Moin,
... Zweitwohnsitz ...
TÜV ?
Ich kenne es so wie du es geschildert hast:
Wenn geschraubt dann Eintrag fällig.
Ob das heutzutage noch so gehandhabt wird weiß ich nicht da inzwischen Millionen v. Leuten mit angeschraubten Navi/Kamera/Gegensprech/Bierdosen/Erstehilfekasten -halter durch die Gegend eiern.
Ich habe gerade versucht auf den Webseiten der Kofferhersteller mal nachzuschauen aber jede Hinz & Kunz Hersteller verwendet Flash und beim Laden fährt dann mein Asbach-Uraltrechner immer gegen die Wand ... guggst du !
Irgendwo habe ich mal gelesen das die Fahrzeugbreite nicht überschritten werden darf

... auf dem Ofen hatte ich einen 40er Ape v. Fehling ... so jetzt weißt du es.
Aber der Wissensstand ist auch schon > 25 Jahre alt und besonders BMW-Mühlen fahren gerne mit Zeugs rum welches weitaus breiter ist. Die ham aber auch alle solche Mädchenlenker !
Bullen, Zöllner, paramilitärische Ordnungshüter in x-europäischen Ländern zeigen mir meist nur den Vogel und selbst unsere deutschen Freunde zücken immer nur ihr Fotohandy und schmeissen sich dann mit Tränen in den Augen weg. Eine Streife hat sich extra mal die Zeit genommen einen Kreis um mich herumzufahren. Der Kollege auf`m Beifahrersitz hat geschrien vor Lachen
Hatte mal das Vergnügen in der Gegend v. Lyon in einen sintflutartigen Schauer zu kommen also bin ich schwupps auf die Bahn nur um ca 15Km später bei gleißendem Sonnenschein und ca 40 Grad auf einen Rasthof reinzufahren um plötzlich inmitten von 10,12 französischen Motorradcops zu stehen ...

und in Nord-Spanien bin ich eine Terrorfahndung reingekommen aber diese Jungs mit ihren seltsamen 6-eckigen Kappen haben dann auch nur mir ihrer MPi gezuckt und wir haben uns getrollt.
Ich habe die Konstruktion mit einer M6 Schraube gesichert. Ansonsten ist das System gesteckt. Aber ich denke wenn sie mich hochnehmen wollen werden sie das auch tun.
Sorry: Keine richtige Info aber hey:
Heute ist 1.Advent
rainer
Absoluter Premium-Babbelkopp. Schwafelweltmeister.
Alter Furz der gerne und oft den Faden verliert.