Befestigung der Tankabdeckung
Moderator: Gerry
Befestigung der Tankabdeckung
Hallo zusammen,
habe mir die verchromte Tankhäfltenabdeckung im CC Catolog auf Seite 16.33 oben rechts geordert.Da war zwar ne Schraube bei,aber kein Gegenstück um es am Rahmen anzuschrauben.
Weis jemand wo es solche Halter gibt.Habe im CC und WW Katolag leider nix gefunden.
Gruß Andy
habe mir die verchromte Tankhäfltenabdeckung im CC Catolog auf Seite 16.33 oben rechts geordert.Da war zwar ne Schraube bei,aber kein Gegenstück um es am Rahmen anzuschrauben.
Weis jemand wo es solche Halter gibt.Habe im CC und WW Katolag leider nix gefunden.
Gruß Andy
- shovelfauli
Re: Befestigung der Tankabdeckung
Hi Andy,
sorry, ich kenne diese Halterung auch nicht.
Vorschlag: machst es wie ich, und nimmst 'nen Schlüpfergummi, lässt dir (falls vorhanden) von der Holden oder von Mama einen Schnellverschluß (wie z.B. von einem BH) annähen, befestigst ihn am Cover, dann einmal rum ums Tahmenrohr und Verschluß zumachen.
Der Gummizug zieht das Cover schön nach unten und Probleme mit Vibrationen gibt es auch keine.
Alternativ könnte man auch gleich einen BH zerstückeln, aber diesen Ärger wollte ich mir ersparen.
Achso: das Cover liegt bei mir nicht direkt auf dem Tank, sondern ist mit doppelseitig klebendem Schaumstoffklebeband nochmals auf dem Tank fixiert um unschöne vibrationsbedingte Gräusche zu vermeiden.
Gruß
Peter Lustich
sorry, ich kenne diese Halterung auch nicht.
Vorschlag: machst es wie ich, und nimmst 'nen Schlüpfergummi, lässt dir (falls vorhanden) von der Holden oder von Mama einen Schnellverschluß (wie z.B. von einem BH) annähen, befestigst ihn am Cover, dann einmal rum ums Tahmenrohr und Verschluß zumachen.
Der Gummizug zieht das Cover schön nach unten und Probleme mit Vibrationen gibt es auch keine.
Alternativ könnte man auch gleich einen BH zerstückeln, aber diesen Ärger wollte ich mir ersparen.
Achso: das Cover liegt bei mir nicht direkt auf dem Tank, sondern ist mit doppelseitig klebendem Schaumstoffklebeband nochmals auf dem Tank fixiert um unschöne vibrationsbedingte Gräusche zu vermeiden.
Gruß
Peter Lustich
Hallöchen lustiger Peter,
na wenns da garkeine Halterungen für gibt,muss ich mir halt was basteln.
Komisch ich dachte eigentlich das es für Harleys alles gibt
Gruß Andy
na wenns da garkeine Halterungen für gibt,muss ich mir halt was basteln.
Komisch ich dachte eigentlich das es für Harleys alles gibt
Gruß Andy
Hi Andy,
die meisten im Ursprungsland unserer Öfen bohren einfach ein Loch in den Rahmen und schneiden ein Gewinde rein. Auf dem Kontinent, auf dem MV, Duc, Benelli und Guzzi hergestellt werden, dreht sich einem schon bei dem Gedanken der Magen rum. Abhilfe gibts beim G-W-S-Zubehör: Verzinkte Schelle mit Gummieinlage und eingenieteter Gewindehülse, dazu ne schicke Niro-Schraube, vielleicht noch mal eben schnell in der Bohrmaschine geglättet und poliert ... kostet zusammen unter 5 €.
so long
rouleur
die meisten im Ursprungsland unserer Öfen bohren einfach ein Loch in den Rahmen und schneiden ein Gewinde rein. Auf dem Kontinent, auf dem MV, Duc, Benelli und Guzzi hergestellt werden, dreht sich einem schon bei dem Gedanken der Magen rum. Abhilfe gibts beim G-W-S-Zubehör: Verzinkte Schelle mit Gummieinlage und eingenieteter Gewindehülse, dazu ne schicke Niro-Schraube, vielleicht noch mal eben schnell in der Bohrmaschine geglättet und poliert ... kostet zusammen unter 5 €.
so long
rouleur
Hi Rouleur,
die Idee hört sich mal garnicht schlecht an.Werde da mal nachschauen.Danke.
