Noch keine Shovel und trotzdem schon Fragen :-)

Moderator: Gerry

shovel

Noch keine Shovel und trotzdem schon Fragen :-)

Beitrag von shovel »

Hi Leute,

ich bin der Neue hier und fahre schon seit längerer Zeit HDs, Evo, Sportys, Softail und Twin Cam, alles schon gehabt.

Schon ewig schiele ich aber auf die Shovels, ist für mich einfach der schönste und geilste Motor, aber aus Angst die Karre verreckt dauernd habe ich mich nie getraut. :roll:

Aber nun reicht es mir, ich kauf mir eine!!!!! :twisted:

Wollte immer ne Starre Geige haben, aber ich glaube etwas Federungskomfort schadet nicht. Oder? :roll:

Habe ein Angebot, FXWG Bj.78 ? Wurden die nicht erst ab 80 gebaut?
Und wie sieht es aus wenn ein S&S Gehäuse verbaut ist? Muss der eingetragen sein?

Vielleicht kennt jemand ja auch einen der ne Shovel verticken will?

Lasst was hören

Greets
shovel
SuperGauzy

Re: Noch keine Shovel und trotzdem schon Fragen :-)

Beitrag von SuperGauzy »

SuperGauzy
:riding:
rainer_aus_ulm

Beitrag von rainer_aus_ulm »

shovel hat geschrieben:
Habe ein Angebot, FXWG Bj.78 ? Wurden die nicht erst ab 80 gebaut?
Richtig.
Okinol mit 5 Gallonen-Tank, 80cu, vorverlegter Fussrastenanlage, 21 Zöller vorn und FLH-Tacho.
Mach dich mit dem Fahrgestellnummern-Code schlau (Techbase).
Damit kannst du jede Kiste entziffern.
Ich war damals sprachlos als ich die Kiste zum ersten Male gesehen habe.
Mit originaler Flammenlackierung .... schnief...

Ein Motorblock muss prinzipiell nicht eingetragen sein aber da die Graukittel die Nachtigall trappsen hören vermuten sie evtl. sofort einen Stroker (welche u.U. erheblich mehr Leistung haben können) und ... jede Leistungssteigerung ... na du weißt schon.

Deine Frage wurde hier schon ca 3.157.437 x bequatscht.
Schnapp dir ein Bier, mach den Aschenbecher nochmal leer und blätter mal durch das Technik & Szene Forum.
Da wurde das meiste für Shovel-Neulinge schon beratscht.
Wenn du dann noch spezielle Fragen hast ... kein Problem.

Viel Erfolg und Augen auf !
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
shovel

Beitrag von shovel »

Erst mal danke an alle für die Hilfe, auch die die mir ne PN geschrieben haben! :D
Also erst mal lesen angesagt, bin schon gespannt was es werden wird!

Da ich ja schon länger suche und warte kommt es mir auf ein paar Tage/Wochen auch nicht an.
Sollte jemand speziell ein paar Tipps haben auf was man achten sollte beim Kauf? :arrow: Her damit!!!!!! :lol:

Gruß
shovel
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Shovel!

Gute Entscheidung, einen Shovel kaufen zu wollen!!!

Tip: Immer einen mitnehmen, der schon einen Shovel hat und leidenschaftslos ist. Der sollte sich dank Erfahrung und mangelnder Emotion nicht übertölpeln lassen.

Am Niederrhein stelle ich mich für solche Übungen zur Verfügung.

Gruß Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
shovel

Beitrag von shovel »

Danke Dir! :D

Habe ja schon geschrieben das ich schon was im Auge habe, was mir etwas Gedanken macht ist das die Karre ein S&S Gehäuse drin hat. Das habe ja viele, auch von STD usw, aber ich befürchte das die bei der Zulassung dann rumspacken von wegen nicht eingtragen usw?
Ich finde aber auch so gut wie nichts zu dem Thema.

Müssen den solche Sachen nicht eingetragen sein???

shovel
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Shovel!

ich kann mich täuschen, aber ich hab das so in Erinnerung, dass andere Gehäuse (und andere Motornummer4n) nicht eingetragen werden müssen. Die Motornummer ist ja in Deutschland egal, es kommt auf die Rahmennummer an und Austauschmotoren sind nicht verboten.

