Fußbremshebel ausbuchsen

Moderator: Gerry

Antworten
Reiner62

Fußbremshebel ausbuchsen

Beitrag von Reiner62 »

Guten Abend allerseits,
habe in der Suchfunktion nichts unter Fußbremshebel gefunden. Nun denn, mein Hebel neigt zum kippen (FL Bj.62, orginale hydraulische Bremse) Kann man den Hebel ausbuchsen oder muß tatsächlich Trägerplatte und Bremshebel neu?
fragt Reiner
rainer_aus_ulm

Re: Fußbremshebel ausbuchsen

Beitrag von rainer_aus_ulm »

Hallo,
ok , hab` keine Pan aber die MoCo hat mit Sicherheit auch an Pans eine Buchse eingedrückt.
An den Dingern sollte m.E. nach auch ein Absschmiernippel dranne sein. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es sowas nicht.
Ich brauchte mal einen für den Schalthebel und daraufhin habe ich bei der MoCo direkt angefunkt .... :shock: .... und bitterlich geweint.
Der örtliche Gas-Wasser-Scheiße Dealer hat so Zeugs muss aber evtl. abgedreht werden.
Mit einer 1/2" Nuss und einem Schraubstock ging das rein und raus. Wie gesagt: Beim Schalthebel.
Da das keine Raketentechnik ist stelle ich mir das beim Bremshebel nur unerheblich anners vor.
Doch würde ich beim Fussbremshebel darauf achten das die Buchse nicht zu stramm auf dem Trägerplattebolzen sitzt und dadurch den Kolben vom HBZ evtl verklemmt, drückt usw. Denn dann geht dein Bremskolben vielleicht relativ früh flöten ?
Mein Fußbremshebel kann sich frei entfalten funtzt aber 1a.
Ich geb`dem Lümmel sozusagen seinen notwendigen Freiraum
:mrgreen: und er belohnt mich mit einwandfreier Leistung.
Berg runter: Kein Thema

Bild

Ich würde NIE so ein Teil von den bekannten Verbrechern holen da:
1.Passt sowieso nicht
2.Bestimmt total beschissen verchromt

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Antworten