Der Hundesminister informiert: Schlechter Sprit kann töten

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
rainer_aus_ulm

Der Hundesminister informiert: Schlechter Sprit kann töten

Beitrag von rainer_aus_ulm »

:shock:

Servus,

da sitz ich in der Kneipe und denke Hey Mann: Alles-wird-gut kommt ein Kumpel
reingeschneit ... die Gläser klimpern ... Molly Hatchet im Hintergrund ... und da fängt
er an so wie es in Raucherkneipen eben zugeht ...

Sein bester Kumpel ist Schlosser in einer Benz-Werkstatt.
Früh am morgen kommt ein AMG auf`m Gelben rein und hat Motorschaden.
Der Besitzer total fassungslos. Von einem Moment auf`n annern. Päng.
Eine Stunde später der nächste AMG !
Selbes Lied. Motor läuft wie ein Sack Nüsse und das auf 5 Zylindern.
Gegen Mittag kommt wieder so ein Mercedes-Ufo rein ... ihr habt`s erraten:
Motorschaden.
Der Meister ruft die anderen 2 Kunden an und es stellt sich heraus das alle drei (3)
bei der selben Tanke ihren Super-Plus abgeholt haben.
Mein Kumpel trifft seinen Kumpel und der steckt dem das natürlich.
Mein Kumpel ist Hobbyflieger und die haben auf`m Flugfeld den Super-Plus v. selben Anbieter.

BOAH ! Er sofort los ruft seinen Platzwart an und die lassen den Sprit untersuchen.
Zur Sicherheit nehmen sie 3 weitere Proben von diesem Tankstellenvertrieb im Umkreis von 60Km.
Ergebnis: Wasser. Viel zuviel Wasser im Super-PLus.
Mein Kumpel ist immernoch blass um die Nase da er jetzt am Wochenende fliegen wollte und malte sich
schon aus wie ihm der Sprit einfriert ... oder der Motor anfängt zu husten.
Ob`s jetzt an dem Tank-LKW liegt oder an der Abfüllstation ?
Keine Ahnung aber vollkommen scheißegal !

Dat ist die Marke mit den 4 Buchstaben auf weißem Grund.

rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.
Shovel1978

Re: Der Hundesminister informiert: Schlechter Sprit kann töt

Beitrag von Shovel1978 »

Ein Fall für die Presse!Bin mal gespannt was da noch kommt.
Halt doch mal die Lauscher auf.
rouleur

Re: Schlechter Sprit macht nix oder bumm

Beitrag von rouleur »

Hi,

was ich denk und was ich tu, trau ich auch jedem andren zu. :shock:
So hat meistens unser Koch gesprochen und meistens lag er richtig.

Wasser im Sprit hatte ich schon wegen einem undichten Tankverschluss bzw. wegen viel Regen. Sprithahn zu, Schwimmerkammer leergemacht, weiter gehts. Auf vielen Booten und an Linkertvergasern hat man für sowas einen Wasserabscheider. Wasser an unzugänglichen Stellen im Kraftstoffsystem bindet auch ein genügend großer Schluck Spiritus. Das sollte man mal AMG oder bei Desinteresse AMG-Fahrern vorschlagen.

Mit so einem AMG sollte man wohl auch keine längeren Strecke fahren. Nicht ins Baltikum, nicht ans Schwarze Meer und nicht mal an die Algarve. Aber, wer sowas fährt, hat vielleicht noch etwas Geld für ein Langstreckenauto übrig behalten. Eins mit dem man 3000 km in eine Richtung fahren kann, ohne dass es bumm macht, oder alles auseinanderfällt. Mit einem Lada Niva hat man auch genug Anhängelast, um den AMG mal mit in Urlaub zu nehmen :D :D :D

Wo ich wohne, hat die Hälfte der Tankstellen kein Super-Plus, ein Drittel der Autos noch einen Vergaser, 10 % der Autos sind jünger als 8 Jahre, da bemerkt man solche Kleinigkeiten wohl erst gar nicht. :P Trotzdem hammerhart. Ich hätte nicht gedacht, dass die Abkürzung "Antrieb voll im A..." bedeutet. Immerhin bekennen sie sich ja offen zu der Problematik.

so long
rouleur
Socker

Beitrag von Socker »

rouleur hat geschrieben:... Nicht ins Baltikum, nicht ans Schwarze Meer und nicht mal an die Algarve...
Da sollte man wirklich nicht mit nem AMG hin, ist aber ein anderes Thema.

Ich kenne diese Wasserabscheider noch von meiner MZ. Da war am Benzinhahn ein kleiner Behälter dran, zum abschrauben. Alle paar Wochen mal abschrauben und reingucken... auskippen - natürlich einfach auf den Boden (Umweltschutz gabs in der DDR nicht). Simpel aber funktional.

Schönen Sonntag

Socker
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
FX72

Beitrag von FX72 »

waere mal interessant zu wissen, obs nur den sprit von der blau/weissen tanke betrifft. koennte ja auch an der raffinerie liegen. hat dein kumpel was zu den proben aus der umgebung gesagt?
Grisu

Beitrag von Grisu »

FX72 hat geschrieben:blau/weissen tanke
Moin
Blau/Weiß ist weiße Schrift auf blauen Grund. Und Super Plus haben die auch nicht. 4 Buchstaben auf weißem Grund ist die Schrift glaube ich rot!?
Gruß
Grisu :twisted:
I give my Blood and Soul for Rock´n Roll

www.v-bikeparts.de
rainer_aus_ulm

Moin,

ne ne Thomas, du vermutest falsch.
Der Rouleur ist schon auf der richtigen Fährte... :wink: .. vielleicht gar nicht mal schlecht das du falsch liegst.
Ich hab`zwar ne große Klappe und da steckt auch was dahinter aber ob ich mich soweit aus dem Fenster lehne um den Namen der ... hmmm ... des Unternehmens zu nennen ... das könnte man auch selbstgemachte Schmerzen nennen 8)
Der Platzwart und mein Kumpel haben zudem noch weitere Proben von nicht-betroffenen Unternehmen genommen um das Prüfabor "eine Auswahl von false-postives" präsentieren zu können.
Das ist anscheinend Standard bei solch`einem Test. Die Jungs auf dem Flugfeld machen so etwas öfters.