Problematisch wird es, wenn komplett andere (leistungs- oder hubraumstärkere!) Motoren eingebaut werden. Dann kann schon mal z.B. im Falle eines Unfall die Versicherung mauern, weil die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Einen stärkeren Motor würde ich immer eintragen lassen.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
shovel

Beitrag von shovel »

Danke Christian, bei Autos kenne ich das auch so, anderer Motor :arrow: kein Problem wenn selbe Leistung! Hab nur Angst das ich sie vorfahren muss weil sie aus einem anderen Bundesland kommt und das sie dann rumspacken... :roll: Muss man die eigentlich noch vorfahren bei der Zulassung wenn man sie aus einem anderen Bundesland holt?

shovel
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

nur mal so ganz zwischendurch :
der schon einen Shovel hat und leidenschaftslos ist
:?: :?: Solche Biker gibts nicht!!! 8) :roll: :wink:

Tschüss
shovel

Beitrag von shovel »

Ich weis schon was er meint, wenn man nicht für sich selbst kauft geht man objektiver ran... aber so einen Fachmann kenne ich leider nicht, muss mich auf mich selbst verlassen und Erfahrungen sammeln! :lol:
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin
Ich weis schon was er meint, wenn man nicht für sich selbst kauft geht man objektiver ran... aber so einen Fachmann kenne ich leider nicht, muss mich auf mich selbst verlassen und Erfahrungen sammeln! Laughing
...das kann aber teuer werden. Vielleicht postest Du mal, wenn Du ein Angebot vorliegen hast, ob sich einer hier aus dem Forum bereit erklärt mitzukommen.

Gruß
Norbert
trybear

Beitrag von trybear »

Moin,

eigentlich war das haupsächlich ironisch gemeint...

Wer von uns ist den frei von Emotionen, wenn er eine olle Kiste sieht??

Tschüss
KayTee

Beitrag von KayTee »

Moin!

Aus welcher Ecke (grob reicht, für Paranoiker ;) ) kommst Du denn? Ich glaube, wir haben hier das Bundesgebiet recht vollständig abgedeckt. Ich helfe gerne und kenne die üblichen Schwachstellen, die waren und sind allesamt an meiner Karre vereint ;)

Ja, ja, die Geilheit zeichnet die Wahrnehmung ganz schön weich ... 8)

Gruß,
KayTee
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
shovel

Beitrag von shovel »

Komme aus dem Brandenburger Raum, spielt ja aber eigentlich weniger ne Rolle, entscheidend ist ja wo das Objekt der Begierde sein wird...

Was haltet ihr denn von der?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=2

Danke...
shovel
liekoer

Beitrag von liekoer »

shovel hat geschrieben:... entscheidend ist ja wo das Objekt der Begierde sein wird...
So sehe ich das auch.
shovel hat geschrieben: Was haltet ihr denn von der?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=2
Was aber auch entscheidet ist, ist nicht wie wir das Moped finden, sondern wie DU das Moped findest. Du sollst damit rumfahren und glücklich sein und Du musst entscheiden ob das Moped preislich Deiner Vorstellung entspricht.

Es bringt rein gar nichts jetzt Mopeds aus dem Internet hier durchzudiskutieren. Wenn Dir Eins zusagt, frage nach ob es noch zu haben ist, frage in Szene-Forum nach, ob jemand aus dem Bereich Zeit und Lust hat mit Dir ein Bier trinken zu gehen und mache einen Termin ab.

Alles andere finde ich ehrlich gesagt überflüssig, weil der eine schaut nach OEM, der andere mag keinen Ape oder was weiß ich.
Und ob das Moped nun mit 20.000 angegeben ist und tatsächlich (was auch wahrscheinlich ist) sich im 100tausender Bereich befindet, ist doch sekundär, solange das Teil in Ordnung ist...und das kann man nicht auf Bildern sehen oder erst recht nicht mit Aussagen des Verkäufers glauben.

Und selbst dann kann es noch Sachen geben, die man bei einer Besichtigung nicht sieht oder übersieht. Eine Garantie hast Du nur bei neuen Sachen ;-)

Gruß
Norbert
Antworten