schrauber in nürnberg

Moderator: Gerry

Antworten
martin58

schrauber in nürnberg

Beitrag von martin58 »

brauche ein neues gewinde der getriebeölablasschraube und suche einen schrauber in nürnberg (innerhalb von s/ubahnnetz), der über eine hebebühne oder dergleichen verfügt, um das gewinde ohne getriebeausbau zu reparieren.
_Maddeng

Re: schrauber in nürnberg

Beitrag von _Maddeng »

Hinschaffen musste den Bock eh, willste das per U-Bahn machen - oder kapier ich was nicht?
Suchste nen Privatmann oder nen Profi?
Der beste Profi im Großraum ist m.E. Klaus Körner in Falkendorf (bei Herzogenaurach), Classic Bike Store Körner.
Der kennt sich v.a. sehr gut mit alten Kisten aus.
Tel. 09132/74 66 55.
Den kann ich empfehlen.

Gruß,
Maddeng
martin58

Beitrag von martin58 »

hi, danke für die info. das motorrad fährt ja noch, die jetzige ablassschraube ist mit viel gefühl und dichtmittel drin. nur ist das öl mittlerweile 3 jahre alt und sollte mal gewechselt werden. ich habe ja einige adressen, die etwas weiter weg sind, bin aber in der woche 3 bis 4 tage auf montage im in-oder ausland und habe am wochenende auch reichlich mit family, haus, job etc. zu tun. sprich: idealerweise würde ich den bock am donnerstag nach feierabend so gegen 20.00 hinfahren und mit der ubahn zurück. ob professionell oder privat ist mir egal, es braucht halt eine werkstatt, in der das moped so aufgehängt werden kann, dass man von unten ran kommt.
Steffen

Beitrag von Steffen »

G&B Motors in Amberg is da auch ne gute Adresse.
Is dann aber wohl nix mit U-bahn.

Gruß
Steffen
lordhelmchen

Beitrag von lordhelmchen »

Hi Martin58,
wohne selber in Schwaig und fahr eigentlich immer zum Jürgen Späth ( OK, der hat jetzt auch nen Nachfolger der heisst auch Jürgen ! ) nach Fürth in die Johann-Zumpe-Str. - das ist so im Gewerbegebiet Süd-Ost.
Mit Öffentliche weiss ich nicht, aber wenn Du einen Transfer brauchst ( -wohin auch immer -) , können wir scho was ausmachen.
Hab allerdings auch schon mal das Getriebeablassschraubengewinde ( blödes Wort in dieser neuen Rechtschreibung !) selber und in der Garage auf'm Seitenständer im Liegen erneuert , soweit ich noch weiss brauchste ausser der neuen Schraube und dem passenden Gewindeschneider auch noch eine Verlängerung für den Schneider da zumindest bei mir noch was im Weg war. Hat dann aber doch noch geklappt.
Gruss vom Gewaltschrauber! :wink:
Keep cool, nimm Dich im Leben nicht so ernst und der Weg ist das Ziel !
Antworten