Hallo hätte folgende Frage: Habe momentan an meiner FLH Trittbretter und eine Hinterradbremse und auch Hauptbremszylinder von PM verbaut.
Nun möchte ich eine Fußrastenanlage von Stocker verbauen, bei der Anlage ist auch ein Hauptbremszylinder von Stocker dabei. Hier jetzt die Frage soll ich meinen Hauptbremszylinder von PM weiter verwenden bzw. passt der überhaupt oder den von Stocker nehmen, wobei der hintere Bremssattel auf jeden Fall PM bleibt?
Fußrastenanlage Hauptbremszylinder?
Moderator: Gerry
Fußrastenanlage Hauptbremszylinder?
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Re: Fußrastenanlage Hauptbremszylinder?
Wenn die Größe des Kolbens stimmt, kannst Du durchaus den neuen Hauptbremszylinder nehmen. Ich denke auch nicht, daß ein PM - Zylinder so ohne weiteres an eine Stocker - Anlage paßt. Wenn Du die Fußrastenanlage kaufst, solltest Du von daher auf die Kolbengröße achten.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Die Fußrastenanlage ist von einem Kumpel und ich möchte die halt mal ausprobieren, dachte halt da die hintere Bremszange PM ist dass man dann auch den PM Bremszylinder benutzt. Dachte das mir vielleicht einer sagen kann dass die Bremszylinder alle baugleich sind oder so.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Nein, das sind sie eben nicht.
Original gibt es schon mehrere Befestigungsarten und die Zubehörindustrie macht zudem noch ihr eigenes Ding. Bei Deinen Trittbrettern hast Du je nach Bauart einen L&W Bohrung oder eine K H Bohrung in Deinem PM Bremszylinder, die Stocker Fußrastenanlage hat aber ihre eigenen Befestigungspunkte . . . d.h. wenn Du die Stocker Anlage fahren möchtest, mußt du auch deren Bremszylinder verwenden.
Nun kommt der zweite Punkt: wie viele Kolben hat Dein Bremssattel? 2, 4 oder gar 6? Danach muß man auf jeden Fall schauen, wenn man den Hauptbremszylinder wählt . . . und bei was für einer Bremsanlage hat Dein Kumpel die Stocker gefahren? Bei einer hydraulischen Bremstrommel, bei einem 2 oder bei einem 4 Kolben Bremssattel?
Solltest Du einen 4 Kolben Bremssattel besitzen und Dein Kumpel ist einen 4 Kolben Bremssattel gefahren, so kannst Du die Anlage verbauen, ebenso wenn Ihr beide einen 2 Kolben Bremssattel gefahren habt . . . bei allem anderen würde ich mir den Anbau schwer überlegen bzw. einen zur Fußrastenanlage / Bremssattel passenden Hauptbremszylinder montieren.
Gruß Thorsten
Original gibt es schon mehrere Befestigungsarten und die Zubehörindustrie macht zudem noch ihr eigenes Ding. Bei Deinen Trittbrettern hast Du je nach Bauart einen L&W Bohrung oder eine K H Bohrung in Deinem PM Bremszylinder, die Stocker Fußrastenanlage hat aber ihre eigenen Befestigungspunkte . . . d.h. wenn Du die Stocker Anlage fahren möchtest, mußt du auch deren Bremszylinder verwenden.
Nun kommt der zweite Punkt: wie viele Kolben hat Dein Bremssattel? 2, 4 oder gar 6? Danach muß man auf jeden Fall schauen, wenn man den Hauptbremszylinder wählt . . . und bei was für einer Bremsanlage hat Dein Kumpel die Stocker gefahren? Bei einer hydraulischen Bremstrommel, bei einem 2 oder bei einem 4 Kolben Bremssattel?
Solltest Du einen 4 Kolben Bremssattel besitzen und Dein Kumpel ist einen 4 Kolben Bremssattel gefahren, so kannst Du die Anlage verbauen, ebenso wenn Ihr beide einen 2 Kolben Bremssattel gefahren habt . . . bei allem anderen würde ich mir den Anbau schwer überlegen bzw. einen zur Fußrastenanlage / Bremssattel passenden Hauptbremszylinder montieren.
Gruß Thorsten
Danke für die Antwort genau um diese Dinge ging es mir und deswegen hätte ich gerne meinen PM Zylinder beibehalten aber der passt ja dann wohl nicht, haben aber beide einen 4 Kolben Bremssattel so dass ich dann mal den Stocker ausprobieren werde.
Hallo'le
Hat einer von Euch eine Explosionszeichnung für RST-Fußbremszylinder.
Glaube es irgend wo gelesen zu haben finde den Fred aber nicht mehr.
Gruß Martin
Hat einer von Euch eine Explosionszeichnung für RST-Fußbremszylinder.
Glaube es irgend wo gelesen zu haben finde den Fred aber nicht mehr.
Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!