Hallo- wie sieht es denn mit der Meinung aus -Im Winter bei längerer Standzeit einen Bezinzusatz zu benutzen . So richtig bin ich auch kein Freund davon bin aber immer lernbereit ! Ich bin bis jetzt immer so gut klar gekommen aber stelle mir fast jeden Winter die gleiche Frage -
Und wenn ja ,welcher taugt was ??
Dank im voraus
Taugt Benzin Zusatzwas ?
Moderator: Gerry
Re: Taugt Benzin Zusatzwas ?
Hallo,
taugen tun Kraftstoffstabilisatoren schon etwas. Das macht aber nur Sinn wenn Du den Sprit länger, sagen wir mal für ein Jahr im Tank lassen willst.
Für dei 3-5 Monate Winterpause brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Gruß,
Hajo
taugen tun Kraftstoffstabilisatoren schon etwas. Das macht aber nur Sinn wenn Du den Sprit länger, sagen wir mal für ein Jahr im Tank lassen willst.
Für dei 3-5 Monate Winterpause brauchst Du dir keine Gedanken machen.
Gruß,
Hajo
Ein Motor will laufen - er braucht nur Sprit, Luft und einen Funken !
Re: Taugt Benzin Zusatzwas ?
Ich sehe es genau so!
Die meisten Zusätze enthalten Phenole,diverse Kohlenwasserstoffe, Xylol , manchmal leichtes Öl usw.
Was das macht liest du am Besten im Wikipedia...
Wenn man eine Karre länger einmotten will hilft Folgendes:
Im Winter sollte man den Tank möglichst randvoll machen, damit sich kein Kondeswasser da drin bilden kann. Evtl. n Schäpschen rein.(Alk).das bindet Restwasser. (und evtl. solch einen Zusatz).Kurz laufen lassen.
Sehr gut ist dann die Schwimmerkammer leerlaufen zu lassen und evtl. etwas Ballistol in die Benzinleitung sprühen. Das harzt nicht und verhindert ein verkleben der Düsen.Einlaß zukleben, vorher mit Ballistol der Einlaß einsprühen..fertig.
Evtl. noch Ballistol (oder sonst so n Zeug) in die Kerzenlöcher....
Die meisten Zusätze enthalten Phenole,diverse Kohlenwasserstoffe, Xylol , manchmal leichtes Öl usw.
Was das macht liest du am Besten im Wikipedia...
Wenn man eine Karre länger einmotten will hilft Folgendes:
Im Winter sollte man den Tank möglichst randvoll machen, damit sich kein Kondeswasser da drin bilden kann. Evtl. n Schäpschen rein.(Alk).das bindet Restwasser. (und evtl. solch einen Zusatz).Kurz laufen lassen.
Sehr gut ist dann die Schwimmerkammer leerlaufen zu lassen und evtl. etwas Ballistol in die Benzinleitung sprühen. Das harzt nicht und verhindert ein verkleben der Düsen.Einlaß zukleben, vorher mit Ballistol der Einlaß einsprühen..fertig.
Evtl. noch Ballistol (oder sonst so n Zeug) in die Kerzenlöcher....
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher