winter!!!

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Harleykin
winter!!!

Beitrag von Harleykin »

hallo

was macht ihr so wenn drausen nichts mehr geht ?

so mal in die runde gefragt

ich stobere das net durch under anderem
Gruss aus FRANKEN

Jürgen

http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
SuperGauzy

Re: winter!!!

Beitrag von SuperGauzy »

Ich hab mir gestern Spikes aufgezogen und bin Abends mit dem Rad in den Wald auf den Berg gefahren. War sehr geil, leider so kalt, dass mir nach ein paar Kilomentern die Daumen und das Gesicht fast eingefrohren sind. Zu Hause angekommen schmerzten die Daumen nicht schlecht, als langsam wieder Leben rein kam. AUA! :|
Fazit: Also es geht draussen doch noch was, Spikes auf dem Mountainbike kann ich nur empfehlen und mit passender Beleuchtung ist´s auch Nachts taghell!
SuperGauzy
:riding:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Das Mountainbike werd ich morgen mal satteln. Hoffe ich komme mit allen Fingern und Zehen (Zähnen auch) wieder nach Hause. :-)

Ansonsten geht's gleich in die eiskalte Werkstatt um Antriebswellenmanschetten am Auto zu wechseln. Ich schätze...das wird Rekordzeit. *bibber*

Kann aber von mir aus ruhig noch ne Weile so kalt bleiben. Ich find's klasse. Fast wie in Schweden.

Gruß,
Gerry
Shovel1978

Beitrag von Shovel1978 »

Büroarbeit :x ,Holz machen,Baum für Schwiegereltern holen :x ( ist sowieso nie der richtige),Mit den Kids raus,und heute Abend Weihnachtsfeier mit Grünkohl und Mettendchen :P
Landmark

Beitrag von Landmark »

Moin,

Mountainbike fahren war ich gestern auch, allerdings nur eine kleinere Runde mit dem Hund. Spikes sind bestimmt nicht das schlechteste bei dem Wetter. Ich habe festgestellt das ein schneller Spurwechsel (aus eine tieferen Treckerspur auf die Feldwegmitte) durchaus schmerzhaft sein kann. Hab lange nicht mehr im Schnee gelegen... :oops:
Fahre heut wieder...

@Harleykin: Findest ja immer sehr nette Sachen im www. also falls du wieder fündig wirst; bitte posten :)

Gruß!

Landmark
maruski

Beitrag von maruski »

Moin.
Da es hier bei mir keine Mountains (außer auf CD) gibt, bin ich nur Bike gefahren.
Allerdings mit drei Rädern und Allradantrieb ;-)
Nachdem es jetzt so schön kalt ist, das das Pökeln der Straßen nichts mehr bringt und der Schnee liegen bleibt, hat das richtig Spaß gebracht.

Dafür ist der Dnepr gebaut und es ist abgefahren um wieviel besser der mit dem Schnee klar kommt, als selbst die fetten Allradgurken.
350 kg, 36PS, 19" Stollenreifen und beide Hinterräder angetrieben, ist die Macht im Schnee.
Dazu die direkte Lenkung - driften bis der Arzt kommt (hab mir gestern zwei Speichen gerissen und bestimmt den Rest gelockert!).
Allerdings kamen die Dreifingerhandschuhe dann auch schnell ans Limit und mit nem Jet-Helm wird die Nase doch empfindlich kalt.
Aber irgendwie scheint der Körper dafür ein "Notprogramm" zu haben. Nach 20 Minuten war das Gesicht wieder warm, nur die Finger eben nicht - da hatte ich Gauzys Erlebniss auch - Aua.
Als ich nach ner knappen Stunde wieder in der Hütte war, war es aber auch gut ;-).
Und es schneit immer noch - da freu ich mich jetzt schon auf den Weg heute Abend zur Arbeit.
Und jetzt geht es mit den Kindern erst mal in den Schnee, Schlitten fahren am Weser-Deich.

