Hallo Mädels
will an mein Moped eine seitliche große Satteltasche im Schweden Stil dran machen. Das Innenteil besteht aus VA Blech und wird mit Leder bezogen. Die Satteltasche soll schon fest am Rahmen montiert sein. Da das ganze Geraffel vor der Achse sitzt muss die Tasche jederzeit schnell wieder abgenommen werden können. Ich muss alo eine schnell lösbare Verbindung haben. Habe zur Probe schon Bolzen mit rausziehbaren Splinten ausprobiert. Leider ist das ganze sehr Wackelig und bein den Vibrationen wird das schnell ausleiern.
Schrauben oder Muttern in der Tasche will ich nicht haben (hatte ich bis jetzt) dann dabei gehen die Klamotten (Zelt Schlafsack.....) durch die Vibrationen kaput.
Hat einer ne Idee was man da nehmen kann????
Gruß
Peter
Satteltaschen-Befestigung
Moderator: Gerry
Re: Satteltaschen-Befestigung
Hi,
ich habe ... Hutmuttern drauf
rp
ich habe ... Hutmuttern drauf
rp
-
Panhead-Peter
HI rp
will, wenn es eben geht keine Schrauben oder Muttern in der Tasche haben. Hatte schon mal an eine Art Schnellverschluss wie bei nem Druckluftanschluß gedacht. Nur die sind oft aus Messing, und das wird nicht lange halten.
Gruß
Peter
will, wenn es eben geht keine Schrauben oder Muttern in der Tasche haben. Hatte schon mal an eine Art Schnellverschluss wie bei nem Druckluftanschluß gedacht. Nur die sind oft aus Messing, und das wird nicht lange halten.
Gruß
Peter
-
nobody0815
Schlossschrauben von innen durch und von außen mit Flügelschrauben festziehen.
Das ganze noch irgendwie sichern... z.B. durch einen Draht, ähnlich bei einer Kronenmutter.
Oder etwas komplizierter:
Eine (bzw. zwei) Schiene(n) (Schwalbenschwanzführung o.Ä.) und die Taschen von oben reinschieben.
Dann nurnoch einen Bolzen mit splint, zur Sicherung nach oben.
..so mal auf die Schnelle
Das ganze noch irgendwie sichern... z.B. durch einen Draht, ähnlich bei einer Kronenmutter.
Oder etwas komplizierter:
Eine (bzw. zwei) Schiene(n) (Schwalbenschwanzführung o.Ä.) und die Taschen von oben reinschieben.
Dann nurnoch einen Bolzen mit splint, zur Sicherung nach oben.
..so mal auf die Schnelle
Gruß Nobody
-
Panhead-Peter
HI
das mit dem Schienensystem ist ja mal ne geile Idee!!!! Vielen Dank.
Werde mich an die Umsetzung geben.
Gruß
Peter
das mit dem Schienensystem ist ja mal ne geile Idee!!!! Vielen Dank.
Werde mich an die Umsetzung geben.
Gruß
Peter
hallo,
für fahrradtaschen gibt es auch ganz schön clevere systeme zum schnellen "an- und abklicken" an rundmaterial am moped. hab hier mal ein foto aus dem globetrotter-katalog angehängt, um zu veranschaulichen, was ich meine:
packtasche.jpg (108 KB)
ich hab solche taschen (ortlieb?) auch schon an mopeds gesehen. vielleicht gibt es das system dazu auch separat (und evtl. in stabiler).
viel erfolg, gruß philipp
für fahrradtaschen gibt es auch ganz schön clevere systeme zum schnellen "an- und abklicken" an rundmaterial am moped. hab hier mal ein foto aus dem globetrotter-katalog angehängt, um zu veranschaulichen, was ich meine:
packtasche.jpg (108 KB)ich hab solche taschen (ortlieb?) auch schon an mopeds gesehen. vielleicht gibt es das system dazu auch separat (und evtl. in stabiler).
viel erfolg, gruß philipp
Support your local jockey shifters
- SuperGauzy
Gibt´s leider nicht, weder seperat noch stabiler!achtball hat geschrieben:vielleicht gibt es das system dazu auch separat (und evtl. in stabiler).
SuperGauzy