Seite 1 von 1

beschlaunigerpumpe einstellen beim mikuni hs 40 ?

Verfasst: 15.04.2007, 21:46
von Grame
hallo- kann mir einer von euch sagen wo ich eine deutsche einstellanleitung für den 40er mikuni herbringe? meine shovel läuft eigentlich von unten raus bis zum oberen Drittel der schieberöffnung perfekt-nur wenn ich den hahn mal ganz aufreisse-merke ich im oberen drehzahlbereich dass die leistung eher abnimmt statt noch höher zu werden. düsen hab ich eigentlich schon sehr viele varianten ausprobiert-nur die beschleunigerpumpe hatte ich bisher noch nicht verstellt-kann mir jemand sagen oder beschreiben wie man die am besten einstellt? danke im vorraus (PS monentane bedüsung ist 162,5 hauptdüse und 17,5 nebendüse und LGGS ist 2 1/4 drehungen rausgedreht) habe einen 1340er shovel mit halbelektronischer zündung.

Re: beschlaunigerpumpe einstellen beim mikuni hs 40 ?

Verfasst: 16.04.2007, 05:13
von holzlenker
Servus gismofriend,

hast eine PN, vielleicht hilft's Dir weiter.

Ciao Lutz

Re: beschlaunigerpumpe einstellen beim mikuni hs 40 ?

Verfasst: 16.04.2007, 07:46
von Grame
voll merci !! dann werd ich die tage mal einstellen-vielen Dank erstmal-!!!!!

Re: beschlaunigerpumpe einstellen beim mikuni hs 40 ?

Verfasst: 17.04.2007, 07:49
von rainer_aus_ulm
gismofriend hat geschrieben:.... meine shovel läuft eigentlich von unten raus bis zum oberen Drittel der schieberöffnung perfekt-nur wenn ich den hahn mal ganz aufreisse-merke ich im oberen drehzahlbereich dass die leistung eher abnimmt statt noch höher zu werden. ...
Moin,
hat sich was getan ?
Ich denke nicht das dies an der Beschleunigerpumpe liegt.
Würd `mich mal interessieren

rainer

Re: beschlaunigerpumpe einstellen beim mikuni hs 40 ?

Verfasst: 17.04.2007, 19:13
von Grame
na ja-etwas besser ist es-mein strahl von der beschleunigerpumpe spritzte nicht mittig sonderne in richtung des hinteren zylinders-das hab ich erst mal eingestellt , sodass die düse genau auf die schiebernadel spritzt( so stehts in der mikuni anleitung) und dann hab ich die Hauptdüse von 162,5 auf 160 reduziert-jetzt ist es etwas besser-aber noch nicht perfekt!! eventuell muss ich noch die Schwimmernadel anders einhängen-aber wie weiss ich nicht? höher oder niedriger? wie gesagt-von dreiviertelgas bis gasanschlag tut sich nix mehr-die leistung nimmt in dem Teil sogar etwas ab. kann mir einer sagen wie ich die schwimmernadel anders hängen muss? Danke im vorraus !! (aber wie gesagt-etwas besser ist es schon geworden durch die düse und den Benzinstrahl denk ich!!

Re: beschlaunigerpumpe einstellen beim mikuni hs 40 ?

Verfasst: 18.04.2007, 08:04
von rainer_aus_ulm
Moin,
wird die Nadel höher justiert, wird mehr Sprit durch die Hauptdüse angesaugt. Ist das ein HS oder HSR ?

Auf jeden Fall darf die Beschleunigerpumpe nicht dauernd spritzen bzw tropfen. Der Ofen muss auch ohne B-pumpe laufen und sachtes beschleunigen klaglos akzeptieren

Wenn die Zündung (welche denn ? mech. Fliehkraftregler ?) ok ist kann es schon möglich sein das der Motor in höheren Drehzahlen zu mager läuft.
Knallt die Kiste beim schlagartigen "Gas zurücknehmen" ?

Es könnte auch sein das die Mühle in oberen Drehzahlen regelrecht "absäuft".
Aber dann wäre einiges falsch...
Kommen Stichflammen aus`m Auspuff beim schlagartigen "Gas wech" ?

rainer

Re: beschlaunigerpumpe einstellen beim mikuni hs 40 ?

Verfasst: 05.05.2007, 17:51
von Grame
hab also die Zündung abgeblitzt-alles in Ordnung(dyna S Dualfire) vergaser ist ein HS 40- ich probier jetzt mal die Beschleunigerpumpe ganz weg zu lassen und schau dann ob sie einigermassen läuft und dann stell ich die pumpe vorsichtig wieder dazu-hoffe das ich das hinbekomme-bedüsung ist meineserachtens jetzt mit 160 haupt und 20 nebendüse gut und schwimmernadel mittig.beim schlagartigen gaswegnehmen schiesst sie nicht- nur ab und zu im unteren drehzahlbereich patscht sie-aber ganz selten und wenig-das kann man lassen denk ich!!