Getriebedeckel BigTwin 4-Gang einzelnd
Moderator: Gerry
- Daniel-Molitor
Hallo
Nachdem ich zu meinem Bedauern feststellen musste, dass man in meinen Getriebedeckel keinen Leerlaufschalter integrieren kann und zudem einige Senklöcher aus-/an-/abgerissen sind, benötige ich nun einen einzelnen Getriebedeckel. Wo bekomm ich sowas, im WW steht der zwar gelistet (WW-Nr: 74-019), finde dazu aber keinen Preis in der Preisliste, ausserdem sieht man auf der Pseudo-Expolisionszeichnung nicht genau, ob man in diesen auch einen Leerlaufschalter einbauen kann. Ausserdem erkenne ich auch nicht, ob das Schaltritzel (WW-Nr: 74-029) auch die Aussparung für den Schalter hat. Wenn nicht, benötige ich dieses "Schalter"-Schaltritzel auch. Woher?
Hat jemand vielleicht einen Deckel (mit Innereien wäre genial) anzubieten?
MfG
DANIEL
Nachdem ich zu meinem Bedauern feststellen musste, dass man in meinen Getriebedeckel keinen Leerlaufschalter integrieren kann und zudem einige Senklöcher aus-/an-/abgerissen sind, benötige ich nun einen einzelnen Getriebedeckel. Wo bekomm ich sowas, im WW steht der zwar gelistet (WW-Nr: 74-019), finde dazu aber keinen Preis in der Preisliste, ausserdem sieht man auf der Pseudo-Expolisionszeichnung nicht genau, ob man in diesen auch einen Leerlaufschalter einbauen kann. Ausserdem erkenne ich auch nicht, ob das Schaltritzel (WW-Nr: 74-029) auch die Aussparung für den Schalter hat. Wenn nicht, benötige ich dieses "Schalter"-Schaltritzel auch. Woher?
MfG
DANIEL
-
Shovel1978
Re: Getriebedeckel BigTwin 4-Gang einzelnd
Wenn Du hier nichts bekommen solltest dann bei American-Used-Parts.de vielleicht.Könnte ja sein das der was liegen hat.
- shovelfauli
Hi Daniel,Daniel-Molitor hat geschrieben:Hallo
MfG
DANIEL
erstmal sorry, habe in deinem ersten Thread fälschlicherweise von der Schaltwalze gesprochen, meinte aber das Schaltwalzenzahnrad/Schaltritzel. Habe das jetzt dort korrigiert: http://forum.shovel-head.com/viewtopic. ... 484&t=3874
Der als Bild eingefügte Text gibt Antwort auf deine Frage, ob W&W #74-029 für den Leerlaufschalter vorgesehen ist. Antwort: ja, weil es OEM Nr. 33960-36A entspricht.
Gruß
Fauli
@Fauli
Hallo Fauli
Recht hast du mit dem Ritzel. Problematisch wird es mit dem Deckel: Hat der den Anschluß für den Schalter? Der Deckel wird mit OEM34805-52 angegeben und der dürfte keinen Anschluß haben. Der Deckel mit Anschluß hat doch OEM 34803-59.
Gruß
Grisu
(Unmöglich das die Bilder im Katalog auch immer verkehrt herum sind
)
Hallo Fauli
Recht hast du mit dem Ritzel. Problematisch wird es mit dem Deckel: Hat der den Anschluß für den Schalter? Der Deckel wird mit OEM34805-52 angegeben und der dürfte keinen Anschluß haben. Der Deckel mit Anschluß hat doch OEM 34803-59.
Gruß
Grisu
(Unmöglich das die Bilder im Katalog auch immer verkehrt herum sind
- shovelfauli
Hi Grisu,Grisu hat geschrieben:@Fauli
Hallo Fauli
Gruß
Grisu
(Unmöglich das die Bilder im Katalog auch immer verkehrt herum sind)
bin gerade am überholen meines RatchetTops - und siehe da:
52er Nummer im Deckel und 'nen Leerlaufschalter

Grüße
Fauli
Also, manchmal kann man bei den Harley-Teilen echt verzweifeln
Weißt Du ob das original bei Dir ist oder Nachträglich verbaut?
Gruß
Grisu
Gruß
Grisu
- shovelfauli
Hallo Grisu,Grisu hat geschrieben:Also, manchmal kann man bei den Harley-Teilen echt verzweifeln![]()
Gruß
Grisu
nein, weiß ich nicht - mein Moped ist älter als ich.
Diese Nummer 34809-52 ist mir auch so noch nicht über den Weg gelaufen. Im OEM Parts Catalog FLH 41-84 ist sie jedenfalls nicht aufgeführt.
@Daniel: bei ebay USA habe ich so einen RatchetTop Deckel für ca. 65$ plus 36$ Versand gesehen.
Da kommst du auf ca. 80€ inkl. Einfuhrumsatzsteuer. (Einfuhrzoll fällt weg)
Den Link kann ich leider nicht einstellen.
Gruß
Fauli
- Daniel-Molitor
Aber Hallo
ich finde es super genial, dass es auch noch Foren gibt, wo einem geholfen wird. Bei vielen anderen wird von Antwort zu Antwort so weit vom Thema abgeschweift und irgendwann nur noch beleidigt, dass es keinen weiteren Sinn macht, das Forum zu benutzen.
-> DIES IST HIER NICHT DER FALL!!! - KOMPLIMENT
zum Thema:
dieser Deckel sollte passen, oder: ebay nummer: 370292473131
Wo bekomme ich das Schaltritzel mit Leerlaufnocke her? Ist auch bei WW nicht eindeutig zu erkennen ob die Nocke dran/drauf ist. Oder warten bis der Deckel da ist, alles einbauen, anzeichnen und Schweißpunkt auf Ritzel setzen und mit Dremel so formen, das es geht?!
Gruß
Daniel
ich finde es super genial, dass es auch noch Foren gibt, wo einem geholfen wird. Bei vielen anderen wird von Antwort zu Antwort so weit vom Thema abgeschweift und irgendwann nur noch beleidigt, dass es keinen weiteren Sinn macht, das Forum zu benutzen.
-> DIES IST HIER NICHT DER FALL!!! - KOMPLIMENT
zum Thema:
dieser Deckel sollte passen, oder: ebay nummer: 370292473131
Wo bekomme ich das Schaltritzel mit Leerlaufnocke her? Ist auch bei WW nicht eindeutig zu erkennen ob die Nocke dran/drauf ist. Oder warten bis der Deckel da ist, alles einbauen, anzeichnen und Schweißpunkt auf Ritzel setzen und mit Dremel so formen, das es geht?!
Gruß
Daniel
-
wishbone69
Hallo Daniel,
schau lieber noch ein wenig im Ami egay und kaufe ein komplettes Originalteil.
Der 69 Taler Plunder wurde vermutlich in irgendeiner chinesischen Hinterhofwerkstatt gegossen, an der Qualität darf gezweifelt werden.
Grüße,
der wishbone...
schau lieber noch ein wenig im Ami egay und kaufe ein komplettes Originalteil.
Der 69 Taler Plunder wurde vermutlich in irgendeiner chinesischen Hinterhofwerkstatt gegossen, an der Qualität darf gezweifelt werden.
Grüße,
der wishbone...