Ich denke nicht daß man in so einem Falle einem Edeltuner den schwarzen Peter zuschieben kann und auch bin ich mir sicher daß die Inschinöre ihrer Pflicht nachgekommen sind.
Irgendwo, irgendwann muss man sich nunmal darauf verlassen können wo, was drinne ist und dann helfen technischen Gimmicks auch nicht mehr weiter.

Da ich früher, als es noch bezahlbar war, bevorzugt mit dem Fallschirm aus dem Flugezug ausgestiegen bin kann ich dieses mulmige Gefühl in der Bauchgegend sehr wohl nachvollziehen wenn aus dem Yahooooo ein Scheißeeeee wird.

rainer
rouleur

Re: Schlechter Entwickler macht nix oder bumm

Beitrag von rouleur »

Hi folks,

ob blau-weiß, rot-weiß, oder schwarz-gelb, ... ist in DIESEM Fall wahrscheinlich egal.
Ich nehme an, dass es Kondenswasser ist, das versehentlich, also aus Schlamperei, da gelandet ist, wo es nicht hin soll. Die Ansichten darüber, womit ein Entwickler rechnen soll oder muss, gehen scheinbar weit auseinander. Trotzdem gibt es ja Sachen, wie Klopfsensoren, die für ideale Betriebszustände nicht wirklich nötig wären. Ein vernachlässigter Wasserabscheider ist nicht dermaßen unvorstellbar, dass ein Entwickler aus allen Wolken fallen dürfte.

Wenn eine, minimale, vorhersehbare(!) Schlamperei einen dermaßenen Schaden verursacht, ist der Entwickler entweder ein Trottel mit chronischem Tunnelblick, oder es war Absicht: "Mir doch egal, wenn statt 100 Oktan nur 99,5 drinen sind. Spezifikation ist Spezifikation. - Soll das Ding doch abrauchen."
Es gehören auch keine Mücken in die Ritzen vom Plattenkühler. Darf sich dann sofort die Zylinderkopfdichtung verabschieden? Da scheiden sich wohl die Geister. Sachen, für die ich mehr als einen Tageslohn ausgebe, sollen so zuverlässig sein wie ein AK-47, auch wenn H&K mehr Präzision bietet. Wie groß ist mein Spaß denn, wenn beim kleinsten Staubkorn oder der geringsten Temperaturschwankung alles steht?
Kein hättewennaber. Alles Komplizierte ist unnütz! Friede den Hütten! - Basta! :P

greetings from the 'low, low land'
rouleur
YunLung

Beitrag von YunLung »

Alles doof!

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Wissen, das die Welt nicht braucht, Teil 1":

Ihr redet immer von "dem" AMG... Das geht so nicht.

Zurzeit gibts bei AMG 15 (fünfzehn!) Verschiedene Modelle / Ausführungen. Bis hin zum Offroader. Die wiegen bestimmt mehr als 1,5 to.

Und *tarataraaa* - wer hätte das gedacht - genau 1490 kg ist die zurzeit offizielle Anhängelast bei gebremsten Anhängern eines derzeit neu zu erwerbenden Lada Niva.

Nochmals OT: Der Lada hat mittlerweile (!
:D ) eine Multipoit Einspritzanlage, die mit Sicherheit Wasser im Sprit auch nicht ohne Ruckeln wegsteckt.

Und wer einen 30 Jahre alten Lada mit einem neuen AMG vergleicht...

Das hinkt wohl was, was?!

Aber nun BTT.

Und es muss auch keiner meine wirren Gedanken zu manche Trööts verstehen, die sich zeitweise den Weg in das Internet suchen.....
:D

Chrischan
Cheese

Beitrag von Cheese »

Hallo Allerseits,

ich habe einen guten Freund in einer Ulmer Oil-Company der mir zu diesem Thema folgendes erzählt hat:

"Die Ausfaelle koennen verschiedene Ursachen haben im Zusammenhang mit Kraftstoffqualitaet jedoch auch Kraftstoff unabhaengie Ursachen.

Wassergehalte im Kraftstoff koennen zu hoch sein bei mangelhaftem Transport/Lagerung. Auch Ethanolgehalte im Kraftstoff wie der fuer "Biokraftstoffe" verwendet wurde koennen motorische Schaeden verursachen. Korrosion von Aluminium!
Danach Beschaedigung der Einspritzung moeglich. Auch die AMG-Fahrzeugtanks koennten in ihrer Konstruktion spezifische zusaetzliche Nachteile hinsichtlich Kondensation von Wasser aus Luft vorweisen.

Tankstellenkraftstoff ist nicht fuer die Luftfahrt zugelassen, weshalb wir so eine Qualitaet nicht auf den Flugplatz liefern."
Zuletzt geändert von Cheese am 25.11.2009, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Screw it - Lets ride
rainer_aus_ulm

Tja ...
wenn zuviel Wasser dann ist es zuviel Wasser. Das hat dann nix mit Materialien, Zusatzstoffen, etc zu tun.

Achso:
Ultraleichtflugzeuge fliegen mit Sprit von der Tanke.

rainer
Antworten