Ochsenkopfgabel mit doppelscheibenbremse- geht das ?
Moderator: Gerry
Ochsenkopfgabel mit doppelscheibenbremse- geht das ?
hallo- ich möchte für meinen 75er FLH Rahmen nun auch eine fette Ochsenkopfgabel verbauen- runter mit der sportlichen SJP- das muss oldstyliger werden- nur hab ich mir ja eine richtig gute Doppelscheibenbremsanlage geönnt damals- und die möchte ich natürlich wieder fahren !!
nun meine frage- gibt es diese gabel eigentlich auch für doppelscheibeanaufnahme- oder gibts die nur als einzelscheibe links oder rechts ?
ich hab da keinen plan !!
muss ich da auf eine evogabel ausweichen ?
wenn ja von welchem modell ?
denn die fatboygabeln oder so , die will ich auf keinen fall- da gefällt mir der scheinwerfer garnicht- muss schon die fette oldstyleoptik haben !!
bitte um tipps !!
gruss Grame
PS: ochsenkopf alleine hab ich schon angeboten bekommen von einem mitglied ( vom swapmeet)
gruss Grame
nun meine frage- gibt es diese gabel eigentlich auch für doppelscheibeanaufnahme- oder gibts die nur als einzelscheibe links oder rechts ?
ich hab da keinen plan !!
muss ich da auf eine evogabel ausweichen ?
wenn ja von welchem modell ?
denn die fatboygabeln oder so , die will ich auf keinen fall- da gefällt mir der scheinwerfer garnicht- muss schon die fette oldstyleoptik haben !!
bitte um tipps !!
gruss Grame
PS: ochsenkopf alleine hab ich schon angeboten bekommen von einem mitglied ( vom swapmeet)
gruss Grame
- Anschlussfrage
... aus gegebenem Anlass (siehe Bild):
Weshalb stehen viele Kickerknechte beim Beknechten des Kickers kickerseitig neben dem Kickobjekt und kicken mit des Kickers rechtem Fuße?
Also: halbe Yogadrehung und der Versuch, das Kickerpedal mittig im eigenen, linken Schienenbein zu versenken?
Könnte vielleicht bitte jemand so nett sein, das für mich Deppengerecht zu erklären? DANKE!
Gruß,
KayTee
Weshalb stehen viele Kickerknechte beim Beknechten des Kickers kickerseitig neben dem Kickobjekt und kicken mit des Kickers rechtem Fuße?
Also: halbe Yogadrehung und der Versuch, das Kickerpedal mittig im eigenen, linken Schienenbein zu versenken?
Könnte vielleicht bitte jemand so nett sein, das für mich Deppengerecht zu erklären? DANKE!
Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
- holzlenker
Re: - Anschlussfrage
Servus KayTee,
meine einfachste Erklärung dafür: damit der Motor anspringt!
Ciao Lutz
meine einfachste Erklärung dafür: damit der Motor anspringt!
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Mischirojo
....hat auch glaube ich mehr mit Schwerkraft und Gleichgewicht zutun.. 
War die Doppelscheiben-Gabel nicht aus den FLT-Modellen nach ´82?
War die Doppelscheiben-Gabel nicht aus den FLT-Modellen nach ´82?
ich kick auch so- kenn auch niemand der anders kickt- ausser vielleicht kniend auf der sitzbank ( also linkes knie auf der sitzbank und mit dem rechten...gib ihm....
aber nun zur gabel- genauso soll das werden bei mir- ochsenkopf mit doppelscheibenbremse-
weiss wer wo eine verkauft wird oder kennt einer einen der einen kennt, der.........
ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich die komplette gabel mit ochsenkopf schwarz verchromen oder schwarz pulvern lasse, oder in hochglanz alu poliert oder verchromt mache
aber erst mal brauch ich so ne gabel !!!
Gruss Grame
welche modelle haben denn die doppelscheibe ? und passt da auch ne evogabel von den grossen schiffen ?
aber nun zur gabel- genauso soll das werden bei mir- ochsenkopf mit doppelscheibenbremse-
weiss wer wo eine verkauft wird oder kennt einer einen der einen kennt, der.........
ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich die komplette gabel mit ochsenkopf schwarz verchromen oder schwarz pulvern lasse, oder in hochglanz alu poliert oder verchromt mache
aber erst mal brauch ich so ne gabel !!!
Gruss Grame
welche modelle haben denn die doppelscheibe ? und passt da auch ne evogabel von den grossen schiffen ?
- Mischirojo
..... naja alles mit einem 1"Joch läßt sich da reinbasteln.......
Aah ... eeh, *ich* kenne da zufällig wen, der seinen Kadaver irgendwie anders auf den Kicker wuchtet ... Guckense hierGrame hat geschrieben:ich kick auch so- kenn auch niemand der anders kickt- ausser vielleicht kniend auf der sitzbank ( also linkes knie auf der sitzbank und mit dem rechten...gib ihm....
DoppelscheibenFLgabeln: Ich habe HIER mal kurz nach der FLT passenden Baujahres gegoogelt. Doppelscheibe, eindeutig. Meines Erachtens spricht nichts dagegen, ein rechtes Tauchrohr einer FLT zu verbauen. Die Standrohre sind auch 41er, also könnte man auch das ganze Geraffel in eine Ochsenbekopfte FL einbauen.
Oder waren das die Dinger mit den ominösen Druckluftgabeln?
Gruß,
KayTee
hallo kay tee
also ich hätt da angest wenn ich so kicken würde- eine xt600 oder nen 2takt crosser ok- aber ein 1200-1600er monster kick ich lieber niocht so- denn wenn die mal ausschlägt hauts dich dermassen vom bock...... oder dein knie is im arsch- alles schon gesehen !!!
auf alle fälle brauch ich jetz ne doppelbremsenochsenbekopfte Gabel !!!!!!
das iust mein nächstes ziel- und so eine muss her !!!
danke für die tipps euch allen!!
also ich hätt da angest wenn ich so kicken würde- eine xt600 oder nen 2takt crosser ok- aber ein 1200-1600er monster kick ich lieber niocht so- denn wenn die mal ausschlägt hauts dich dermassen vom bock...... oder dein knie is im arsch- alles schon gesehen !!!
auf alle fälle brauch ich jetz ne doppelbremsenochsenbekopfte Gabel !!!!!!
das iust mein nächstes ziel- und so eine muss her !!!
danke für die tipps euch allen!!
- SuperGauzy
SuperGauzy

EbenT.
Wenn ich mit einer halben Drehung im Kreuze rechts daneben stehend vom Moder eins in die Socke geballert bekommt fliege ich (bzw. meine Kreuzbänder inklusive Patellasehne und Kniescheibe) nicht weg? Eleganter, vielleicht, von wegen Rotation und Einschlag vorne links neben dem Vorderrad, anstatt mit dem Hinterkopf auf dem front fender zu landen.
Ich jedenfalls hopse nicht mit durchgedrücktem Knie auf den Kicker, dann wäre ein Rückschuss ein GAU. Außerdem lasse ich, wenn es mal nicht gezündet hat und bis es unten wieder ruhig ist, fein den Huf auf dem dann wieder ausgerückten Kicker, sonst gibt's auf dem Weg zurück *pöff!* mal fix eins in die Gräten und man bricht sich mit der Kniescheibe selbst das Brustbein ... und das sieht nich' aus
Also, warum diese elegante Verbiegung?
Doppelscheibenverbremstesochsenkopfgeraffel, pfft, schön breit und leer muß das sein da vorne, mit kleiner Funzel und sonst nix, so
Gut machen!
KayTee
Wenn ich mit einer halben Drehung im Kreuze rechts daneben stehend vom Moder eins in die Socke geballert bekommt fliege ich (bzw. meine Kreuzbänder inklusive Patellasehne und Kniescheibe) nicht weg? Eleganter, vielleicht, von wegen Rotation und Einschlag vorne links neben dem Vorderrad, anstatt mit dem Hinterkopf auf dem front fender zu landen.
Ich jedenfalls hopse nicht mit durchgedrücktem Knie auf den Kicker, dann wäre ein Rückschuss ein GAU. Außerdem lasse ich, wenn es mal nicht gezündet hat und bis es unten wieder ruhig ist, fein den Huf auf dem dann wieder ausgerückten Kicker, sonst gibt's auf dem Weg zurück *pöff!* mal fix eins in die Gräten und man bricht sich mit der Kniescheibe selbst das Brustbein ... und das sieht nich' aus
Also, warum diese elegante Verbiegung?
