Die Schrauberwerkstatt

Moderator: Gerry

Antworten
Cheese

Die Schrauberwerkstatt

Beitrag von Cheese »

Hallo Bikers,

ich habe kürzlich wieder ein interessantes Buch in die Hand bekommen.
Originaltitel: „Motorcycle Workshop Practise Manual“ .
In Deutschland: „ Die Schrauberwerkstatt – Ausrüstung – Material – Praxis“. Es handelt sich dabei um eine Übersetzung aus dem Englischen die beim lesen gerne zum lächeln verleitet. Die durchaus nützlichen Tipps sind recht anschaulich beschrieben:

„ Niemals die Maschine starten, ohne zu überprüfen, ob der Leerlauf eingelegt ist“

„ Fall Sie sich verletzt haben, suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf .“

„Warnung: Es wird besonders darauf hingewiesen, dass bei der Arbeit an der Elektrik die Sicherheit im Vordergrund steht. Wenn Sie nur die geringsten Zweifel an Ihren Fähigkeiten als Elektriker haben, sollten Sie diese Arbeiten von Profis ausführen lassen.“

„Wenn Teile einer zerlegten Maschine eng zusammen aufbewahrt werden, verhindert man das Nutzen des freien Platzes als „Zwischenlager“ für irgendwelche anderen Teile. Nach längerer Zeit können solche „Fremdteile“ bei der Montage der Maschine für grosse Verwirrung sorgen.“

Grüsse. Cheese. 8)
Screw it - Lets ride
SuperGauzy

Re: Die Schrauberwerkstatt

Beitrag von SuperGauzy »

Tja, das ist mal wieder so´n Buch das von versierten Hobbyschraubern belächelt wird, weil man meint, das was drin steht ist doch klar und bedarf eigentlich keiner Erklärung.

Wie ich aber in meinem Leben auch immer wieder feststellen muß und mußte, was für mich klar ersichtlich erscheint, ist für andere ein Buch mit sieben Siegeln und selbst mit sehr klarer und detailierter Beschreibung nur schwer verständlich.

Also selbst wenn man sich darüber abrollen kann, es gibt immer wieder Leute die solche Tipps brauchen!
SuperGauzy
:riding:
olaf

Re: Die Schrauberwerkstatt

Beitrag von olaf »

Cheese hat geschrieben: „Warnung: Es wird besonders darauf hingewiesen, dass bei der Arbeit an der Elektrik die Sicherheit im Vordergrund steht. Wenn Sie nur die geringsten Zweifel an Ihren Fähigkeiten als Elektriker haben, sollten Sie diese Arbeiten von Profis ausführen lassen.“
Moin Cheese,
Zweifel an meinen Fähigkeiten habe ich immer. Habe trotzdem versuch so viel wie möglich selber zu machen, ich denke dabei lernt man am meisten. Getreu den Motto "try and error"
Gruß Olaf
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." -Benjamin Franklin
Antworten