Belt Abdeckung

Moderator: Gerry

Antworten
Ingo

Belt Abdeckung

Beitrag von Ingo »

Hallo zusammen,

brauche noch ne Abdeckung fuer den Belt, aber was ich bislang so gesehen habe, gefaellt mir nicht so recht.

Lasst doch mal sehen, was ihr so alles dran habt, oder was ihr schon mal gesehen habt, je minimalistischer desto besser. Und wenn man das dann noch selber loeten kann, nochmal besser :wink:

Also zeigt doch mal was so geht :D

schoenes Wochenende...Ingo
...something would turn up. It always does.....
John Smith
Ingo

Re: Belt Abdeckung

Beitrag von Ingo »

P.S.: und wenn einer noch was gefaelliges und passendes in Groesse 2" rumliegen hat, lass uns drueber reden :wink:
...something would turn up. It always does.....
John Smith
rouleur

Re: Belt Abdeckung

Beitrag von rouleur »

Hi Ingo,

damit habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Zuerst hatte ich nur den Blechdeckel oben drauf, als "Wadenschoner", falls das Ding doch mal reißt.
Irgendwann wurde ich dann mal kontrolliert: 50 € und 3 Punkte wegen "unzureichend abgedeckter rotierender Teile". Das Ergebnis davon sieht man auf dem Foto: Zusätzlicher Hasenkäfig und einen Deckel auf der Kupplung, der die "brandgefährlichen" Federn abdeckt. Beim letzten TÜV-Termin hieß es, die Hutmuttern selbst wären aber auch schon "ganz schön gefährlich". Festkleben mußte ich den Deckel nicht, weil es zum Glück auch streng verboten ist, den während der Fahrt abzuschütteln.
Ein kleiner Tipp: Unser Staat (er lebe hoch) ist relativ freundlich zu Einfaltspinseln. Das heißt dann nämlich "fahrlässig" und nicht "vorsätzlich".

so long
rouleur
Antworten