Manifoldfrage
Moderator: Gerry
Manifoldfrage
Moin Moin,
ich habe vor meinen S&S Super E gegen einen CV Vergaser zu tauschen. Den Vergaser habe ich schon. Soweit ich weiß, kommt bei diesem Vergaser zwischen Manifold und Gaser eine Art Gummiflansch womit der Vergaser an das Manifold geschraubt wird. Jetzt frage ich mich, ob es so einen Flansch von CV Vergaser auf S&S Manifold gibt oder ob ich zwangsweise auch ein neues Manifold brauche.
Danke für Eure Tips.
Gruß
Thora
ich habe vor meinen S&S Super E gegen einen CV Vergaser zu tauschen. Den Vergaser habe ich schon. Soweit ich weiß, kommt bei diesem Vergaser zwischen Manifold und Gaser eine Art Gummiflansch womit der Vergaser an das Manifold geschraubt wird. Jetzt frage ich mich, ob es so einen Flansch von CV Vergaser auf S&S Manifold gibt oder ob ich zwangsweise auch ein neues Manifold brauche.
Danke für Eure Tips.
Gruß
Thora
Re: Manifoldfrage
Hi Thora,
da muss ein Adapter dazwischen, die passen auch auf den S&S Manifold.
Entweder diesen:
http://mototools.de/suche_63.html?&tx_t ... 398e331457
oder den aus Gummi für den Mikuni:
http://www.thebikerstore.eu/product_inf ... hsr42.html
Der obere wird auf den Vergaser gepresst und ggf. geklebt. Soll aber zur Undichtigkeit neigen. Ich habe ihn wieder runter geschmissen, weil er zu stark aufbaut, da kriegste die Füße nicht mehr auf die Rasten.
Suche mal ein bisschen hier im Forum, gibt viele Beiträge dazu.
VG
Socker
Entweder diesen:
Der obere wird auf den Vergaser gepresst und ggf. geklebt. Soll aber zur Undichtigkeit neigen. Ich habe ihn wieder runter geschmissen, weil er zu stark aufbaut, da kriegste die Füße nicht mehr auf die Rasten.
VG
Socker
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Heißt das, der Abstand der Befestigungslöcher auf dem S&S Manifold ist genauso groß wie der Abstand der Löcher auf dem Original Harley Manifold ?
Das würde ja dann bedeuten das ich kein neues Manifold benötige, korrekt ?
Gruß
Thora
Das würde ja dann bedeuten das ich kein neues Manifold benötige, korrekt ?
Gruß
Thora
Hallo thora,
ja korrekt, du benötigst nur den Adapter aus Alu und die Gummimuffe
wo der CV-Vergaser reingesteckt wird.
Aber bitte nicht die Abstützung vergessen.
ja korrekt, du benötigst nur den Adapter aus Alu und die Gummimuffe
wo der CV-Vergaser reingesteckt wird.
Aber bitte nicht die Abstützung vergessen.
Gruß
oldstyle
oldstyle
- nurfluegler
ich kidnappe mal den thread....hab auch ne manifoldfrage:
hab nen panhead mit s&s vergaser. zwischen manifold und den köpfen sind 2 fette o-ringe. setzt ihr die trocken ein, oder sollte man die mit hylomar oder dichtsilicon einsetzen??
danke und gruß
christian
hab nen panhead mit s&s vergaser. zwischen manifold und den köpfen sind 2 fette o-ringe. setzt ihr die trocken ein, oder sollte man die mit hylomar oder dichtsilicon einsetzen??
danke und gruß
christian
Ich hab die bisher immer trocken verbaut . . . wär aber fast mal ne Überlegung wert es mit einer Dichtmasse zu versuchen . . .
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Hallo SockerSocker hat geschrieben:Hi Thora,
Entweder diesen:
VG
Socker
...der von Dir Benannte obere Adapter wird nicht aufgepresst, sondern es wird die OEM EVO Gummidichtung benötigt. In diese wird der Vergaser hineingeschoben. Da wird nichts gepresst oder geklebt.
Für micht die beste Alternative.
Den Adapter den Du meinst kann man in den Staaten kaufen. Ich weiß, dass KalleM dazu mal einen Link hier eingestellt hatte, finde ihn nur nicht auf die Schnelle.
Hallo Christiannurflügler hat geschrieben:ich kidnappe mal den thread....hab auch ne manifoldfrage:
danke und gruß
christian
meinst Du die Rubberbands? Die würde ich nur trocken einsetzen und ich würde auch von einer Überlegung abraten, weil ich nicht wüsste, wo man Gummi sinnvoll mit Dichtmasse abdichtet.
Wenn schon schmierig dann mit Öl oder Fett
Gruß
Norbert
- nurfluegler
Hi Norbert,
Rubberbands hört sich nach was flachem an....die O-Ringe die ich meine haben nen runden Querschnitt.....da drüber sind dann schraubschellen...
