigter) dann bei Zeiten euch ja noch ansagen, wenn ihnen so ist.

Ich kann locker die letzten zwei Bier am Abend nicht ordern und dafür son spanischen Mercedeslalülala mit ausreichend "bekloppter" Crew in die Mongolei mitunterstützen.
Kann die Biere aber auch zischen und dennoch was spenden ;-), zum Glück! Und mehr ist das nicht.

Finde solche skurrilen Geschichten (mit oder ohne sozialen Touch) so cool, das das auch jedes Jahr OK ist.
Besser als für so 100 und 1 anderen Shaiz die Kohle in die Umlaufbahn zu schicken.

Meine Meinung

Ride on! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

maruski hat geschrieben:Aber die Erlaubnis kann der rumreisende Cheffe (oder sein nicht rumreisender Bevollmächtigter) dann bei Zeiten euch ja noch ansagen, wenn ihnen so ist.
Na dann will ich mal zu Wort melden, wenn es schon verlangt wird.

Da ich mich mit den Rechten und Pflichten in einem öffentlichen Forum nicht wirklich so gut auskenne wie der Chef, will ich jetzt nix falsches erzählen/schreiben und den Chef verärgern, wenn der von seinem wohlverdienten Urlaubstrip wieder zurück ist. Deshalb wäre es vielleicht doch besser Kontoverbindungen per PN zu übermitteln.

Ich hab nix gegen eine öffentliche Bekanntmachung, aber ich weiß halt nicht wie das in diesem Rechtsstaat so geduldet wird und was da letztendlich auf Gerry zukommen kann.

:arrow: Belassen wir´s erstmal bei einer PN wenn jemand spenden will.
SuperGauzy
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Leute!

Unabhängig von der rechtlichen Problematik sollte man grundsätzlich vorsichtig sein und Bankverbindungen nie in den öffentlichen Raum stellen. Manche Computer-Crash-Kids sind sehr geschickt im Hacken.

Insofern besser ne PN schicken.

Maruskis Idee kann man ja bei der Überweisung "verfolgen": Einfach als Überweisungsgrund shovel-head angeben. Dann sollte klar sein, wer der Sponsor ist.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Shovelpeter

Hi zusammen,

na das ist ja wieder ein Echo :-) Mann-O-Mann, es war echt nicht so gemeint!
Noch etwas grundsätzliches zu der Rally: Eigentlich sind es drei Wege, auf denen die Spenden gesammelt werden:

1. Das Auto geht an den Childrens Development and Protection Fund CDPF in der Mongolei. Die versteigern es dann oder nutzen es selber (was bei uns angedacht ist). Im Moment versuchen wir ein Krankenhaus in der Mongolei zu finden, dass für die Übergabe des Wagens eine Zusage zur Durchführung von Rettungsfahrten/Krankenfahrten für den CDPF gibt. Das ist im letzten Jahr bei einem Krankenwagen gemacht worden und funktionierte gut. Egal wie, der Wagen kommt dem CDPF zu Gute.

2. Das Geld, was von den Startgebühren übrig ist und mit der Vermarktung der Rally (das können Filmbeiträge o.Ä. sein) wird ebenfalls für Hilfsprojekte in der Mongolei verwendet. Wofür es verwendet wird, wird nach der Rally durch die Teilnehmer bestimmt.

3. Jedes Team sammelt Spenden für die Hilfsorganisationen Save the Children oder CAMDA. Wir haben uns für die Organisation Save the children entschieden. Dieses Geld wird über "Justgiving" eingesammelt, das ist eine in England ziemlich bekannte "Spendensammelorganisation". (Die Engländer sind bei "Fundraising" wirklich fortschrittlich, die dortigen Steuerzahler bekommen bei ihrer Onlinezahlung sogar einen Tax-Bonus...).
Andreas und ich haben uns mal zusammengesetzt und folgenden Vorschlag: Das Geld von Shovel-Head.com (und noch andere Spenden) zahlen wir auf das Save-the-children-Konto ein. Ihr würdet damit helfen, unser Ziel von 1000 Pfund zu erreichen und uns damit sponsern. (Leider haben wir es etwas schwieriger als die Engländer, da für unsere überwiegend deutschen Spender der attraktive Steuerbonus wegfällt. Es gibt zwar einen deutschen Ableger von Save the children, aber der ist nicht in der Mongolei aktiv...). Und der Aufkleber kommt bei Einverständnis von Chefe sowieso gerne drauf, man muss schließlich Flagge zeigen :-) Es gibt damit die Möglichkeit, das Geld direkt über Justgiving bei Save the Children einzuzahlen (http://www.justgiving.com/pommes-express) oder dass wir es sammeln und selber einzahlen. Ach ja, wegen der Kontonummer: Die steht sogar im Netz (auf der alten Afrika-Seite http://www.pommes-express.de/kontakt.html , irgendwie habe ich es verpennt, sie auf der neuen Seite einzutragen (bisher hatten wir übrigens keine Probleme mit Hacker-Kids,ich hoffe, das bleibt so...), werde das aber umgehend nachholen.

So, genug gesabbelt, ich muss jetzt den frisch gebackenen Unterfahrschutz ins Netz stellen, die Seite will schließlich gepflegt werden).

Gruß, Peter
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

na klar sind wir wieder mit dabei! Finde das ne richtig gute Aktion!
Finanzielle Spendenmöglichkeiten hat Peter ja schon genannt. Ich habe auf der Pommes-Express Webseite gesehen, daß auch wieder einiges an Ausrüstung benötigt wird. Vielleicht hat ja der ein oder andere etwas rumliegen oder möchte sich lieber materiell statt finanziell beteiligen.

Ich würde anbieten, auf der Pre-Evo-Party nen Spendentopf an der Theke aufzustellen und entsprechend auf die Aktion aufmerksam zu machen - wenn Dir das Recht ist, Peter?!

Vielleicht kommen ja hier noch andere Vorschläge wie wir Euch helfen können!?

Gruß,
Gerry
wolf_t

Beitrag von wolf_t »

Spenden-Topf auf der PEP ist gut, weil unkompliziert! Wenn du versprichst, drauf sitzen zu bleiben äh, drauf aufzupassen :wink:
Bis bald!
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Selbstverständlich! Das Ding wird an der Bonkasse platziert. Da hat dann Onkel Tom (Dauerbonkassendienstbeauftragter) sein Adlerauge drauf. :)

Gruß,
Gerry
Antworten