Hi Dietmar,
mir hat es zwei Tage vor der PEP auch die Fußdichtung nach außen gedrückt und geölt.
Konnte sie auch nicht wieder zurückdrücken, habe aber die Muttern nachziehen können und DirkoHT von außen aufgetragen - hätte nicht gedacht, daß es funktioniert, aber es hält jetzt schon über 2500km und wird auf den Winter verschoben.
Vielleicht hast du das gleiche Glück?
Zu den S&S Papierdichtungen muß ich mich auch mal negativ äußern:
Eigentlich verwende ich nur JAMES Dichtungen. Die S&S-Dichtungen hatte ich genommen, weil die bei den S&S-Teilen dabei waren.
Wie oben beschrieben, hat die Fußdichtung nach 5000km aufgegeben.
Auch die Dichtungen für die Rockerboxen haben nicht lange dicht gehalten. Jetzt, mit silikonbeschichteten Dichtungen, halten auch diese dicht.
Habe den Eindruck, daß diese Dichtungen sich sehr stark setzen, weil sowohl die Rockerboxen, als auch die Zylinderfüße mussten zu Anfang mehrfach nachgezogen werden - aber wenn man da etwas zu spät dran ist, dann war es das halt und die Geschichte ölt, oder verabschiedet sich.
Der Holk hat mit für die BigBore Zyl.Füße JAMES Metalldichtungen empfohlen - diesen Tip reiche ich jetzt einfach mal für deinen StockBore weiter.
Gruß
Fauli
P.S:
@nobody
Die Kupfer-Zylinderkopfdichtung macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Hatte mehrmals nach Inbetriebnahme die Schrauben überprüft und die waren immer fest und dicht und haben sich nicht gesetzt.
Die würde ich nach jetzigem Stand wieder verwenden.
Welches Dichtmittel hast du benutzt? Ich habe
Copper Spray A Gasket von Permatex benutzt.