Christian
Rubberbands hört sich nach was flachem an....die O-Ringe die ich meine haben nen runden Querschnitt.....da drüber sind dann schraubschellen...
Christian
Hi Christian
O-Ringe immer ohne Dichtmasse einbauen.
Wenn Köpfe und Manifold für O-Ringe vorgesehen sind.
Ein Paar Kumpels hatten O-RingKöpfe in Verbindung mit Rubberbandmanifold.Das funzt garnicht.
Den Vergaser mit Stütze verbaut und schon kann nichts mehr undicht werden.
Gruß Uwe
O-Ringe immer ohne Dichtmasse einbauen.
Wenn Köpfe und Manifold für O-Ringe vorgesehen sind.
Ein Paar Kumpels hatten O-RingKöpfe in Verbindung mit Rubberbandmanifold.Das funzt garnicht.
Den Vergaser mit Stütze verbaut und schon kann nichts mehr undicht werden.
Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
Arsch
Stimmt, hab ich durcheinander gebracht.liekoer hat geschrieben: Hallo Socker
...der von Dir Benannte obere Adapter wird nicht aufgepresst, sondern es wird die OEM EVO Gummidichtung benötigt. In diese wird der Vergaser hineingeschoben. Da wird nichts gepresst oder geklebt.
Für micht die beste Alternative.
Gruß
Norbert
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
Es ist so wie es ist.
Hallo Rudi
Hast Du den auch verbaut? Dann wird auch hier vieles klarer.
siehe auch: CV leckt aus Luftfilter
Norbert[/quote]
Hast Du den auch verbaut? Dann wird auch hier vieles klarer.
siehe auch: CV leckt aus Luftfilter
GrußLouCifer13 hat geschrieben:Gude,
ich mußte meinen Stutzen erst ausbuchsen bevor er überhaupt auf den Gaser gepasst hat und dann ging´s press. ABER, auch wenn was schwer geht heißt´s noch lange nicht es passt!!! Der Stutzen am Vergaser ist mit Sicherheit nicht 100% rund, die Buchse im Stutzen schon, die hab ich selbst gedreht![]()
Ich habe ja auch nicht erwähnt dass diese Kombi ja zu Beginn lief! Es wurde halt sehr schnell sehr schlecht und das lag wohl am abnehmendem Loctite welches bei einem Spalt von mehr 0,1mm nicht wohl nicht ganz durchhärtet. Und wo ein Spalt ist pfeift auch die Luft durch...wie gesagt, mit meinem Gummiadapter hab ich keine Probs, der liegt wohl so eng und geschmeidig an wie ´ne Latexpelle![]()
Also ich kann nur sagen ich hab sonst nichts geändert außer die Abdichtung und das Schätzchen läuft sauber im Standgas und es sifft nicht mehr...das die Abdichtung so nicht bleibt ist sicher aber für den schnellen Test hat´s ausgereicht. Was bedeutet übrigens "späte CV-Vergaser"?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
da dieses Teil für meine Gaser eigentlich zu groß ist, ab welchem BJ ist den "spät"?
Und weil´s so schön war jetzt noch den anderen Stutzen mit dem ich keine Probs habe...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Gruß Mario
Norbert[/quote]
Habe ich Norbert,
nur nicht mit Loctite geklebt, sondern mit JB Weld.
Der ist garantiert dicht, da ich ihn mittels einer Presse aufpressen musste.
Und rund ist er jetzt auch.
Grüße
Rudi
nur nicht mit Loctite geklebt, sondern mit JB Weld.
Der ist garantiert dicht, da ich ihn mittels einer Presse aufpressen musste.
Und rund ist er jetzt auch.
Grüße
Rudi
Es ist so wie es ist.
Hallo Thora,
ich benutze den Adapter für den HSR42. Ist aus Gummi mit Metallkern. Absolut dicht. Das Manifold ist von S&S.
Gruß Arthur
ich benutze den Adapter für den HSR42. Ist aus Gummi mit Metallkern. Absolut dicht. Das Manifold ist von S&S.
Gruß Arthur
Hallo Christian,
wenn die O-Ringe ok sind, kannst Du sie trocken einbauen.
Ich musste mal unterwegs einen Kopf abnehmen und dabei ist der Ring gerissen. Mit Hylomar war er anschließend dicht (hatte keinen intakten zur Hand). Von Hylomar halte ich eigentlich nicht viel, aber als Notlösung ist das Zeug top.
Gruß Arthur
wenn die O-Ringe ok sind, kannst Du sie trocken einbauen.
Ich musste mal unterwegs einen Kopf abnehmen und dabei ist der Ring gerissen. Mit Hylomar war er anschließend dicht (hatte keinen intakten zur Hand). Von Hylomar halte ich eigentlich nicht viel, aber als Notlösung ist das Zeug top.
Gruß Arthur