Kontaktspray = erhebliche Brandgefahr

Moderator: Gerry

Antworten
superglide
Kontaktspray = erhebliche Brandgefahr

Beitrag von superglide »

Hallo Kontaktsprayer + Gegner,

wenn mir jemand von einer "Reparatur" mit Kontaktspray berichtet hat bekam ich schon immer einen erhöhten Blutdruck.

Dieses mal wären wir beinahe Opfer eines Kontaktsprayers geworden. Was war geschehen: letzte Woche hat mir meine
Frau von Problemen mit dem Zündschloss an ihrem Auto berichtet.

Sofort habe ich nachgeschaut die Verkleidung entfernt, da ich ohne größeren Aufwand nichts erreichen konnte und das
Auto noch der Garantie unterliegt haben wir uns entschlossen - das Auto kommt morgen in die Werkstatt.

Meine Frau fuhr am nächsten Tag in die Werkstatt, sogleich hat ein "Fachmann" dort mit Kontaktspray hantiert -
natürlich ohne Erfolg. Es wurde vereinbart falls der Fehler sich weiter zeigt wird ein neues Zündschloss eingebaut
- meine Frau machte sich auf den Nachhauseweg ca. 10min.

Dort angekommen hat das Kontaktspray seine Wirkung voll entfaltet, das Zündschloss lies sich nicht mehr schalten,
der Anlasser rückte unkontrolliert mit ein, es qualmte aus dem Zündschloss schon erheblich. Sie war wie gelähmt
und schrie nur noch - unser Nachbar Thomas rannte geistesgegenwärtig bei und tat genau das Richtige, Er zog die
Stecker auseinander und der kurze Spuck hatte ein Ende - das Auto wäre sonst abgefackelt.

Inzwischen hat unser Auto ein neues Zündschloss und läuft wieder einwandfrei. Das Ganze lässt sich natürlich auch
auf Harleys und alle anderen elektrischen Anlagen übertragen.

Gruß Karl Kreutzer
Antworten