Schnee-gieriger Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Ja-nee

Beitrag von Ja-nee »

Also, wenn draußen nur wenig geht , ich dann satt bin, unten rum entspannt und auch nix in der Glotze läuft...dann hilft nur schrauben.
Ihr könnt ja ruhig lachen, aber ich habe so zum Brötchen holen n Roller. Gilera Runner 125. Die haben so um 15 PS...was mir aber nicht reicht. Also hab ich ne andere Welle reingeschoben,fetteren Zylinder ...geportet...anderen Kopp ..Gaser etc. Jetzt hat er so um 25 PS und macht richtig Spaß. Nur geht er immer vorne hoch. Also hab ich ein längeres Getriebe reingepackt. Alles immer schön bei der Bucht gebraucht gekauft. Man kann da noch mehr rausholen..aber er soll ja alltagstauglich bleiben.
Nur bei diesem Schnee damit fahren ..ach nee. Aber da mein Mädel son Klasse 5 Teil hat (normaler Top-Speed 50km/h) kann man ja auch da Hand anlegen.Für die Dinger gibt es auch unglaubliches Tuning. Aber das Teil soll ja ne Allwetter -Hure sein. Also den allseits beliebten 70ccm Satz ( heißt: Dr.EVO !) für 70 € eingebaut und ab geht die Post. Mit den guten Winterhandschuhen von C+A geht das .
Na ja mein Fahrrad ist auch schon lange gepimpt....und so geht das immer irgendwie weiter. Dann ist da noch unser Starrahmen Projekt.....
Egal...
Derzeit versuche ich die MIRACOLI-Spagetti-Sauce nach zu kochen... ich kriege es schon ganz gut hin..Rezept auf Nachfrage.

Mal sehen was noch so geht. ..
.Mal gar nichts machen ...stehe ich auch total drauf....einfach nur abhängen,..die Bloodlights hören, oder alte Thin Lizzy Scheiben....,oder hier mal eben n paar Zeilen runterschreiben..
Wise men talk because they have something to say....
Fools talk because they have to say something...Entenhausen liegt am Duckteich,neben Dagobert Ducks Speicher
FXB82

Beitrag von FXB82 »

Männers

bei mir wars heute die Weihnachtsfeier im Kindergarten.
Hat auch was an einem Samstagnachmittag das Pferd für 20 Gören zu sein. :shock: :D

Gruß Uwe
Besser ÖL an der Hand als Twincam unterm
Arsch
butcher

Beitrag von butcher »

..gestern abend ne spontane "Weihnachtsfeier" mit meiner unverbindlichen "Sorpesee- Harley- Gang" beim Griechen am Sauerländischen Sorpesee gehabt..bißchen Benzin mitte Kollegen palavert...meine 10 Jahre alte Blechkiste sprang dann Gott sei Dank bei Minus 22 Grad um 22.00 Uhr auch wieder an und ich konnte auf gestreuten Straßen die 22 Kilometer nach Hause kriechen...vorher Schlitten gefahren mitte Kinder (mehr als 22X mal Schlitten hoch gezogen)...hihihi...hab mich gerade auf die 22 so eingeschossen....

Surftips sind immer die oft täglichen wechselnden Blogs wie :

www.churchofchoppers.com

www.lovecycles.blogspot.com

Von da aus kannst du dich aufgrund der Linklisten nett im Netz verlieren...

Ansonsten füll ich gleich mit der Gemahlin Beihilfeanträge und Krankenversicherungsrückerstattungsformulare aus...total geile Nummer...

Ansonsten liegt noch ein Wechsel der Primärdeckeldichtung, Auswechseln der Lichtmaschine und des Reglers, neue Batterie usw. für den Winter an...aber erst nach Sylvester...wahrscheinlich diesmal bei Panheadpeter inne Garage...

...mit der Combo ( www.moderatepace.de ) ist bis Januar Winterpause..

