Ich brauche mal Hilfe ,
ich suchen einen Tank der ca. von der Form so aussieht ( Bild ) er sollte ca, 400mm lang 200mm hoch und 240mm breit sein .
Hat vileicht jemand eine Idee welcher Typ da ca. hin kommt so das ich nicht alles verändern muß .Ich war schon auf der Suche bei 1.2.3. aber ohne Erfolg
Moin,
die Form erinnert mich am ehesten an mein altes Hercules Prima 5S Mofa. Kommt bis auf die zusätzliche Ausbuchtung bei deinem Formmuster fast hin.
Kreidler Flory war auch so ähnlich, glaube ich.
Ansonsten hab ich so´ne Tankform noch nicht gesehen...
Gruß
Pete
Im Tank befinden sich Gewindebuchsen.
Die beiden Haltebleche werden von unten (oder von oben) an das obere Rahmenrohr geschweißt.
Der Tank liegt ausschließlich auf diesen beiden Halteblechen auf (mit den gezeigten Gummipuffern dazwischen) und wird von unten mit Schrauben durch die Gummibuchsen verschraubt.
Danke Jungs!
Jetzt verstehe ich.Wenn die Dinger angeschweisst werden müssen,dann leuchtet es mir auch ein dass diese Befestigungsart die Vibrationen dämpfen soll.
Kann man an den markierten Stellen einfach ein Loch in den Rahmen/Lenkkopf bohren und dann ein Gewinde reinschneiden?Z.B. für 8mm Schrauben?Oder muss man da Gewindehülsen o.ä. einschweissen?