Hi,
ich hab mal ne Frage welches Dichtmittel man am besten auf die Dichtung,dick,noch drauf macht?Silikon oder Hylomar etc?Hab bisher immer Silikon genommen aber ist nicht so überzeugend.Schrauben evtl mit Gewinde dicht?
Gruss Bernd
Primär abdichten
Moderator: Gerry
- Mischirojo
Hallo Bernd
ich nehme wenn nötig nur Flächendichtung (Dauerelastisch,Öl und Benzinfest,Temperatur beständig) Das Hylomar bekommen nur Leute von mir die ich nicht mag.
Die Primärdichtung gibt es auch schon mit einer extra Silikonschicht drauf.
ich nehme wenn nötig nur Flächendichtung (Dauerelastisch,Öl und Benzinfest,Temperatur beständig) Das Hylomar bekommen nur Leute von mir die ich nicht mag.
Die Primärdichtung gibt es auch schon mit einer extra Silikonschicht drauf.
Re: Primär abdichten
Hi Mischi,
was sind denn bei dir Flächendichtungen?Früher hiessen die mal Bärenscheiße.Die Dichtung schneide ich mir immer selbst aus 1,5 mm Dichtungsmaterial.
Gruss bernd
was sind denn bei dir Flächendichtungen?Früher hiessen die mal Bärenscheiße.Die Dichtung schneide ich mir immer selbst aus 1,5 mm Dichtungsmaterial.
Gruss bernd
- Mischirojo
Na vielleicht falsch ausgedrückt. Meinte Flächendichtungsmaterial aus der Tube zB. von Dirko in rot.Überbrückt auch ein gewisses Spaltmaß.
Ach so ja klar.Na mal sehen manch mal kannn ich mich selbst nicht leiden und dann kann ich auch Hylomar nehmen.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
- shovelfauli
Hi Bernd,
ich mache das auch so wie Mischi, wenn die normalen Papierdichtungen nicht halten und ich keine Dichtung mit Silikon habe, nehme ich immer DirkoHT (rot) - das ist so weit ich mich erinnere auch auf Silikonbasis.
Auch der O-Ring am Innerprimär ärgert mich nicht mehr dank DirkoHT.
Gruß
Fauli
ich mache das auch so wie Mischi, wenn die normalen Papierdichtungen nicht halten und ich keine Dichtung mit Silikon habe, nehme ich immer DirkoHT (rot) - das ist so weit ich mich erinnere auch auf Silikonbasis.
Auch der O-Ring am Innerprimär ärgert mich nicht mehr dank DirkoHT.
Gruß
Fauli
Hi Fauli,
bisher habe ich immer Silikon aus dem Baumarkt genommen,aber ist nicht überzeugend beim Primär speziel unten wo immer etwas Öl steht.
Den O-Ring am Kurbelgehäuse habe ich mit dem Baumarkt zeug zusätlich eingesetzt und kein Problem,bloss da ist ja auch kein Öl im Vergleich zum Primär.
Gruss Bernd
bisher habe ich immer Silikon aus dem Baumarkt genommen,aber ist nicht überzeugend beim Primär speziel unten wo immer etwas Öl steht.
Den O-Ring am Kurbelgehäuse habe ich mit dem Baumarkt zeug zusätlich eingesetzt und kein Problem,bloss da ist ja auch kein Öl im Vergleich zum Primär.
Gruss Bernd