Gruß

Butcher
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

... gestern den ganzen Nachmittag mit nem Kollegen schön Holz gehackt, gesägt, gestaplelt, gehackt.... und immer mal wieder an der wohlig warm brennenden Feuertonne nen Käffchen getrunken und aufgetaut... heute von Düsseldorf bis Lippstadt 2,5 Stunden gebraucht... SCHNEEE so viel SCHNEE..... ansonsten is die Tage noch n bissl schrauben angesagt. Muss mir noch nen seitlichen KZ-Halter bauen und Halterungen fürn Auspuff... der Hocker von nem Kumpel steht auch noch hier und wartet uf diverse Veränderungen... und außerdem sind die Pisten im Sauerland schon voll im Gange... also Board wachsen und ab dafür.. Langeweile im Winter.... :?: ... Nöööö :!:
tedman

Beitrag von tedman »

und ich bin einer der grundsoliden,einfältigen Naturen -auf`n Münsteraner Weihnachtsmärkle mit meiner Vetrauten und Abschütten mit`n Schuß Glühwein und Rum...bis nix aber auch gar nix mehr geht...

:twisted:
seit meiner Shovelzeit hat der Begriff"Hassliebe" für mich eine ganz neue Bedeutung
Socker

Beitrag von Socker »

Man, es ist Arschkalt!!! Was kann man da schon anderes machen als sich paaren... Also ich mag es etwas wärmer.

Guude
Socker
Den Sinn darin erkennen, die Sinnlosigkeit zu akzeptieren
YunLung

Beitrag von YunLung »

-8° Samstag bei uns tagsüber! Gestern noch -6° und dauerhaft dicke Schneeflocken!

Meine Große (3 1/2 jahre alte Zicke :D ) hats gefreut, sie durfte mit dem Schlitten raus mit mir. Die Kleine (1 1/2) haben wir lieber drinnen gelassen, nicht dass sie einfriert.. Kann ja noch nicht sagen "Mir ist kalt"...

Ansonsten: Unser Husky taut bei dem Wetter richitg auf :mrgreen: :mrgreen: Der durfte gestern die große auf dem Schlitten ein paar kilometer ziehen.
Crossback-Geschirr an, Ruckdämpferleine drum (sonst zieht sie immer mich auf dem Fahrrad...) und dann gings die Straße hoch bis ich kein gefühl mehr im Gesicht hatte und meine Tochte auch nicht mehr viel von sich gab.

Sonst hab ich bei dem Wetter nix zu tun ausser Pferde rein und raus, Stündlich das Wasser freikloppen für die Gäule und Holz für den Ofen holen, damit der am Leben bleibt...

Chrischan

PS: Das Wetter ist toll so, auch obwohl wir heute "notfalltechnisch" noch 5000 Liter Heizöl nachgeordert haben, um bei anhaltender Kälte über Sylvester nicht trocken zu laufen...
Panhead Andi

Beitrag von Panhead Andi »

YunLung hat geschrieben: ...Sonst hab ich bei dem Wetter nix zu tun ausser Pferde rein und raus, Stündlich das Wasser freikloppen für die Gäule und Holz für den Ofen holen, damit der am Leben bleibt...

Chrischan

...
Kenn ich :roll: und da der schlauch eingefroren is kann ich auch noch mit der kanne und dem eimer das wasser schleppen... :?
Christian

Beitrag von Christian »

YunLung hat geschrieben: PS: Das Wetter ist toll so, auch obwohl wir heute "notfalltechnisch" noch 5000 Liter Heizöl nachgeordert haben, um bei anhaltender Kälte über Sylvester nicht trocken zu laufen...
Hi Grischan!

5.000 Liter. Habt Ihr so einen Bedarf?
Oder ist das ne Vorratsbeschaffung , für den Fall, dass die nächste Klimakonferenz das Fallbeil sausen lässt?

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Antworten