wo liegt euer spritverbrauch pro 100/km
Moderator: Gerry
wo liegt euer spritverbrauch pro 100/km
servus beisammen- mich würde mal interessieren wo denn so der durchschnittlich Spritverbrauch eurer Hocker liegt.
bei mir schauts nämlich so aus, dass der Verbrauch trotz top eingestelltem versager deutlich hoch ist (meiner meinung nach)
sie raucht nicht, kerzen schön hellbraun und keinerlei andren macken- nur ich brauch im durchschnitt 7bis 7,5 liter auf 100km und ich hab ja nur einen
8,5 Liter Tank drauf OHNE RESERVE STELLUNG !!!
vergaser ist ein S&S Super E mit grossem offenen Lufi und offenen Porkerpipes, Bedüsung ND 310 und HD 70
was habt ihr da für Werte zu verzeichnen ???
Gruss Grame
bei mir schauts nämlich so aus, dass der Verbrauch trotz top eingestelltem versager deutlich hoch ist (meiner meinung nach)
sie raucht nicht, kerzen schön hellbraun und keinerlei andren macken- nur ich brauch im durchschnitt 7bis 7,5 liter auf 100km und ich hab ja nur einen
8,5 Liter Tank drauf OHNE RESERVE STELLUNG !!!
vergaser ist ein S&S Super E mit grossem offenen Lufi und offenen Porkerpipes, Bedüsung ND 310 und HD 70
was habt ihr da für Werte zu verzeichnen ???
Gruss Grame
- SuperGauzy
Re: wo liegt euer spritverbrauch pro 100/km
Motor: Pan mit 1200 ccm und Sifton Nocke (Nummer gerade nicht im Kopf)
Vergaser: S&S Super E mit Teardrop Lufi und K&N Einsatz
Bedüsung: Muss ich lügen... 285 und 70 oder 72
Auspuff: Krümmer mit offenen Tappered Style Dämpfern, also 2 in Nichts
Autobahn: 5 - 5,5 Liter
Stadt/Land/Fluß: 6,5 Liter
Vergaser: S&S Super E mit Teardrop Lufi und K&N Einsatz
Bedüsung: Muss ich lügen... 285 und 70 oder 72
Auspuff: Krümmer mit offenen Tappered Style Dämpfern, also 2 in Nichts
Autobahn: 5 - 5,5 Liter
Stadt/Land/Fluß: 6,5 Liter
SuperGauzy

hallo, ist zwar schon ein weilchen her, aber hier wurden mal eine ganze menge an daten gesammelt:
http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2
gruß philipp
http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2
gruß philipp
Support your local jockey shifters
ja kann sein dass ich wegen der 310er ND etwas mehr sprit durchjage, aber sobald ich runtergehe auf 295 oder gar 280 muss ich die Gemischraube dermassen weit rausdrehen (so umdie 3,5 umdrehungen ) dass das so nicht richtig sein kann
also jetzt bin ich bei 1 3/4 umdrehungen und alles läuft bestens- aber eben mit der 310ND braucht mein schätzchen etwas mehr als gauzy
ich werd mal den thread komplett lesen wo achtball gefunden hat
Gruss Grame
also jetzt bin ich bei 1 3/4 umdrehungen und alles läuft bestens- aber eben mit der 310ND braucht mein schätzchen etwas mehr als gauzy
ich werd mal den thread komplett lesen wo achtball gefunden hat
Gruss Grame
Moin Grame,
bei meinem Mopped liegt der Verbrauch bei ca. 6-6.5 ltr. 93 cui S&S Motor, 585er S&S Nocke, S&S Super E mit 0.80 Hauptdüse und Kontaktzündung. Bei flotter Fahrt in kurvigen Gegenden könnens auch mal über 7 ltr werden (liegt wahrscheinlich am häufigen Gaswechsel -> Bechleunigerpumpe spritzt häufig Sprit ein). Die 8 ltr bei deinem Motor mit Super E finde ich auch etwas viel. Mein alter 1200er Motor ist immer mit 5.5-6 ltr ausgekommen.
Gruß!