Doppelscheibenverbremstesochsenkopfgeraffel, pfft, schön breit und leer muß das sein da vorne, mit kleiner Funzel und sonst nix, so
Gut machen!
KayTee
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa- ihr habt ja alle recht !!!
klar kann man seine kiste auch so ankicken- is halt nur nicht so mein ding- ich hab einfach angst!!!
bin ein weichei--
ich bin nun jahrelang mit wie kay tee sagt- breit und offen und kleine funzel dran- sonst nix- gefahren.-
damals hätt ich mir auch nie träumen lassen dass mir der riesen Suchscheinwerfer mal gefallen könnte- aber ich hab mich abgesehen mit der kleinen funzel- ich will nun suchscheinwerfer fahren- und basta !!!
wer will tauschen ?
meine SJP Alugabel mit doppelschgeibenaufnahme ist fast neuwertigh ( bin vielleicht 10000km damit gefahren- aber für mein ochsenkopfprojekt kann ich die nicht mehr verwenden- also her mit meiner traumgabel !!!
kann ja sein dass ich in ein paar jahren wieder ne normale gabel will- dann kauf ich die SJP wieder zurück !!!
klar kann man seine kiste auch so ankicken- is halt nur nicht so mein ding- ich hab einfach angst!!!
bin ein weichei--
ich bin nun jahrelang mit wie kay tee sagt- breit und offen und kleine funzel dran- sonst nix- gefahren.-
damals hätt ich mir auch nie träumen lassen dass mir der riesen Suchscheinwerfer mal gefallen könnte- aber ich hab mich abgesehen mit der kleinen funzel- ich will nun suchscheinwerfer fahren- und basta !!!
wer will tauschen ?
meine SJP Alugabel mit doppelschgeibenaufnahme ist fast neuwertigh ( bin vielleicht 10000km damit gefahren- aber für mein ochsenkopfprojekt kann ich die nicht mehr verwenden- also her mit meiner traumgabel !!!
kann ja sein dass ich in ein paar jahren wieder ne normale gabel will- dann kauf ich die SJP wieder zurück !!!
Man, wenn ich gewust hätte das das Bild so ne Diskusfon (hä) auslöst hät ich nen neuen Thread aufgemacht.
Hab auch mal anders Gekickt. Da ich aber den Orig. Bat-kasten verbaut habe haut der rechte Oberschenkel immer genau auf das vordere Eck. Und wenn da erst nen Bluterguss ist und dann noch mal beim Kicken drauf....
Dat Mopped is ne 80er FLH und die Gabel soviel ich weiß Original.
Gruß
Grisu
Hab auch mal anders Gekickt. Da ich aber den Orig. Bat-kasten verbaut habe haut der rechte Oberschenkel immer genau auf das vordere Eck. Und wenn da erst nen Bluterguss ist und dann noch mal beim Kicken drauf....
Dat Mopped is ne 80er FLH und die Gabel soviel ich weiß Original.
Gruß
Grisu
Hallo!
Ich meine auch, dass es die Doppelscheibenbremsen erst gegen 82 gab!
Nehm doch FL-Gabelbrücken und Wideglide Tauchrohre von 82-86 mit Bremsaufnahme re. und li.! Pack da zwei FL-Standrohre rein und alles wird gut! In der Schweinebucht ist doch bestimmt was zu bekommen! Oder bei den üblichen Verdächtigen!
gruß
Björn
Ich meine auch, dass es die Doppelscheibenbremsen erst gegen 82 gab!
Nehm doch FL-Gabelbrücken und Wideglide Tauchrohre von 82-86 mit Bremsaufnahme re. und li.! Pack da zwei FL-Standrohre rein und alles wird gut! In der Schweinebucht ist doch bestimmt was zu bekommen! Oder bei den üblichen Verdächtigen!
gruß
Björn
ja danke- so in der art muss ich mir den kram zusammensuchen wenn sich nicht doch noch jemand meldet der dies genau so in der garage liegen hat und hergibt
Gruss Grame
Gruss Grame
IMGP0801A.jpg