Hi Rainer,
Eins vorweg: Ich habe weder Ahnung von den OEM Schraubleitungsanschlüssen an den Panhead- und EVO-TwinCam Öltanks, noch von den Hydraulik-Verschraubungen.
Deswegen hier nur ergänzend zu meinen Ausführung oben noch ein paar Bilder und 'ne Beschreibung, was verbaut ist.
Hier die Lösung mit Überwurfmutter Schneidring und Hydraulikröhrchen an HD#2, damit ich normale Gummischläuche verwenden kann und nicht auf teure konfektionierte Hydraulikschläuche angewiesen bin.
Details weiter unten.
Hier die "übliche" günstigste Lösung an HD#1 mit im Öltank eingelassenen 1/8"NPT Gewinden, in die dann Fittinge (mit 1/8"NPT-Außengewinde auf der einen und einem Röhrchen zum Aufstecken von Gummileitungen) eingeschraubt werden.
Details weiter unten.
Hier die Detailbilder von der Überwurfmutter, dem Schneidring und dem Hydraulikröhrchen. Wie du siehst, hat das Hudraulikröhrchen auch nur einen Innendurchmesser von 6,8mm.
Rechts ein Fitting, wie er am Öltank von HD#1 zu sehen ist.
Aber es kommt etwas überraschend: Der 90° Fitting hat auf der Gewindeseite lediglich nur einen Innendurchmesser von 5,3mm.
Daraufhin habe ich mir mal ein paar alte Fittinge von S&S angesehen und diese haben an dieser Stelle alle einen Innendurchmesser von 6,3mm - was mir schon sympatischer erscheint, als 5,3mm - ohne zu wissen, was der Shovel wirklich braucht. Naja, der übliche Taiwan-Kram eben.
Wie ich das so sehe ist keine meiner Lösungen mit der originalen Verschraubung an deinem Panhead-Öltank vereinbar...
...aber mal sehen, was die Kollegen hier noch so ausspucken.
Ich persönlich würde immer zu 1/8"NPT-Innengewinde am Öltank tendieren, wenn ich so ein Teil mal bauen sollte. Ist einfach universell und damit am preiswertesten. 1/8"NPT-Gewindebohrer kriegste eigentlich in allen Werkzeugläden, die Gewindewerkzeuge führen.
Grüße
Fauli