Hallo Yung Lung,
Bei mir war es das Kugelventil bzw. die Feder, die die Kugel in die Fassung drückt. Ich habe die Kugel ausgebaut und mich anschließend ziemlich umständlich angestellt:
Ich habe mir nämlich zwei (!) neue Kugeln gekauft. Mit der einen habe ich den Sitz mittels Hammer eines Dorns und eines kräftigen Schlages angepasst und dann die zweite Kugel eingesetzt. Die Feder habe ich einfach ein wenig auseinandergezogen und dann wieder eingesetzt.
Hat tatsächlich funktioniert.
Dass man dafür auch eine alte Stößelstange nehmen kann habe ich erst hier im Forum gelernt.
Ich würde es erst mal damit probieren bevor Du die Pumpe zerlegst. Zumal Du dafür auch den Zukckerhut abnehmen musst, um den Sicherungsring der Pumpenwelle auszubauen.
Gruß, Christian
Gerotze, Übertrag vom Szene-Forum
Moderator: Gerry
Gerotze, Übertrag vom Szene-Forum
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Re: Gerotze, Übertrag vom Szene-Forum
Hai Christian!
Genau diese Vorgehensweise habe ich nun bereits 2x hinter mir, was mich zu dem Schluss gelangen lässt doch mal endlich die Pumpe aufzumachen.
Und das Ventil hat deinen Motor in Leerlauf dazu gebracht rumzuspucken?
Ich hab keinen Zuckerhut (Early-Shovel...)!
Chrischan
Genau diese Vorgehensweise habe ich nun bereits 2x hinter mir, was mich zu dem Schluss gelangen lässt doch mal endlich die Pumpe aufzumachen.
Und das Ventil hat deinen Motor in Leerlauf dazu gebracht rumzuspucken?
Ich hab keinen Zuckerhut (Early-Shovel...)!
Chrischan
Re: Gerotze, Übertrag vom Szene-Forum
Hallo Yung Lung,
Ja, entweder war der Federdruck zu gering oder der Sitz war unrund. Ein oder zwei Tropfen hatte sie anschließend immer noch, besonders, wenn sie beim Kicken nicht anspringen wollte, was mich zu der Annahme führt, dass bei geringen Drehzahlen das Kugelventil flattert. Wenn nun der Federdruck erhöht ist...
Eine kleine Hülse auf die Feder gesetzt sollte auch helfen.
Ist natürlich alles nur ein Rumdocktern am Problem, aber als Übergang zur nahenden Winterpause halte ich es für vertretbar.
Helfen tut es in keinster Weise, wenn die Pumpe in den Zahnradbuchsen Riefen hat. Dann ist das Gehäuse irreparabel platt.
Gruß, Christian
Ja, entweder war der Federdruck zu gering oder der Sitz war unrund. Ein oder zwei Tropfen hatte sie anschließend immer noch, besonders, wenn sie beim Kicken nicht anspringen wollte, was mich zu der Annahme führt, dass bei geringen Drehzahlen das Kugelventil flattert. Wenn nun der Federdruck erhöht ist...
Eine kleine Hülse auf die Feder gesetzt sollte auch helfen.
Ist natürlich alles nur ein Rumdocktern am Problem, aber als Übergang zur nahenden Winterpause halte ich es für vertretbar.
Helfen tut es in keinster Weise, wenn die Pumpe in den Zahnradbuchsen Riefen hat. Dann ist das Gehäuse irreparabel platt.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!