ist ne hupe pflicht??????????????will keine brauch keine aber muss ich eine haben und wenn ab welchen bj. ??????????
thnx
@gauzy und alle mit dem tüvbüchlein :)
Moderator: Gerry
- Kupferkessel
Re: @gauzy und alle mit dem tüvbüchlein :)
Tach.
Jo - für´n TÜFF muß ne Hupe dran. Soweit ich weiß an alle Fahrzeuge ohne Ausnahme irgendwelcher Baujahre.
Gruß,
Gerry
Jo - für´n TÜFF muß ne Hupe dran. Soweit ich weiß an alle Fahrzeuge ohne Ausnahme irgendwelcher Baujahre.
Gruß,
Gerry
Hy,
ne Hube ist in gewissen Situationen ganz hilfreich. Mir hat Sie mehr als einmal eine Schramme am Bike bewahrt. (Nette Autofahrer die Rückwärts rollen an Ampeln etc.) Ich war froh um eine Hupe.
Und wenns nur eine kleine ist die irgentwo versteckt angebracht ist.
Gruß
Axel
ne Hube ist in gewissen Situationen ganz hilfreich. Mir hat Sie mehr als einmal eine Schramme am Bike bewahrt. (Nette Autofahrer die Rückwärts rollen an Ampeln etc.) Ich war froh um eine Hupe.
Und wenns nur eine kleine ist die irgentwo versteckt angebracht ist.
Gruß
Axel
dad ist doch schon wieder vergriesknaddelt...
-
lordhelmchen
Hi,
JO, ein akustischer Signalgeber is Pflicht ! - Nur kann es auch z.B. eine Ballhupe sein
- Keiner sagt, dass es elektrisch betrieben sein muss !
Habe aber auch eine elektrische Hupe
- das orischinol Horn - unter bzw. knapp neben dem Getriebe versteckt !
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken : das war schon da und am Kabel gehangen - hab's nur richtig an der Getriebestrebe befestigt !
Der Nachteil : es wird richtig dreckig
aber ich fahr ja eh lieber als zu Putzen !
Gruss aus Franken
JO, ein akustischer Signalgeber is Pflicht ! - Nur kann es auch z.B. eine Ballhupe sein
- Keiner sagt, dass es elektrisch betrieben sein muss !
Habe aber auch eine elektrische Hupe
- das orischinol Horn - unter bzw. knapp neben dem Getriebe versteckt !
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken : das war schon da und am Kabel gehangen - hab's nur richtig an der Getriebestrebe befestigt !
Der Nachteil : es wird richtig dreckig
Gruss aus Franken
Keep cool, nimm Dich im Leben nicht so ernst und der Weg ist das Ziel !
Moin Amok. Bevor ich weiterrätseln muss, weihe er mich in die Philosophie des "Hupe brauch ich nicht" ein. Mensch kann doch gar nicht genug Kommunikationsmöglichkeiten mit einer prinzipiell gefährlichen Umwelt haben. Du steckst dir doch auch keine Stöpsel in die Ohren, weil du meinst "Hupe hören brauch ich nicht"?. Es gibt mobile Kulturen, die eine motorisierte Fortbewegung ohne Hupe schlechthin für undenkbar halten. Mit hupendem Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- SuperGauzy
tach amok!
ja, also hupe ist pflicht! kann mich den vorrednern nur anschließen. ob ballhupe oder elektrisch betrieben spielt keine rolle, aber haben musste eine. wenn du auch noch die dB(A) wissen willst, die das ding machen muss, dann muss ich mir mal mein büchlein suchen. bin gerade inne firma und hab´s hier nicht griffbereit.
mir hat die hupe auch schon das ein oder andere mal beim komunizieren mit autofahrern geholfen, trotzdem man ja denkt: "mir kann ja bei der phonzahl den mein ofen macht nix passieren, da hört mich ja jeder!" nach meinen erfahrungen isses leider nicht so! der ein oder andere autofahrer übersieht und überhört einen doch ganz gern. deswegen: besser iss das!
ja, also hupe ist pflicht! kann mich den vorrednern nur anschließen. ob ballhupe oder elektrisch betrieben spielt keine rolle, aber haben musste eine. wenn du auch noch die dB(A) wissen willst, die das ding machen muss, dann muss ich mir mal mein büchlein suchen. bin gerade inne firma und hab´s hier nicht griffbereit.
mir hat die hupe auch schon das ein oder andere mal beim komunizieren mit autofahrern geholfen, trotzdem man ja denkt: "mir kann ja bei der phonzahl den mein ofen macht nix passieren, da hört mich ja jeder!" nach meinen erfahrungen isses leider nicht so! der ein oder andere autofahrer übersieht und überhört einen doch ganz gern. deswegen: besser iss das!
SuperGauzy

- Kupferkessel
Moin Mädels ......
Also ich wollte hier keine diskussionschlacht enfachen sondern einfach nur wissen ob sowat pflicht ist.Schon klar das ne Hupe angebracht ist,ich brauchte die auch schon des öfteren,abr meist um leute wegzuhupen
Wollte mir bei mc Doof nen Kiddymenü holen,da ist sonne schöne Hupe bei die immer Schreit "Weg da,Weg da " oder so ähnlich
Ne mir ist schon geholfen nun weiß ich bescheid das ne hupe nicht elektrisch betrieben sein muss sondern das was ich vorhabe reicht!!!!!
1a Wochenende
Also ich wollte hier keine diskussionschlacht enfachen sondern einfach nur wissen ob sowat pflicht ist.Schon klar das ne Hupe angebracht ist,ich brauchte die auch schon des öfteren,abr meist um leute wegzuhupen
Wollte mir bei mc Doof nen Kiddymenü holen,da ist sonne schöne Hupe bei die immer Schreit "Weg da,Weg da " oder so ähnlich
Ne mir ist schon geholfen nun weiß ich bescheid das ne hupe nicht elektrisch betrieben sein muss sondern das was ich vorhabe reicht!!!!!
1a Wochenende
- SuperGauzy
die mc doof hupe ist mir auch schon aufgefallen und da ich das letzte mal mit kids im anhang beim schottischen burgerhersteller angerollt bin, war klar dass die junge generation auf die tröte abfährt. ich fand das ding auch sehr geil, leider war der lärm mir etwas zu leise, sonst hätte ich das ding heimlich aus dem kinderzimmer entwendet und ans moped geschraubt 
da ham die da schon mal was cooles was krach macht und man(n) evtl. gebrauchen kann, da isses noch zu leise. wat´n scheiß! sonst sind die scheiß spielzeuge immer höllenlaut, aber wenn man´s braucht....
da ham die da schon mal was cooles was krach macht und man(n) evtl. gebrauchen kann, da isses noch zu leise. wat´n scheiß! sonst sind die scheiß spielzeuge immer höllenlaut, aber wenn man´s braucht....
SuperGauzy