Wärmewert Bosch Kerzen
Moderator: Gerry
Wärmewert Bosch Kerzen
Hallo,
weiss jemand welche von den beiden definitiv die KÄLTERE KERZE ist?
Ich meine die,bei der die Elektrode kühler bleibt...
WR8DC / WR7DC
gtz. St.
weiss jemand welche von den beiden definitiv die KÄLTERE KERZE ist?
Ich meine die,bei der die Elektrode kühler bleibt...
WR8DC / WR7DC
gtz. St.
- shovelfauli
Re: Wärmewert Bosch Kerzen
Hey thanks
klar und deutlich...
gtz. Stefan
klar und deutlich...
gtz. Stefan
- rainer_aus_ulm
Hallo,
gibt es diese Kerzen überhaupt noch ?
Ich glaube ich hatte diese WR8DC auch schon bei mir drin (1200er, Kurzgewinde, Kontaktzündung, Super-E).
Die waren ok.
Dann wollte ich mir ein paar neue holen und der Boschonkel sagte mir das es diese nicht mehr gibt ...
rainer
gibt es diese Kerzen überhaupt noch ?
Ich glaube ich hatte diese WR8DC auch schon bei mir drin (1200er, Kurzgewinde, Kontaktzündung, Super-E).
Die waren ok.
Dann wollte ich mir ein paar neue holen und der Boschonkel sagte mir das es diese nicht mehr gibt ...
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Nur als Randbemerkung:
Bei mir tuns die original Harley Kerzen am Besten. Ganz mies sind NGK....
Bei mir tuns die original Harley Kerzen am Besten. Ganz mies sind NGK....
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Hallo Ja-nee,
noch eine Randbemerkung: Bei einem “modifizierten” Motor können kältere Kerzen durchaus nötig werden (will man keinen Motorschaden riskieren
).
Gruß Arthur
noch eine Randbemerkung: Bei einem “modifizierten” Motor können kältere Kerzen durchaus nötig werden (will man keinen Motorschaden riskieren
Gruß Arthur
@ Arthur
...das ist der Plan!
10,5:1.....30' Celsius.....da läuft er mit kälteren Kerzen wirklich besser...
gtz. St.
...das ist der Plan!
10,5:1.....30' Celsius.....da läuft er mit kälteren Kerzen wirklich besser...
gtz. St.
Moin,
Nur als Randbemerkung:
Bei mir tuts die NGK Platinum. Bin super zufrieden.
Ganz mies sind BOSCH und Champion.
So hat halt jeder im Werkstattleben seine Erfahrungen gemacht und gibt sie gerne weiter , gell??
tschüss
Nur als Randbemerkung:
Bei mir tuts die NGK Platinum. Bin super zufrieden.
Ganz mies sind BOSCH und Champion.
So hat halt jeder im Werkstattleben seine Erfahrungen gemacht und gibt sie gerne weiter , gell??
tschüss
Danke Arthur,
da habe ich wieder was dazu gelernt.
Das ein,zwei Kerzenwerte in die eine oder andere Richtung solche Auswirkungen haben können...
Kenne eigentlich nur Probleme mit Kerzen die sich bei kurzer Überfettung nicht wieder erholen. (z.B).Habe da schon vieles probiert... Das Problem ist aber durch eine bessere Vergaserabstimmung mittlerweile gelöst!
@trybear
..die Ngk Platinum allerdings noch nicht. Ich bin davon überzeugt, daß die Platinkerzen deutlich länger halten als "normale", aber sooo alt werden die eh bei mir nicht.
da habe ich wieder was dazu gelernt.
Das ein,zwei Kerzenwerte in die eine oder andere Richtung solche Auswirkungen haben können...
Kenne eigentlich nur Probleme mit Kerzen die sich bei kurzer Überfettung nicht wieder erholen. (z.B).Habe da schon vieles probiert... Das Problem ist aber durch eine bessere Vergaserabstimmung mittlerweile gelöst!
@trybear
..die Ngk Platinum allerdings noch nicht. Ich bin davon überzeugt, daß die Platinkerzen deutlich länger halten als "normale", aber sooo alt werden die eh bei mir nicht.
Wise men talk because they have something to say....
@Ja-nee:
ich weiß nicht, worauf sich Deine negativen Erfahrungen mit NGK`s begründen.
Meine sind durchweg positiv.
Die NGK hat meiner Meinung nach folgende 2 Vorteile : sie hat einen weiteren Wärmebereich, ist nicht so eng an den auf der Kerze angegebenen Wert eingegrenzt sondern kann auch z.B: kurze Überhitzungphasen gut ab und sie hat eine sehr gute Selbstreinigungseigenschaft, wo andere Fabrikate bei ein büschen Öl, Ruß oder 1x klatschnaß schon die Grätsche machen.
LG
ich weiß nicht, worauf sich Deine negativen Erfahrungen mit NGK`s begründen.
Meine sind durchweg positiv.
Die NGK hat meiner Meinung nach folgende 2 Vorteile : sie hat einen weiteren Wärmebereich, ist nicht so eng an den auf der Kerze angegebenen Wert eingegrenzt sondern kann auch z.B: kurze Überhitzungphasen gut ab und sie hat eine sehr gute Selbstreinigungseigenschaft, wo andere Fabrikate bei ein büschen Öl, Ruß oder 1x klatschnaß schon die Grätsche machen.
LG
Hi Leute!
Kerzen muss man ausprobieren, denke ich.
Bei mir sind es seit Ewigkeiten Champion RN12YC
Accel und die originalen machen zu schnell die Biege.
Gruß, Christian
Kerzen muss man ausprobieren, denke ich.
Bei mir sind es seit Ewigkeiten Champion RN12YC
Accel und die originalen machen zu schnell die Biege.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Tja Gemeinde,
ich sag nur WR9LP in 1200FX mit S&S oder Dell'orto PHM38 und
Kontakten.
3 Jahre alt, ca. 10000 km, sehen aus wie neu !!
Ich schraub' die jetzt gar nicht mehr raus bis eine verreckt.
Gruß, Stephan
ich sag nur WR9LP in 1200FX mit S&S oder Dell'orto PHM38 und
Kontakten.
3 Jahre alt, ca. 10000 km, sehen aus wie neu !!
Ich schraub' die jetzt gar nicht mehr raus bis eine verreckt.
Gruß, Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
tach,
Naja.... nach 10000 km .... sehen aus wie neu.... hmmmmm.
Wichtig für die Erzeugung des Funkens ist bei der Mittelelektrode die Abrißkante. Die wird dann langsam rund und der Funke springt nicht mehr so leicht über.
Deshalb werden die Teile auch zum Austauch nach X-Kilometer empfohlen, nicht weil sie kaputt sind, sondern weil die Elektrode eben rundgebrannt ist.
LG
Naja.... nach 10000 km .... sehen aus wie neu.... hmmmmm.
Wichtig für die Erzeugung des Funkens ist bei der Mittelelektrode die Abrißkante. Die wird dann langsam rund und der Funke springt nicht mehr so leicht über.
Deshalb werden die Teile auch zum Austauch nach X-Kilometer empfohlen, nicht weil sie kaputt sind, sondern weil die Elektrode eben rundgebrannt ist.
LG
-
Pan-Sven
Hi ,
meine Pan läuft sehr gut mit IsolatorSpezial von der MZ .
meine Pan läuft sehr gut mit IsolatorSpezial von der MZ .