Pingel-Benzinhahn
Moderator: Gerry
-
Panhead-Peter
Pingel-Benzinhahn
Hallo
nach einer Ausgiebigen Probefahrt musste ich feststellen das der Benzinhahn undicht ist. Es ist ein Pingel Benzinhahn. Er schliesst und öffnet so wie es sein muss, das Benzin läuft unten aus dem Hebelmechanismus heraus. Gibt es für die teuren Dinger so was wie einen Dichtsatz oder weiss einer wie man die wieder dicht bekommt? Will nicht sofort einen neuen kaufen.
Danke
Gruß
Panhead-Peter
nach einer Ausgiebigen Probefahrt musste ich feststellen das der Benzinhahn undicht ist. Es ist ein Pingel Benzinhahn. Er schliesst und öffnet so wie es sein muss, das Benzin läuft unten aus dem Hebelmechanismus heraus. Gibt es für die teuren Dinger so was wie einen Dichtsatz oder weiss einer wie man die wieder dicht bekommt? Will nicht sofort einen neuen kaufen.
Danke
Gruß
Panhead-Peter
Re: Pingel-Benzinhahn
Ich war auch mal so krank mir nen Pingel zu kaufen. Das Ding war permanent undicht. Nie wieder ....
Hoffe du ärgerst dich damit nicht so rum wie ich!
Hoffe du ärgerst dich damit nicht so rum wie ich!
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
ist schon komisch- und ich kämpfte immer mit nässelnden originalhähnen rum !!
seit dem ich mir die teuren pingel ranschraube ist ruhe !! kann aber auch nur glück sein- ist klar !!
der pingel ist ganz einfach aufgebaut- mach ihn auf und schau nach- warscheinlich ist der O-Ring gerissen- hab aber diese O-Ringe auch schon bei uns im KFZ handel gesehen- ist kein Wunderding !!
viel glück beim abdichten- es funktioniert sicher !!
Gruss Grame
seit dem ich mir die teuren pingel ranschraube ist ruhe !! kann aber auch nur glück sein- ist klar !!
der pingel ist ganz einfach aufgebaut- mach ihn auf und schau nach- warscheinlich ist der O-Ring gerissen- hab aber diese O-Ringe auch schon bei uns im KFZ handel gesehen- ist kein Wunderding !!
viel glück beim abdichten- es funktioniert sicher !!
Gruss Grame
Moin,
finde ich auch komisch. Fahre seit 93 mit dem Pingel, noch nie Probleme gehabt. Ebenso bei dem Shovel meiner Frau.
Sind das Nachbauten, mit fden Ihr Probleme habe?
Ich kann mit gut vorstellen, dass es dafür Dichtsätze gibt, musst mal in die W&W Bibel reinschau4en.
Gruß
Norbert
finde ich auch komisch. Fahre seit 93 mit dem Pingel, noch nie Probleme gehabt. Ebenso bei dem Shovel meiner Frau.
Sind das Nachbauten, mit fden Ihr Probleme habe?
Ich kann mit gut vorstellen, dass es dafür Dichtsätze gibt, musst mal in die W&W Bibel reinschau4en.
Gruß
Norbert
- Mischirojo
... wenn es nur ein undichter O-Ring sein sollte dann gibt es sowas bei Firmen die Hydraulikschläuche anfertigen.Dann aber die Viton-Ausführung nehmen.Für weitere Info´s http://www.dsp-pidt.de/O-Ringe.658.0.html
Das Problem lag an dem Übergang vom Hahn zum Tank.Da hab ich trotz vieler Maßnahmen keine Dichtheit erreicht. Wäre der Rand bei meinem Pingel etwas breiter gewesen,also da wo das Gewinde quasi aufhört....dann hätte ich es hinbekommen. So aber gab es keinen platz , wo eine Dichtung hätte aufliegen können. 
Wise men talk because they have something to say....
-
rigidrider
Also es gibt auch fertige Dichtsätze , aber bevor du was bestellst mach ihn erst auf , weil bei mir war das Alugehäuse gerissen und da nützen auch keine Dichtungen mehr.
-
Shovelheat
Meine Erfahrung: Die Dinger taugen nichts. Habe schon eine Menge davon weggeschmissen. Mach dir einen ganz normalen dran. Der kostet auch nur einen Bruchteil.
