bin der Max aus Wien und hab mir nach ein par Jahren in der 2Takt Restaurations u. Tuning Welt wieder mal ne 75er Shovel FLH1200 (hatte in Amerika vor langer Zeit auch schon mal ne 73er) zugelegt und bin gerade dabei diese wieder umzubauen und zum Leben zu erwecken
Hätte da mal ein par Fragen zum Hinterteil der Besten:
1.) Was ist den nun die Original Felgendimension 3,00 x 16 oder 3,50 x 16?
2.) Eigentlich sollte doch ein 150er Reifen auch noch auf eine 3,00 Felge draufpassen - 3,50 er wäre wahrscheinlich optimaler oder?
3.) Wieviel mm beträgt eigentlich der Abstand zwischen Kette und Reifen bei einem normalen 130er Reifen? (da war leider schon ein 140er drauf und das ganze mit Versatz deshalb kann ich da nicht so richtig nachmessen)
4.) Bei Umbau von 130 auf 150 rücke ich ja 10mm zur Kette - geht sich das überhaupt noch aus oder muß dann eben ausdistanziert werden?
5.) Würde gerne den 140er oder 150er mittig ohne Versatz von Getriebe, Primär udgl. bewerkstelligen ist das überhaupt möglich?
6.) Nach Durchsicht diverser Literatur (Clymer, W&W, CCE,..) bin ich etwas verwirrt mit den vielen unterschiedlichen Begriffen die da verwendet werden z.B Kettenritzelspacer, Bremsscheibenspacer, Versatzritzel, Ritzeldistanzstück, Distanzbuchsen,....gibt es da keine einheitliche Schreib oder Begriffsweise?
Freue mich auf Antworten auf diese "banalen" Fragen - vielen Dank
Ciao
Max