Landmark
bei meinem Mopped liegt der Verbrauch bei ca. 6-6.5 ltr. 93 cui S&S Motor, 585er S&S Nocke, S&S Super E mit 0.80 Hauptdüse und Kontaktzündung. Bei flotter Fahrt in kurvigen Gegenden könnens auch mal über 7 ltr werden (liegt wahrscheinlich am häufigen Gaswechsel -> Bechleunigerpumpe spritzt häufig Sprit ein). Die 8 ltr bei deinem Motor mit Super E finde ich auch etwas viel. Mein alter 1200er Motor ist immer mit 5.5-6 ltr ausgekommen.
Gruß!
Landmark
na ja ok.... also da gehts ja in alle himmelsrichtungen - von knapp 4 litern bis auf 9 liter hoch.....
da lieg ich ja garnicht sooooo schlecht-
mir is des eigentlich auch sch...egal wieviel die braucht- wenn sie gut läuft, dann soll sie sich nehmen was sie braucht-
nur ist es halt so dass ich nur 8,5 liter im tank habe- und maximal 8 liter daraus rausfahren kann- und dann tanken muss- aber deswegen werde ich mir keinen andren tank besorgen !!
wenns mal weiter zu fahren ist eben öfter zum rauchen raus- was solls....
gruss Grame
da lieg ich ja garnicht sooooo schlecht-
mir is des eigentlich auch sch...egal wieviel die braucht- wenn sie gut läuft, dann soll sie sich nehmen was sie braucht-
nur ist es halt so dass ich nur 8,5 liter im tank habe- und maximal 8 liter daraus rausfahren kann- und dann tanken muss- aber deswegen werde ich mir keinen andren tank besorgen !!
wenns mal weiter zu fahren ist eben öfter zum rauchen raus- was solls....
gruss Grame
Hallo
Fahre auch Super-E mit 295 und 72 Düse.
Autobahn ca. 7 Liter ansonsten ca.8,5 Liter
Motor 1340 Bigbore
2-1 Supertrapp
Übersetzung 23-51
Will jetzt mal auf 23-48 oder 23-49 wechseln.
Bin mal gespannt ob ich das auch beim Sprit merke.
In der Stadt find ich nie den richtigen Gang
2. Hochtourig 3.Gang Untertourig
Gruß Martin

Fahre auch Super-E mit 295 und 72 Düse.
Autobahn ca. 7 Liter ansonsten ca.8,5 Liter
Motor 1340 Bigbore
2-1 Supertrapp
Übersetzung 23-51
Will jetzt mal auf 23-48 oder 23-49 wechseln.
Bin mal gespannt ob ich das auch beim Sprit merke.
In der Stadt find ich nie den richtigen Gang
2. Hochtourig 3.Gang Untertourig
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Hey,
Hab 1340er mit 40er Screamin Eagle Vergaser
und liege auch bei 7-8 l
Greetz Big E
Hab 1340er mit 40er Screamin Eagle Vergaser
und liege auch bei 7-8 l
Greetz Big E
Moin.
Ausgelutschter 1200er, 4 Kerzen, Dyna Single Fire, uralter etwas ausgeschlagener SU, sehr offener Filter, recht leise Rohre = nie unter 5; nie über 7 Liter auf der Bahn.
In der Stadt weiß ich das nicht, da ich das nicht ermittelt habe.
Aber meine Kumpels haben mit ihren S&S immer deutlich mehr Verbrauch. Der E geht ja noch, der Super B ist oft ein echtes Loch im Tank.
Hi Jaggomo, was ist dein 1340er BigBore den für ein Motor?
Haben die dann (nach der Bigbohrung) nicht immer deutlich mehr Hubraum?
Hi Grame - hast du mal mit einer Glas-Kerze (z.B. Colortune von Gunson´s - oder no-name vom Russengespann-Händler) in deinen Motor geguckt bei über 3500 U/min?
Die Dinger sind echt cool, um zu sehen wie der Hocker verbrennt. Wir haben den aufgebockt und dann mit der Hinterbremse Belastung simuliert, um zu sehen was passiert.
Diese "Spielchen" zum Einstellen sind aber auch schon lange her - ich freu mich jetzt einfach nur noch, wenn die Fuhre läuft und die Kerzen gut aussehen - so selten wie ich noch richtig Strecke machen kann.
