Hallo,
hat schon mal jemand die Duplexkette offen gefahren?
Auf der Seite von www.krugger.net sind einige Umbauten mit offener Duplexkette.
Dachte immer das die Ketten ohne Schmierung kaputt gehen.
MfG Olli
Duplexkette offen fahren?
Moderator: Gerry
Re: Duplexkette offen fahren?
Hallo,
habe mal gestöbert und einiges gefunden und das Projekt sofort verworfen.
Hat sich also erledigt!!!
MfG
habe mal gestöbert und einiges gefunden und das Projekt sofort verworfen.
Hat sich also erledigt!!!
MfG
Re: Duplexkette offen fahren?
Gute Entscheidung.
Schönes Fest euch allen.
Kalle
Schönes Fest euch allen.
Kalle
Re: Duplexkette offen und Felgenbremse fahren?
Hi Olli,
nach einer durchzechten Nacht hatten wir mal vor, ein modernes, zeitgemäßes Custombike aus Restbeständen zu bauen: Motorgehäuse ohne Innereien (jetzt Zapfanlage), geplatztes und dann verspachteltes Getriebegehäuse, Strech-Styroportank und Eigenbau-Felgenbremsen! Dazu eine Rastenanlage aus Fichtenholz. Zusätzlich hätte man auf den "hässlichen" Öltank verzichten können. Statt ner Öl-Steigleitung zu den Köpfen hätte es offene Kipphebelwellen mit Schmiernippeln gegeben. Nicht, dass sowas funktionieren könnte, aber auf ner Show wäre sowas bestimmt fotografiert worden.
Die Dinger müssen nicht laufen oder irgendwie fahrfähig sein. Man muss im Sitzen nicht mal mit den Füßen die Rasten erreichen können. An solchen modernen Skulpturen muss überhaupt nichts funktionieren. Räder und Lenker sollten wohl beweglich sein, damit man das Ding nicht mit nem Palettenhubwagen zu seinem Stehplatz fahren muss. Deswegen ist der Phantasie freier Lauf gelassen. Anregungen für fahrfähige Moppeds kriegt man allerdings nicht, außer vielleicht das Tankvolumen mit pfiffigem Einbeulen zu verkleinern. Das sieht irre cool aus und verringert den CO2-Ausstoß pro Tankfüllung
so long
rouleur
ps.: Würden alle so viel für Customteile ausgeben, würde Arlen Ness handgemalte T-Shirts verkaufen. Das gönnt man ihm ja nun doch nicht.
pss.: Frohe weihnachten und sauft nicht so viel
nach einer durchzechten Nacht hatten wir mal vor, ein modernes, zeitgemäßes Custombike aus Restbeständen zu bauen: Motorgehäuse ohne Innereien (jetzt Zapfanlage), geplatztes und dann verspachteltes Getriebegehäuse, Strech-Styroportank und Eigenbau-Felgenbremsen! Dazu eine Rastenanlage aus Fichtenholz. Zusätzlich hätte man auf den "hässlichen" Öltank verzichten können. Statt ner Öl-Steigleitung zu den Köpfen hätte es offene Kipphebelwellen mit Schmiernippeln gegeben. Nicht, dass sowas funktionieren könnte, aber auf ner Show wäre sowas bestimmt fotografiert worden.
Die Dinger müssen nicht laufen oder irgendwie fahrfähig sein. Man muss im Sitzen nicht mal mit den Füßen die Rasten erreichen können. An solchen modernen Skulpturen muss überhaupt nichts funktionieren. Räder und Lenker sollten wohl beweglich sein, damit man das Ding nicht mit nem Palettenhubwagen zu seinem Stehplatz fahren muss. Deswegen ist der Phantasie freier Lauf gelassen. Anregungen für fahrfähige Moppeds kriegt man allerdings nicht, außer vielleicht das Tankvolumen mit pfiffigem Einbeulen zu verkleinern. Das sieht irre cool aus und verringert den CO2-Ausstoß pro Tankfüllung
so long
rouleur
ps.: Würden alle so viel für Customteile ausgeben, würde Arlen Ness handgemalte T-Shirts verkaufen. Das gönnt man ihm ja nun doch nicht.
pss.: Frohe weihnachten und sauft nicht so viel
Re: Duplexkette offen fahren?
Bei den Amis gibt’s offene Antriebe mit O-Ring Motorradketten.
Ist vermutlich noch die beste Möglichkeit, wenn man die Primärkette offen fahren will.
Macht optisch aber nicht so viel her wie die breite Duplexkette
Kann man hier anschauen auf Seite 27:
http://www.techcycle.com/catalog.pdf
Gruß Otter
Ist vermutlich noch die beste Möglichkeit, wenn man die Primärkette offen fahren will.
Macht optisch aber nicht so viel her wie die breite Duplexkette
Kann man hier anschauen auf Seite 27:
http://www.techcycle.com/catalog.pdf
Gruß Otter