Gruß Andy
die Idee hört sich mal garnicht schlecht an.Werde da mal nachschauen.Danke.
Gruß Andy
- holzlenker
...und ich dachte schon der Zidröhn 2CV hatte ein passendes Teil verbautrouleur hat geschrieben:Hi Andy,
so long
rouleur
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- shovelfauli
holzlenker hat geschrieben:...und ich dachte schon der Zidröhn 2CV hatte ein passendes Teil verbautrouleur hat geschrieben:Hi Andy,
so long
rouleur
Habe extra nix zur Schelle aus dem Sanitärbereich geschrieben, ist ja normalerweise Norberts Part - but for me: Sanitärbereich sucks!
(sometimes
Grüße
Fauli
Moin Fauli
Solltest Du mich meinen...bestimmt nicht mein Part, zumal ich einen Bohrer und einen Gewindeschneider habe
Hätte ich auch schon geschrieben, doch ich wusste nicht welche Abdeckung gemeint war und ich keine Lust hatte 32 MB mit ISDN
herunterzuladen.
Gruß
Norbert
Solltest Du mich meinen...bestimmt nicht mein Part, zumal ich einen Bohrer und einen Gewindeschneider habe
Hätte ich auch schon geschrieben, doch ich wusste nicht welche Abdeckung gemeint war und ich keine Lust hatte 32 MB mit ISDN
Gruß
Norbert
- shovelfauli
Hi Norbert,
oh, dann habe ich dich wohl verwechselt
sorry!
Du hättest also ein Loch in den Rahmen gebohrt und ein Gewinde geschnitten?
Da geh' ich vorher doch lieber nochmal in den Sanitärbereich!
Grüße
Fauli
oh, dann habe ich dich wohl verwechselt
Du hättest also ein Loch in den Rahmen gebohrt und ein Gewinde geschnitten?
Da geh' ich vorher doch lieber nochmal in den Sanitärbereich!
Grüße
Fauli
Warum auch nicht . . . ?shovelfauli hat geschrieben:Du hättest also ein Loch in den Rahmen gebohrt und ein Gewinde geschnitten?![]()
Ich mach das schon seit Jahren so . . .
Allerdings scheiße ich dann noch lieber eine Mutter ein.
Gruß Thorsten
... Du hast ja auch einen italienischen Touch....Du hättest also ein Loch in den Rahmen gebohrt und ein Gewinde geschnitten? Shocked
Da geh' ich vorher doch lieber nochmal in den Sanitärbereich! Laughing
Würde ich jetzt auch machen, aber auf die geniale Idee war ich seinerzeit nicht gekommen. Aber ich schweiße jetzt das Loch auch nicht zu, um die Schelle anzubauen oder einen gebrauchten BH zu verstecken.
Ich versau mir doch nicht meinen Rahmen
Gruß
Norbert
- shovelfauli
Buon giorno ragazzi!
merkt man mir das schon an, daß ich nur 200km von Italien weg wohne?
Ja, lacht mich nur aus, aber ehe ich an den Rahmen gehe, werden die wildesten Konstruktionen ausgesponnen - aber die Hemmschwelle sinkt stetig und der Sporty Tank wird jetzt klassisch befestigt - basta!
Arrivederci
Fauli
merkt man mir das schon an, daß ich nur 200km von Italien weg wohne?
Ja, lacht mich nur aus, aber ehe ich an den Rahmen gehe, werden die wildesten Konstruktionen ausgesponnen - aber die Hemmschwelle sinkt stetig und der Sporty Tank wird jetzt klassisch befestigt - basta!
Arrivederci
Fauli