Gruß. Maruski
Ausgelutschter 1200er, 4 Kerzen, Dyna Single Fire, uralter etwas ausgeschlagener SU, sehr offener Filter, recht leise Rohre = nie unter 5; nie über 7 Liter auf der Bahn.
In der Stadt weiß ich das nicht, da ich das nicht ermittelt habe.
Aber meine Kumpels haben mit ihren S&S immer deutlich mehr Verbrauch. Der E geht ja noch, der Super B ist oft ein echtes Loch im Tank.
Hi Jaggomo, was ist dein 1340er BigBore den für ein Motor?
Haben die dann (nach der Bigbohrung) nicht immer deutlich mehr Hubraum?
Hi Grame - hast du mal mit einer Glas-Kerze (z.B. Colortune von Gunson´s - oder no-name vom Russengespann-Händler) in deinen Motor geguckt bei über 3500 U/min?
Die Dinger sind echt cool, um zu sehen wie der Hocker verbrennt. Wir haben den aufgebockt und dann mit der Hinterbremse Belastung simuliert, um zu sehen was passiert.
Diese "Spielchen" zum Einstellen sind aber auch schon lange her - ich freu mich jetzt einfach nur noch, wenn die Fuhre läuft und die Kerzen gut aussehen - so selten wie ich noch richtig Strecke machen kann.
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
www.planetrock.com
Hi Maruski
War mal 1200 und jetzt 1340
FXS Bj 1979
Gruß Martin
War mal 1200 und jetzt 1340
FXS Bj 1979
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Hi Jaggomo
Ach so - nicht eines dieser "irren" Umbau-Kits (oder Kitte?), wo das Gehäuse geweitet werden muss um Platz zu bekommen.
Das hätte deine Frage nach dem Spritverbrauch auch in einem anderen Licht erscheinen lassen ;-))
Gruß. Maruski
Ach so - nicht eines dieser "irren" Umbau-Kits (oder Kitte?), wo das Gehäuse geweitet werden muss um Platz zu bekommen.
Das hätte deine Frage nach dem Spritverbrauch auch in einem anderen Licht erscheinen lassen ;-))
Gruß. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
www.planetrock.com
www.planetrock.com
hallo
mein 1340 org braucht im normal etwa 6 liter mit beiwagen etwa 8 liter
aber was solls was sie braucht bekommt sie
ist ja nicht das ich sie zu irgendwas brauche nur zum hobby fahren darum ist es mir egal
mein 1340 org braucht im normal etwa 6 liter mit beiwagen etwa 8 liter
aber was solls was sie braucht bekommt sie
ist ja nicht das ich sie zu irgendwas brauche nur zum hobby fahren darum ist es mir egal
Gruss aus FRANKEN
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
Jürgen
http://www.bundesland-franken.de/
Die Zuverlässigkeit hängt nicht vom Fahrzeug ab, sondern vom Besitzer!!!
- Shovel-Toma
Hi ,
Ich fahre meinen 1340 Bj. 81 , scharfe Nocke , Super B mit einstellbarer Hauptdüse , Forcewinder und Thunderheard Zündung 5-6 Liter !
Gruß
Toma
Ich fahre meinen 1340 Bj. 81 , scharfe Nocke , Super B mit einstellbarer Hauptdüse , Forcewinder und Thunderheard Zündung 5-6 Liter !
Gruß
Toma
In Wirklichkeit sind die Dinge ganz anders als sie
wirklich sind !!!
wirklich sind !!!
-
obi kickerkiller
also meine hat 1200ccm und n normale cv vergaser.bedüsung ka aber verbrauch liegt bei mir auch so um die 4 liter. auch wenn voll beladen und mit sozia wirds kaum mehr. da binn ich auch sehr froh drum. aber ich fahr ja auch nur 80-90.
stöhrt das nicht die nachbarn???
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
NATÜRLICH!!!!!!
bin ich ölich binn ich fröhlich.... bei elektrik krig ich hecktik
1200 Pan / 1340 Evo / 1200 Sportster
alle CV Vergaser - alle zwischen 5,5 - 6,5 l/100km
Gruss
alle CV Vergaser - alle zwischen 5,5 - 6,5 l/100km
Gruss
Der Weg ist das Ziel