Hallo miteinander,
ich bin der Armin und fahre ne 82er Shovel. Ich finde die Umbauanleitung mit dem zweitem Magnetschalter super, leider habe ich keinen Platz gefunden für den zweiten Magnetschalter. Deswegen besorgte ich mir bei der Ebucht so einen kleinen wie es die Wald und Wiesen Jungs anbieten, aber nicht für 70 Euronen sondern für 35. Mein Problem, da geht ein rotes und ein grünes Kabel raus. Beim Hevelstarter geht das rote zur Batterie und das Grüne zum Hevelstarter. Wie sieht der schaltplan aus mit dem Magnetschalterumbau (zwei Magnetschalter).
Viele Grüße
Armin
Hilfe zwecks Umbauanleitung Magnetschalter
Moderator: Gerry
- shovelfauli
Re: Hilfe zwecks Umbauanleitung Magnetschalter
Hi Armin,
rot und grün an dem Leistungsrelais sind mit ziemlicher Sicherheit die Anschlüsse für die Spule.
Somit gehört ein Kabel an Masse und das andere an das geschaltete + des umgebauten Magnetschalters (ehemaliger Anschluß des Kabels zum Anlasser).
Nachtrag: habe mir den Schaltplan im Shovelschuppen angesehen, dort ist der Anschluß, den ich meine, das gelbe Kabel vom Magnetschalter zum Leistungsrelais. Das verbindest du mit einem der beiden Kabel am Leistungsrelais und das andere, wie schon gesagt, geht auf Masse.
Gruß
Fauli
rot und grün an dem Leistungsrelais sind mit ziemlicher Sicherheit die Anschlüsse für die Spule.
Somit gehört ein Kabel an Masse und das andere an das geschaltete + des umgebauten Magnetschalters (ehemaliger Anschluß des Kabels zum Anlasser).
Nachtrag: habe mir den Schaltplan im Shovelschuppen angesehen, dort ist der Anschluß, den ich meine, das gelbe Kabel vom Magnetschalter zum Leistungsrelais. Das verbindest du mit einem der beiden Kabel am Leistungsrelais und das andere, wie schon gesagt, geht auf Masse.
Gruß
Fauli
Re: Hilfe zwecks Umbauanleitung Magnetschalter
Hallo Fauli,
danke für den Tipp.
Viele Grüße
Armin
danke für den Tipp.
Viele Grüße
Armin