Moin !
ich will bei meiner Pan im Starrahmen Dragpipes montieren. Die Pipes sollen Marke Eigenbau aus Edelstahl werden... Das obere Rohr wird insgesamt ca. 40-45 cm lang sein, ab dem Knick sind es ca. 30 cm gerade... nu meine Frage... kann man das wohl ohne zusätzliche Halterung montieren oder wird das los rappeln ? Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Habe STD Köpfe, somit is der Krümmer erstmal recht fest...
An dem unteren schweiße ich ne Halterung an welche ich unten am Rahmen mit dem Fender zusammen anschrauben kann, nur oben fehlen mir so n bissl die Möglichkeiten.
Danke und Grüße
Andi
Edelstahl Dragpipes ohne Halterung...?
Moderator: Gerry
- Panhead Andi
Re: Edelstahl Dragpipes ohne Halterung...?
Ich würds nicht tun.
Erstmal wirds halten, aber die Dauerschwingungen werden das Zeug abrappeln oder zerstören. Und dann hoffentlich nur den Auspuff und nix am Motor.
Selbst der (S&S?) Vergaser, welcher ja viel leichter und näher am Motor ist, hat ja teilweise noch ne Anti-Vibrations-Stütze gegen die Dauerschwingungen...
Chrischan
Erstmal wirds halten, aber die Dauerschwingungen werden das Zeug abrappeln oder zerstören. Und dann hoffentlich nur den Auspuff und nix am Motor.
Selbst der (S&S?) Vergaser, welcher ja viel leichter und näher am Motor ist, hat ja teilweise noch ne Anti-Vibrations-Stütze gegen die Dauerschwingungen...
Chrischan
- Shovel-Toma
Hi ,
recht hat der Chrischan , ich würde es auch nicht ohne Halterung machen !
Toma
recht hat der Chrischan , ich würde es auch nicht ohne Halterung machen !
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
- tattoowestside
Nimm doch die 3-teiligen Rahmenschellen,zwar nicht ganz billig aber stabil und gut
Rahmenschelle.jpg (11 KB)
Rahmenschelle.jpg (11 KB)Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
- Panhead Andi
Danke... diese Rahmenschellen werd ich mir mal genauer anschauen. Is vlt. ne Lösung.