-
Panhead-Peter
Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe gesehen das es bei Willi Wucher Dichtsätze gibt. Es gibt sogar Kits mit Spezialwerkzeug. Braucht man das wirklich? Denke mal nicht. Wenns nur der O-Ring ist bekomme ich den schon wieder dicht.
Bis dahin
Panhead-Peter
Habe gesehen das es bei Willi Wucher Dichtsätze gibt. Es gibt sogar Kits mit Spezialwerkzeug. Braucht man das wirklich? Denke mal nicht. Wenns nur der O-Ring ist bekomme ich den schon wieder dicht.
Bis dahin
Panhead-Peter
Moin.
Es gibt wenig Bauteile mit denen ich seit 1991 so zufrieden bin wie mit dem Pingel.
Glaube aber erinnern zu können das die auch diverse Serien haben/hatten. Gibt auf jeden Fall so Sportversionen für fetten Durchfluss.
Kann das sein, das die ne "S-Klasse" und ne "Generation Golf" im Sortiment haben und hier über zwei verschiedene Dinge geredet wird?
Ich habe noch nie was Schlechtes (außer dem Preis) über die Pingels gehört und so sauber habe ich auch noch nie einen Benzinhahn bedienen können - absolut soft und dicht.
Tja, diese Welt ist halt extrem vielseitig.
Gruß. Maruski
Es gibt wenig Bauteile mit denen ich seit 1991 so zufrieden bin wie mit dem Pingel.
Glaube aber erinnern zu können das die auch diverse Serien haben/hatten. Gibt auf jeden Fall so Sportversionen für fetten Durchfluss.
Kann das sein, das die ne "S-Klasse" und ne "Generation Golf" im Sortiment haben und hier über zwei verschiedene Dinge geredet wird?
Ich habe noch nie was Schlechtes (außer dem Preis) über die Pingels gehört und so sauber habe ich auch noch nie einen Benzinhahn bedienen können - absolut soft und dicht.
Tja, diese Welt ist halt extrem vielseitig.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
-
Panhead-Peter
Hallo
habe den Benzinhahn zerlegt. Der untere O-Ring ist hin. Neuen eingebaut, fertig. Alles wieder dicht.
Gruß
Panhead-Peter
habe den Benzinhahn zerlegt. Der untere O-Ring ist hin. Neuen eingebaut, fertig. Alles wieder dicht.
Gruß
Panhead-Peter
Hallo,
die Dinger sind vom Konzept her gut. Aber die Verarbeitung ist halt von Grobschlossern. Meiner hatte einen Fehler mit der Reserveschaltung. Bei On –Stellung ist die Reserve trotzdem langsam aber stetig durch den Vergaser gelaufen.
Ist mir JWD passiert, musste den ADAC rufen, um Benzin zu bekommen. War echt peinlich. Habe das Ding entsorgt.
Gruß Arthur
die Dinger sind vom Konzept her gut. Aber die Verarbeitung ist halt von Grobschlossern. Meiner hatte einen Fehler mit der Reserveschaltung. Bei On –Stellung ist die Reserve trotzdem langsam aber stetig durch den Vergaser gelaufen.
Ist mir JWD passiert, musste den ADAC rufen, um Benzin zu bekommen. War echt peinlich. Habe das Ding entsorgt.
Gruß Arthur
Hallo P-P,
wie hast Du das Teil aufbekommen?
Hatte meinen letzten dabei vermurkst.
Der jetzige ist noch ok.
Grüße
Rudi
wie hast Du das Teil aufbekommen?
Hatte meinen letzten dabei vermurkst.
Der jetzige ist noch ok.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
-
Panhead-Peter
Hallo Rudi
ganz einfach aufgebaut der Rotz. Als erstes muss der Umschalthebel raus. Dann das Sieb abziehen (geht sehr schwer). Als nächstes spannst den Hahn ein und schlägst auf das Reserve-Röhrchen (vorsichtig mit nem Gummihammer und nem Holz) alles nach unten raus. Das wars.
Gruß
Panhead-Peter
ganz einfach aufgebaut der Rotz. Als erstes muss der Umschalthebel raus. Dann das Sieb abziehen (geht sehr schwer). Als nächstes spannst den Hahn ein und schlägst auf das Reserve-Röhrchen (vorsichtig mit nem Gummihammer und nem Holz) alles nach unten raus. Das wars.
Gruß
Panhead-Peter