CV mag nicht richtig

Moderator: Gerry

Antworten
xtr-hans

CV mag nicht richtig

Beitrag von xtr-hans »

Hallo!
Habe eine 1200 Early Shovel mit CV Vergaser. Die springt kalt nur mit mindestens Halbgas trotz gezogenem choke an.
Momentan ist eine 45 Leerlaufdüse verbaut. Sollte ich die 48 nehmen? Ist sie warm fährt sie perfekt, springt aber auch warm nicht so super an.
Choke funktioniert aber, habe auch nach Anleitung optimiert.
Zündung elektronisch.
Vom CV liest man ja nicht viel Gutes.
Danke
Grame

Re: CV mag nicht richtig

Beitrag von Grame »

hallo, so jetzt mal der reihe nach....

die zündung sagst du ist elekttronnisch ? welche hast du verbaut ?hast du e-start oder nur kick ?
wie hast du deine zündung eingestellt ?

vergaser und deren einstellung ist immer anders !!
jeder schwört auf was andres,
ich persönlich schwöre auf S&S, andre schimpfen drüber
andre schwören auf CV- hab eigentlich noch nie was schglechtes gehört vom CV Vergaser !!

also wichtig ist:
Zündung absolut kickertauglich einstellen (kann bei jedem anders sein, der eine macht 3 grad früh, der andre 5 grad früh, beim dritten springt sie am besten an bei 7 grad früh u.s.w....
das musst du selber rausfinden, aber mit 5 grad müsste das erstmal passen !!
dann das zweitwichtigste ist der ansaugtrakt- wenn du da nur die kleinste nebenluft hast ( also bisschen undicht) verfluchst du deine mühle beim starten !!!
unbedingt absprühen und kontrollieren !!
und erst dann nimmst du dir den versager vor- aber ein CV ist einfach aufgebaut und geht eigentlich immer !!
gib mal infos zu ansaugtrakt und zündung !!
Gruss Grame
xtr-hans

Beitrag von xtr-hans »

Kicker. Zündung ist 5 grad früh. Es ist eine kontaktgesteuerte von Helotronik. Für mein Modell gibt es nicht so viel wie für Late.
Angeblich ist ja der HSR 42 von Mikuni das Optimum, dranbauen und ab.
Ich sag mal Zündung passt. Aber irgendwie zu wenig Sprit beim Start. Denke ich.
Klar, S&S ist schon fein, tolle Optik, wenn gut eingestellt geht sie auch gut ab aber für Kicker only nicht so "anspringfreundlich".
Grame

Beitrag von Grame »

ohhh. da täuscht du dich !!
habe schon sehr viele kisten mit only kick auf super e umgerüstet, alle, wirklich alle waren kalt beim 3. kick spätestens am leben, und warm sowieso spätestens beim 2.mal !!
also ich bin ein fan von super E mit only kick, und gut eingestellter zündung.
das klappt schon, egal ob dyna s dual, dyna s single, Crane HI4 oder aber auch Verbrecherzündung !!!
Gruss Grame
trybear

Beitrag von trybear »

moin,
Angeblich ist ja der HSR 42 von Mikuni das Optimum, dranbauen und ab.
Hab ich nun ganz anders gehört... HS40 geht besser und HSR42 ist nur mit einiger Abstimmarbeit zum vernünftigen funktionieren zu bekommen, weil eigentlich zu groß. Aber da gibts bestimmt auch wieder div. Meinungen zu, wie mit allem.

Ich fahr den CV und bin sehr zufrieden. Leerlaufdüse anpassen (ca. 48, weil hab ich einfach aufgerieben :roll: ) Kerzen sehen gut aus, Verbrauch stimmt.
Den Tuningkram aus der Techbase hab ich mir erstmal gespart weil damit sind auch nicht alle hier zufrieden gewesen.

Sieht nicht so geil aus wie´n SuperE, aber ich will Ruhe haben.

gruß
Antworten