Hallo hat vielleicht einer eine Explosionszeichnung von nem Stocker Fussbremszylinder.
Hab meinen alten zerlegt und nen Rep Satz gekauft aber da sieht man bei manchen Teilen nicht mehr genau wierum sie reingehören, die alten sind da so eingelaufen dass man das nicht mehr erkennt.
Stocker Fussbremszylinder Explosionszeichnung
Moderator: Gerry
Stocker Fussbremszylinder Explosionszeichnung
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
- holzlenker
Re: Stocker Fussbremszylinder Explosionszeichnung
Servus Steiner,
das Grundprinzip der Bremszylinder ist immer gleich, egal was für ein Moped oder Auto.
Habe ein Foto...vielleicht hilft es Dir, wenn nicht noch mal fragen.
Ciao Lutz

das Grundprinzip der Bremszylinder ist immer gleich, egal was für ein Moped oder Auto.
Habe ein Foto...vielleicht hilft es Dir, wenn nicht noch mal fragen.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Super Dank Dir erst mal, da sind am Anfang des Bremszylinders nach dem Sprengring zwei U-Scheiben mit einer Phase und da dazwischen komt eine Art Diechtung bei der alten sieht man keinen Unterschied mehr zwischen links und rechts die sieht aus als wärs egal wierum. Bei der neuen ist das anders und jetzt bin ich mir da nicht sicher wierum die reingehört.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
- shovelfauli
Hi Steiner,
bin heute so durchs Ländle geshovelt und dachte mir - guckst mal beim Stocker rein - da führt nämlich meine übliche 100km Testrunde direkt dran vorbei.
Habe da einen sehr netten, schwer tätowierten Herren angetroffen, der mich mit in die heiligen Hallen genommen hat und mit beherztem Griff in die Teilekisten die Zusammensetzung der Einzeilteile erklärt hat.
Da ich aber deine Frage nicht mehr wußte, mußte ich mir alles merken, war aber eigentlich ganz einfach, bis auf die von dir beschriebenen Scheiben lässt sich da ja kaum etwas verkehrt herum einbauen, wenn man mal das Bild vom Lutz verinnerlicht hat.
Sie haben zwar zwei Ausführungen (5/8" und 13mm), aber die beiden von dir beschriebenen Scheiben sind bei beiden Ausführungen verbaut.
Die Dichtlippe der Gummidichtung, welche zwischen den beiden Scheiben sitzt muß nach außen (Richtung Sprengring) zeigen.
Reicht dir das ?
Gruß
Fauli
bin heute so durchs Ländle geshovelt und dachte mir - guckst mal beim Stocker rein - da führt nämlich meine übliche 100km Testrunde direkt dran vorbei.
Habe da einen sehr netten, schwer tätowierten Herren angetroffen, der mich mit in die heiligen Hallen genommen hat und mit beherztem Griff in die Teilekisten die Zusammensetzung der Einzeilteile erklärt hat.
Da ich aber deine Frage nicht mehr wußte, mußte ich mir alles merken, war aber eigentlich ganz einfach, bis auf die von dir beschriebenen Scheiben lässt sich da ja kaum etwas verkehrt herum einbauen, wenn man mal das Bild vom Lutz verinnerlicht hat.
Sie haben zwar zwei Ausführungen (5/8" und 13mm), aber die beiden von dir beschriebenen Scheiben sind bei beiden Ausführungen verbaut.
Die Dichtlippe der Gummidichtung, welche zwischen den beiden Scheiben sitzt muß nach außen (Richtung Sprengring) zeigen.
Reicht dir das ?
Gruß
Fauli
Ja Super
Danke da is wohl ein Bier fällig wenn wir uns mal über den Weg laufen und das kriegen wir bestimmt mal hin.
Echt klasse vielen Dank für Deine Mühe.
Danke da is wohl ein Bier fällig wenn wir uns mal über den Weg laufen und das kriegen wir bestimmt mal hin.
Echt klasse vielen Dank für Deine Mühe.